Freemail nicht umgestellt

vor 2 Jahren

Guten Tag, wir haben unseren Anschluß gekündigt und nur die Hauptmail auf Freemail umgestellt.  Jetzt können wir über die Zweitmail uns nicht einloggen bzw. umstellen. Kann man das jetzt noch ändern? 

146

0

7

    • vor 2 Jahren

      Wann?

      Was ist für Dich eine "Zweitmail"?

       

      Was passiert denn, wenn Du vom umgestellten Postfach eine E-Mail an die "Zweitmail" schickst? Kommt da eine Fehlermeldung zurück?

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn ich auf die Adresse ein Mail schicke bekomme ich die Antwort Teilnehmer existiert nicht. Wenn ich dann aber über Freemail mit der Adresse anmelden will heißt es die Mailadresse ist bereits vergeben.

      0

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich muss nochmal die Frage meiner Kollegin erwähnen: Was ist genau mit "Zweitmail" gemeint? Handelte es sich um einen Inklusivnutzer des ehemaligen Hauptaccounts? Falls ja, so ist dieser aufgrund der Kündigung des Anschlusses gelöscht und befindet sich in einer 90-tägigen Sperrfrist und kann nach Ablauf dieser Zeit neu registriert werden. Das würde erklären, weshalb sie als noch vergeben angegeben wird, aber nicht neu registriert werden kann. Liebe Grüße Nicole G.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Ja. Es war ein inklusivenutzer. Wir haben aber bereits im Januar gekündigt und bis gestern konnte die Mail noch genutzt werden. 

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Ok, das passt, denn analog zum Hauptnutzer haben die Inklusivnutzer 180 Tage Zeit, die Daten zu sichern und ggf. auf ein neues Postfach zu übertragen. Die Freigabe der E-Mail-Adresse kann innerhalb der 180 Tage über ein Onlie-Formular beauftragt werden. Eine Wandlung zu Freemail ist bei Inklusivnutzern nicht möglich. Nach der Kündigung ist der Account sofort gelöscht, eine Identifizierung und daraus resultierende Freigabe der E-Mail Adresse ist nicht mehr möglich. Du kannst es aber trotzdem über folgendes Online Formular versuchen, denn sollten im System noch Möglichkeiten zur Identifikation vorhanden sein, wäre eine vorzeitige Aufhebung der 90-tägigen Sperrfrist evt. möglich, so dass Du sie Dir als Freemail Adresse neu einrichten kannst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true Liebe Grüße Nicole G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      So ich habe jetzt die Mailadresse freigegeben.  Wie lange dauert etwa die Bearbeitungszeit?

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @t.bergstedt,

       

      in der Regel erfolgt die Bearbeitung innerhalb weniger Tage. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    757

    0

    2

    Gelöst

    in  

    202

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4806

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...