Freemail Problem bei iPhone SE / Postausgang funktioniert nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
habe folgendes Problem:
Einrichtung der Freemail-Adresse auf einem neuen iPhone SE 2020 (iOS 13.7) hat geklappt (Passwort für externe Anbieter angepasst), aber das Versenden von Mails klappt nicht. Empfangen klappt problemlos. Fehlermeldung ist, dass etwas mit dem Benutzernamen / Passwort nicht stimmt.
Nun ist es nicht das erste Mal, dass ich ein E-Mail-Konto einrichte (Android und iOS), aber ich kenne nur ganz oder gar, also Senden UND Empfangen klappt oder eben beides nicht.
Ich war mit dem Problem bei einem Apple Händler, der über 30 Minuten alle Einstellungen gecheckt und geändert hat (andere SMTP-Server, verschiedene Server-Ports, mit und ohne SSL, Authentifizierung ... ). Neuinstallation, Test auch über MacBook ... immer das gleiche Problem. Empfang ja, Senden nein. Für den Techniker suspekt und nicht nachvollziehbar.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Danke für jeden Tipp.
Leif
286
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
445
0
3
vor 9 Jahren
11581
0
1
1537
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 5 Jahren
Hallo @l.huwald ,
bitte mal Serverwerte hier vergleichen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
0
1
von
vor 5 Jahren
wir informieren unsere Kollegen vom Abuse-Team, damit sie sich das ansehen können.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Fehlermeldung ist, dass etwas mit dem Benutzernamen / Passwort nicht stimmt.
Fehlermeldung ist, dass etwas mit dem Benutzernamen / Passwort nicht stimmt.
Die Fehlermeldung, daß Bentzername oder Paßwort falsch sei, bekommt man auch, wenn - wegen Mißbrauchs - eine "Sperre SMTP" gesetzt wurde.
Im Zweifelfall bei abuse@telekom.de nachfragen, ob dies der Fall ist (Versand via Web-E.Mail-Center sollte noch funktionieren).
0
0
vor 5 Jahren
hat sich bezüglich des Mailversands schon was getan?
Viele Grüße
Stephie G.
0
1
von
vor 5 Jahren
Hallo Stephanie,
danke der Nachfrage. Leider nein. Die bisherigen Tipps waren mir soweit bekannt und hat der Techniker vom Apple-Store auch schon probiert. Es bleibt weiter ein Mysterium.
Die Kollegen von abuse@telekom.de haben bisher auch nicht auf meine Mail reagiert.
Beste Grüße
Leif
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
magst du einmal eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen? Dann melde ich mich mal telefonisch bei dir und wir schauen gemeinsam über die E-Mail Adresse, ggf. ist da eine Sperre unsererseits hinterlegt.
Grüße Tamer C.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von