Freemail-Postfach ist angeblich voll.
vor 5 Jahren
Mein Freemail-Postfach ist angeblich voll. Allerdings habe ich kein Hinweis-E-Mail erhalten, sondern nur Reaktionen derjenigen, die mir Mails zusenden wollten und deren Unzustellbarkeit vom System gemeldet wurden.
Der Versand von meinen E-Mails mit meiner Freemail-Adresse als Absender aus Outlook heraus scheint zu klappen.
Der für derartige Fälle auf der Telekom-Seite mit vielen Bildern beschriebene Weg zur Freigabe von Speicherplatz des Postfachs durch Löschen meiner E-Mails klappt leider nicht:
Nach meinem erfolgreichen Login betätige ich auf der Seite Kunden-Center den Button Einstellungen und habe darunter keinen Zugriff auf weitere Möglichkeiten. Die Anzeige Einstellungen ist leer. Damit kann der von der Telekom beschriebene Lösungsweg von mir nicht beschritten werden.
Seit Tagen versuche ich im Telekom-System einen Weg zu finden. Immer wieder poppt unter "Mails" der Hnweis des Systems auf, mein Postfach sei voll und ich sollte zwischen den beiden Möglichkeiten "Speicher freigeben" und "Erweiterung M abonnieren" wählen. Wähle ich "Speicher freigeben", also m. E. im Postfach Mails löschen, wird nur das Hinweisfenster geschlossen, aber Weiteres tut sich nicht.
Seit mehreren Tagen bin ich in dieser Endlosschleife gefangen.
Da ich keine Kreditkarten im Einsatz habe, ist mir als Lösung der Abschluss eines Abonnements der Erweiterung M nicht möglich. Für einen solchen wird von der Telekom nur die Bezahlung über Mastercard oder Visacard vorgegeben!
Ich hoffe sehr auf eure Mithilfe. Besten Dank.
MW
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vor 5 Jahren
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Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @manfred.wohlfarth ,
hier ist eine Zusammenfassung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Dort gibt es auch den Direktlink zu den Einstellungen, der nur geht, wenn Sie schon eingeloggt sind:
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Hilft Ihnen das weiter, um an die Einstellungen zu kommen?
Grüße,
Coole Katze
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von
Coole Katze
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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manfred.wohlfarth
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Hallo Diandra S.,
zwischenzeitlich hatte ich telefonischen Kontakt. Dabei erhielt ich die Empfehlung, anstelle des Browsers Firefox den Internet Explorer zu benutzen. Mein Problem war, dass ich unter Firefox selbst bei neutralen Einstellungen nach Login den von Ihnen im Netz veröffentlichen Lösungsweg nicht ganz "gehen" konnte, da mir benötigte Buttons nicht mehr angezeigt wurden.
Mit dem Internet Explorer wurden mir diese dann angezeigt und ich konnte auf mein "vollgelaufenes" Postfach zugreifen sowie die sich darin befindlichen E-Mails in dem Maße löschen, dass ich wieder für Mails von Dritten erreichbar war.
Leider konnte mit Ihrer Kollegin am Telefon keine Ursache ausgemacht werden, warum dies unter Firefox nicht geklappt hatte.
Freundlicher Gruß
Manfred Wohlfarth
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von
Diandra
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
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manfred.wohlfarth