Gelöst
Freemail-Konto weist eine wesentlich höhere Anzahl im Postfach enthaltener Mails aus, als tatsächlich vorhanden.
vor 2 Jahren
Hallo,
eigentlich komme ich mit der Anzahl von Mails in meinem Freemail Konto gut zurecht.
Aber nun bekomme ich das Angebot zu einer kostenpflichtigen Version zu wechseln, weil angeblich 99% der Kapazitäten belegt sind.
Nach dem Löschen geht die Zahl der Mails zwar etwas zurück, aber es werden noch immer wesentlich mehr Mails angezeigt, als vorhanden sind. Wie kann ich diese „Phantom-Mails“ löschen?
Danke für einen Hinweis.
401
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
590
0
3
Gelöst
193
0
3
Gelöst
649
0
4
vor 5 Monaten
211
0
6
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Katta 1
vor 2 Jahren
@Katta 1
bitte nicht per Mail Programm machen sondern per Webseite gemäß jener Anleitung mit der "Bereinigen"-Funktion:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Mail Programme merken oft Löschungen nur vor (= "Zum Löschen markiert"), aber führen es nicht unbedingt tatsächlich zeitnah aus. Und beachte auch, dass jede Gelöschte Mail in der Regel zunächst nur aus Sicherheitsgründen in einen anderen Ordner geschoben wird (Papierkorb, wo man die gelöschte Mail wieder raus schieben könnte, wenn versehentlich gelöscht). Und dann dort das wirklich endgültig zu löschende nochmals gelöscht werden muss.
Nach der ersten Bereinigung nochmals eine zweite machen, um zu kontrollieren, ob alles gefunden und beim ersten Durchgang nach deinen Wunsch entfernt wurde.
Nach der Bereinigung gemäß Anleitung kann es noch bis ca einen Tag brauchen, falls sehr viel dabei entfernt wurde, bis der Stand sich vollständig aktualisiert hat.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka