Freemail-Zugang (Antwort auf die Sicherheitsfrage ist verloren)
vor 2 Tagen
Hallo,
ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom. Nutze sowohl auf dem Handy als auch im Browser. Gestern plötzlich beim Aufmachen des Apps kam Meldung - aus Sicherheitsgründen sollte Idenität bestätigt werden. Da ich im Account kein Telefon gespeichert habe, sind nur 2 Sicherheitsfragen für die Prüfung geblieben. Eine Frage habe ich beantwortet. Bei der 2. Frage habe ich ein Problem. Wort, welches ich für solche Fragen nutze ist 4-stellig. Laut Vorschriften sollte aber 6-stellig sein. Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren) 4-stellig erlaubt war? Oder habe das Wort irgendwie an 6 Stellen angepasst? Auf jedem Fall kann aktuell nur raten.
Live Chat hat mir nicht geholfen.
Alle passende wiki-Artikel listen folgende Reaktivierungs-Varianten auf:
Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)
Prüfzahl per Telefon (nicht regisriert)
Idenität von Kundennummer (habe kein Vertrag)
Sicherheitsfragen (bisher erfolglos)
Gibt es eine Möglichkeit den Zugang mit einer Sicherheitsprüfung (+ Account/Passwort) zu entsperren?
Account ist im Profile gespeichert.
55
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
32
0
1
vor 4 Jahren
2595
0
12
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Tagen
Wenn du als Inhaber identifizierbar bist, dass es wirklich deine Email Adresse ist, ja.
Also, zb Mobilfunknummer hinterlegt ist usw.
Wenn nicht, gibt es keine Möglichkeit. Denn freemail hat keinen Support
0
vor 2 Tagen
ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom
Hallo,
ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom. Nutze sowohl auf dem Handy als auch im Browser. Gestern plötzlich beim Aufmachen des Apps kam Meldung - aus Sicherheitsgründen sollte Idenität bestätigt werden. Da ich im Account kein Telefon gespeichert habe, sind nur 2 Sicherheitsfragen für die Prüfung geblieben. Eine Frage habe ich beantwortet. Bei der 2. Frage habe ich ein Problem. Wort, welches ich für solche Fragen nutze ist 4-stellig. Laut Vorschriften sollte aber 6-stellig sein. Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren) 4-stellig erlaubt war? Oder habe das Wort irgendwie an 6 Stellen angepasst? Auf jedem Fall kann aktuell nur raten.
Live Chat hat mir nicht geholfen.
Alle passende wiki-Artikel listen folgende Reaktivierungs-Varianten auf:
Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)
Prüfzahl per Telefon (nicht regisriert)
Idenität von Kundennummer (habe kein Vertrag)
Sicherheitsfragen (bisher erfolglos)
Gibt es eine Möglichkeit den Zugang mit einer Sicherheitsprüfung (+ Account/Passwort) zu entsperren?
Account ist im Profile gespeichert.
Also das "richtige" Freemail ohne Bezug zu einem Telekom Kommunikatonsvertrag (die kostenlose Variante heißt dann Mail S)
Dann wird es schwierig bis unmöglich.
0
vor 24 Stunden
Moin,
es tut mir leid, ohne die korrekte Antwort auf die Sicherheitsfrage können wir da nicht helfen. Diese wurde ja genau für solche Fälle mal hinterlegt. Da keine alternative E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer hinterlegt ist, gibt es keinen anderen Weg zur Identifikation.
Viele Grüße
Jan S.
0
vor 23 Stunden
Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)
Hallo,
ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom. Nutze sowohl auf dem Handy als auch im Browser. Gestern plötzlich beim Aufmachen des Apps kam Meldung - aus Sicherheitsgründen sollte Idenität bestätigt werden. Da ich im Account kein Telefon gespeichert habe, sind nur 2 Sicherheitsfragen für die Prüfung geblieben. Eine Frage habe ich beantwortet. Bei der 2. Frage habe ich ein Problem. Wort, welches ich für solche Fragen nutze ist 4-stellig. Laut Vorschriften sollte aber 6-stellig sein. Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren) 4-stellig erlaubt war? Oder habe das Wort irgendwie an 6 Stellen angepasst? Auf jedem Fall kann aktuell nur raten.
Live Chat hat mir nicht geholfen.
Alle passende wiki-Artikel listen folgende Reaktivierungs-Varianten auf:
Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)
Prüfzahl per Telefon (nicht regisriert)
Idenität von Kundennummer (habe kein Vertrag)
Sicherheitsfragen (bisher erfolglos)
Gibt es eine Möglichkeit den Zugang mit einer Sicherheitsprüfung (+ Account/Passwort) zu entsperren?
Account ist im Profile gespeichert.
Du hast keinen anderen Weg zu den Mails..Zu lesen..
Zb mailapp am smartphone
Oder thunderbird am pc ?
0
vor 19 Stunden
Hallo Nutzer_sucht_Hilfe,
> Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren)
> 4-stellig erlaubt war?
Nein, die Antwort auf die Sicherheitsfrage mußte schon immer mindestens sechs Zeichen haben. Da muß man ggf. improvisieren. Wenn beispielsweise das erste Auto ein Golf war, dann wird "VW Golf" als Antwort zugelassen. Wichtig bei der Antwort ist dann noch die identische Schreibweise hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung.
Grüße
gabi
0
vor 18 Stunden
Einfache Strategie.
Sicherheitsfragenantworten zur Sicherheit im PC unter Telekomdatei ablegen.
Sowas kannst sich nur Herr Keiner ewig merken.
Antwortformat: in Kleinbuchstaben ohne blanks,Striche usw
vwgolf statt( VW-Golf oder Vwgolf oder VW golf)
Keep it simple
@Nutzer_sucht_Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von