Freemail-Zugang (Antwort auf die Sicherheitsfrage ist verloren)
1 day ago
Hallo,
ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom. Nutze sowohl auf dem Handy als auch im Browser. Gestern plötzlich beim Aufmachen des Apps kam Meldung - aus Sicherheitsgründen sollte Idenität bestätigt werden. Da ich im Account kein Telefon gespeichert habe, sind nur 2 Sicherheitsfragen für die Prüfung geblieben. Eine Frage habe ich beantwortet. Bei der 2. Frage habe ich ein Problem. Wort, welches ich für solche Fragen nutze ist 4-stellig. Laut Vorschriften sollte aber 6-stellig sein. Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren) 4-stellig erlaubt war? Oder habe das Wort irgendwie an 6 Stellen angepasst? Auf jedem Fall kann aktuell nur raten.
Live Chat hat mir nicht geholfen.
Alle passende wiki-Artikel listen folgende Reaktivierungs-Varianten auf:
Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)
Prüfzahl per Telefon (nicht regisriert)
Idenität von Kundennummer (habe kein Vertrag)
Sicherheitsfragen (bisher erfolglos)
Gibt es eine Möglichkeit den Zugang mit einer Sicherheitsprüfung (+ Account/Passwort) zu entsperren?
Account ist im Profile gespeichert.
55
6
This could help you too
32
0
1
2595
0
12
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
1 day ago
Wenn du als Inhaber identifizierbar bist, dass es wirklich deine Email Adresse ist, ja.
Also, zb Mobilfunknummer hinterlegt ist usw.
Wenn nicht, gibt es keine Möglichkeit. Denn freemail hat keinen Support
0
1 day ago
ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom
Hallo,
ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom. Nutze sowohl auf dem Handy als auch im Browser. Gestern plötzlich beim Aufmachen des Apps kam Meldung - aus Sicherheitsgründen sollte Idenität bestätigt werden. Da ich im Account kein Telefon gespeichert habe, sind nur 2 Sicherheitsfragen für die Prüfung geblieben. Eine Frage habe ich beantwortet. Bei der 2. Frage habe ich ein Problem. Wort, welches ich für solche Fragen nutze ist 4-stellig. Laut Vorschriften sollte aber 6-stellig sein. Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren) 4-stellig erlaubt war? Oder habe das Wort irgendwie an 6 Stellen angepasst? Auf jedem Fall kann aktuell nur raten.
Live Chat hat mir nicht geholfen.
Alle passende wiki-Artikel listen folgende Reaktivierungs-Varianten auf:
Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)
Prüfzahl per Telefon (nicht regisriert)
Idenität von Kundennummer (habe kein Vertrag)
Sicherheitsfragen (bisher erfolglos)
Gibt es eine Möglichkeit den Zugang mit einer Sicherheitsprüfung (+ Account/Passwort) zu entsperren?
Account ist im Profile gespeichert.
Also das "richtige" Freemail ohne Bezug zu einem Telekom Kommunikatonsvertrag (die kostenlose Variante heißt dann Mail S)
Dann wird es schwierig bis unmöglich.
0
18 hours ago
Moin,
es tut mir leid, ohne die korrekte Antwort auf die Sicherheitsfrage können wir da nicht helfen. Diese wurde ja genau für solche Fälle mal hinterlegt. Da keine alternative E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer hinterlegt ist, gibt es keinen anderen Weg zur Identifikation.
Viele Grüße
Jan S.
0
17 hours ago
Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)
Hallo,
ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom. Nutze sowohl auf dem Handy als auch im Browser. Gestern plötzlich beim Aufmachen des Apps kam Meldung - aus Sicherheitsgründen sollte Idenität bestätigt werden. Da ich im Account kein Telefon gespeichert habe, sind nur 2 Sicherheitsfragen für die Prüfung geblieben. Eine Frage habe ich beantwortet. Bei der 2. Frage habe ich ein Problem. Wort, welches ich für solche Fragen nutze ist 4-stellig. Laut Vorschriften sollte aber 6-stellig sein. Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren) 4-stellig erlaubt war? Oder habe das Wort irgendwie an 6 Stellen angepasst? Auf jedem Fall kann aktuell nur raten.
Live Chat hat mir nicht geholfen.
Alle passende wiki-Artikel listen folgende Reaktivierungs-Varianten auf:
Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)
Prüfzahl per Telefon (nicht regisriert)
Idenität von Kundennummer (habe kein Vertrag)
Sicherheitsfragen (bisher erfolglos)
Gibt es eine Möglichkeit den Zugang mit einer Sicherheitsprüfung (+ Account/Passwort) zu entsperren?
Account ist im Profile gespeichert.
Du hast keinen anderen Weg zu den Mails..Zu lesen..
Zb mailapp am smartphone
Oder thunderbird am pc ?
0
13 hours ago
Hallo Nutzer_sucht_Hilfe,
> Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren)
> 4-stellig erlaubt war?
Nein, die Antwort auf die Sicherheitsfrage mußte schon immer mindestens sechs Zeichen haben. Da muß man ggf. improvisieren. Wenn beispielsweise das erste Auto ein Golf war, dann wird "VW Golf" als Antwort zugelassen. Wichtig bei der Antwort ist dann noch die identische Schreibweise hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung.
Grüße
gabi
0
12 hours ago
Einfache Strategie.
Sicherheitsfragenantworten zur Sicherheit im PC unter Telekomdatei ablegen.
Sowas kannst sich nur Herr Keiner ewig merken.
Antwortformat: in Kleinbuchstaben ohne blanks,Striche usw
vwgolf statt( VW-Golf oder Vwgolf oder VW golf)
Keep it simple
@Nutzer_sucht_Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from