Freemail nicht umgestellt
vor 2 Jahren
Guten Tag, wir haben unseren Anschluß gekündigt und nur die Hauptmail auf Freemail umgestellt. Jetzt können wir über die Zweitmail uns nicht einloggen bzw. umstellen. Kann man das jetzt noch ändern?
146
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
338
0
2
vor 2 Jahren
1181
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Wann?
Was ist für Dich eine "Zweitmail"?
Was passiert denn, wenn Du vom umgestellten Postfach eine E-Mail an die "Zweitmail" schickst? Kommt da eine Fehlermeldung zurück?
0
vor 2 Jahren
Wenn ich auf die Adresse ein Mail schicke bekomme ich die Antwort Teilnehmer existiert nicht. Wenn ich dann aber über Freemail mit der Adresse anmelden will heißt es die Mailadresse ist bereits vergeben.
0
3
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich muss nochmal die Frage meiner Kollegin erwähnen: Was ist genau mit "Zweitmail" gemeint? Handelte es sich um einen Inklusivnutzer des ehemaligen Hauptaccounts? Falls ja, so ist dieser aufgrund der Kündigung des Anschlusses gelöscht und befindet sich in einer 90-tägigen Sperrfrist und kann nach Ablauf dieser Zeit neu registriert werden. Das würde erklären, weshalb sie als noch vergeben angegeben wird, aber nicht neu registriert werden kann. Liebe Grüße Nicole G.
0
von
vor 2 Jahren
Ja. Es war ein inklusivenutzer. Wir haben aber bereits im Januar gekündigt und bis gestern konnte die Mail noch genutzt werden.
0
von
vor 2 Jahren
Ok, das passt, denn analog zum Hauptnutzer haben die Inklusivnutzer 180 Tage Zeit, die Daten zu sichern und ggf. auf ein neues Postfach zu übertragen. Die Freigabe der E-Mail-Adresse kann innerhalb der 180 Tage über ein Onlie-Formular beauftragt werden. Eine Wandlung zu Freemail ist bei Inklusivnutzern nicht möglich. Nach der Kündigung ist der Account sofort gelöscht, eine Identifizierung und daraus resultierende Freigabe der E-Mail Adresse ist nicht mehr möglich. Du kannst es aber trotzdem über folgendes Online Formular versuchen, denn sollten im System noch Möglichkeiten zur Identifikation vorhanden sein, wäre eine vorzeitige Aufhebung der 90-tägigen Sperrfrist evt. möglich, so dass Du sie Dir als Freemail Adresse neu einrichten kannst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true Liebe Grüße Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
So ich habe jetzt die Mailadresse freigegeben. Wie lange dauert etwa die Bearbeitungszeit?
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @t.bergstedt,
in der Regel erfolgt die Bearbeitung innerhalb weniger Tage.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von