Postfach angeblich voll, obwohl 800 mb frei - nix geht mehr

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Telekom E-Mail-Postfach soll angeblich voll sein, obwohl mehr als 800 mb frei angezeigt werden. Wenn jemand mir eine E-Mail senden will, bekommt er die Fehlermeldung, dass das Postfach des Empfängers voll sei. Wenn ich eine E-Mail (auch aus dem Webinterface E-Mail Center) senden will, bekomme ich die Meldung Speicher voll. Es ist zum verzweifeln!

 

Gibt es einen Support, der einen Reset des Postfachs veranlassen kann? Etwas anderes scheint nicht zu helfen. Danke vorab für Tipps und Hilfe.

384

6

  • vor 5 Jahren

    @jw17,

     

    Hallo und willkommen im Kunden helfen Kunden Forum der Telekom

     

    Speicherplatz auf diese Weise geprüft?

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?

    Papierkorb nicht vergessen!

     

    Um was für ein Postfach handelt es sich?

    Freemail, Vertragsmail, Inklusivnutzer?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Gut zu wissen: Da war von der Telekom jemand zu dumm, die Anzeige richtig zu machen:

    Der rote Balken markiert nicht wie man von der Beschreibung her glauben mag, den verfügbaren Speicherplatz - sondern der zeigt, wieviel belegt ist.

     

    grafik.png

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @jw17 ,

    hier gibts auch noch Tipps:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

     

    Vielleicht noch E-Mails zur Löschung vorgemerkt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @jw17 

    es ist wichtig, dass man die Fülle des Postfachs eingeloggt unter Verwendung eines Browsers auf der Webseite des E-mail-Centers überprüft. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wo-kann-ich-den-Speicherplatz-meines-E-Mail-Postfaches-einsehen/ta-p/4258288

    Macht man es mit einem Mailprogramm, dann merkt das gelegentlich nur Löschungen von Mails vor, diese sind dann aber weiterhin im E-Mail-Postfach des E-Mail-Centers vorhanden. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668

    Und man muss daran denken, auch den Papierkorb im E-Mail-Center zu leeren.

     

    Und dann ggf wie schon von @jojo1 verlinkt den Speicherinhalt prüfen, dort ggf auf "Speicher freigeben" gehen, ... .

     

    Falls dann trotzdem vermeintlich das Postfach zu voll wäre, obwohl du meinst, es wäre nicht voll, dann vergleiche bitte jene Werte aus der verlinkten Beschreibung mit den Werten in deinem Postfach. Die Postfachfülle wird nicht nur in GB-Werten gemessen sondern auch in der Anzahl der Mails, wieviel in der Summe an Mails vorhanden sind, und auch diesbezüglich gibt es eine Obergrenze.

    Erstens in der Zahl der Ebenen und zweitens in der Zahl der Ordner und drittens in der Anzahl der insgesamt gespeicherten einzelnen Mails (Summe aller eingegangenen und abgesendeten, noch gespeicherten).

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin,

    vielen Dank Euch für Eure raschen und freundlichen Antworten.

     

    Es ist ein handelt sich um mein altes Freemail-Konto. Ich bin zwar Telekomkunde und könnte da natürlich auch andere E-Mail-Angebote/-Pakete buchen, habe aber dieses alten Freemail-Konto schlicht als Zweitkonto -- für dies und das -- weitergenutzt.

     

    Ich habe über den E-Mail-Center (Website) den Speicher geprüft (529 Mails, 122 mb im Posteingang vorhanden), alle Ordner außer Posteingang geleert, alle IMAP-Unterordner außer Standardordner gelöscht und Speicher über ca. 91 mb zum Löschen vorgemerkte E-Mails versucht freizugeben. Ich bekomme dann auch die Bestätigung das Speicher freigegeben worden sei. Klicke ich wieder auf "Speicher freigeben", werden aber erneut die 91mb als zum Löschen vorgemerkt angezeigt. Da scheint also was nicht zu stimmen...

     

    Mir kommt es momentan wie verhext vor. Vielleicht hat noch einer von Euch eine Idee / Vorschlag, was helfen könnte...

     

    Danke vorab und schönen Sonntag Euch!

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @jw17,
    ich nehme an, dass irgendein E-Mail-Programm im Hintergrund den Speicherplatz mit ausgeblendeten und somit nicht gelöschten E-Mails belegt, eine Anleitung für gängige Programme wurde hier ja bereits gepostet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668 Hast du da dein Programm gefunden und bist du wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1532

0

4

Gelöst

in  

1283

0

1

Gelöst

in  

12104

0

9