Freemail-Zugang (Antwort auf die Sicherheitsfrage ist verloren)

vor 2 Tagen

Hallo,

ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom. Nutze sowohl auf dem Handy als auch im Browser. Gestern plötzlich beim Aufmachen des Apps kam Meldung - aus Sicherheitsgründen sollte Idenität bestätigt werden. Da ich im Account kein Telefon gespeichert habe, sind nur 2 Sicherheitsfragen für die Prüfung geblieben. Eine Frage habe ich beantwortet. Bei der 2. Frage habe ich ein Problem. Wort, welches ich für solche Fragen nutze ist 4-stellig. Laut Vorschriften sollte aber 6-stellig sein. Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren) 4-stellig erlaubt war? Oder habe das Wort irgendwie an 6 Stellen angepasst? Auf jedem Fall kann aktuell nur raten.

Live Chat hat mir nicht geholfen.

Alle passende wiki-Artikel listen folgende Reaktivierungs-Varianten auf:

Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)

Prüfzahl per Telefon (nicht regisriert)

Idenität von Kundennummer (habe kein Vertrag)

Sicherheitsfragen (bisher erfolglos)

Gibt es eine Möglichkeit den Zugang mit einer Sicherheitsprüfung (+ Account/Passwort) zu entsperren?

Account ist im Profile gespeichert.

55

6

    • vor 2 Tagen

      Wenn du als Inhaber identifizierbar bist, dass es wirklich deine Email Adresse ist, ja. 

      Also, zb Mobilfunknummer hinterlegt ist usw. 

      Wenn nicht, gibt es keine Möglichkeit. Denn freemail hat keinen Support 

      0

    • vor einem Tag

      Nutzer_sucht_Hilfe

      ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom

      Hallo,

      ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom. Nutze sowohl auf dem Handy als auch im Browser. Gestern plötzlich beim Aufmachen des Apps kam Meldung - aus Sicherheitsgründen sollte Idenität bestätigt werden. Da ich im Account kein Telefon gespeichert habe, sind nur 2 Sicherheitsfragen für die Prüfung geblieben. Eine Frage habe ich beantwortet. Bei der 2. Frage habe ich ein Problem. Wort, welches ich für solche Fragen nutze ist 4-stellig. Laut Vorschriften sollte aber 6-stellig sein. Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren) 4-stellig erlaubt war? Oder habe das Wort irgendwie an 6 Stellen angepasst? Auf jedem Fall kann aktuell nur raten.

      Live Chat hat mir nicht geholfen.

      Alle passende wiki-Artikel listen folgende Reaktivierungs-Varianten auf:

      Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)

      Prüfzahl per Telefon (nicht regisriert)

      Idenität von Kundennummer (habe kein Vertrag)

      Sicherheitsfragen (bisher erfolglos)

      Gibt es eine Möglichkeit den Zugang mit einer Sicherheitsprüfung (+ Account/Passwort) zu entsperren?

      Account ist im Profile gespeichert.

      Nutzer_sucht_Hilfe
      ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom

      Also das "richtige" Freemail ohne Bezug zu einem Telekom Kommunikatonsvertrag (die kostenlose Variante heißt dann Mail S)

      Dann wird es schwierig bis unmöglich.

      0

    • vor 24 Stunden

      Moin,

       

      es tut mir leid, ohne die korrekte Antwort auf die Sicherheitsfrage können wir da nicht helfen. Diese wurde ja genau für solche Fälle mal hinterlegt. Da keine alternative E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer hinterlegt ist, gibt es keinen anderen Weg zur Identifikation.

       

      Viele Grüße

      Jan S.

      0

    • vor 23 Stunden

      Nutzer_sucht_Hilfe

      Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)

      Hallo,

      ich nutze seit jahren Freemail vom Telekom. Nutze sowohl auf dem Handy als auch im Browser. Gestern plötzlich beim Aufmachen des Apps kam Meldung - aus Sicherheitsgründen sollte Idenität bestätigt werden. Da ich im Account kein Telefon gespeichert habe, sind nur 2 Sicherheitsfragen für die Prüfung geblieben. Eine Frage habe ich beantwortet. Bei der 2. Frage habe ich ein Problem. Wort, welches ich für solche Fragen nutze ist 4-stellig. Laut Vorschriften sollte aber 6-stellig sein. Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren) 4-stellig erlaubt war? Oder habe das Wort irgendwie an 6 Stellen angepasst? Auf jedem Fall kann aktuell nur raten.

      Live Chat hat mir nicht geholfen.

      Alle passende wiki-Artikel listen folgende Reaktivierungs-Varianten auf:

      Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)

      Prüfzahl per Telefon (nicht regisriert)

      Idenität von Kundennummer (habe kein Vertrag)

      Sicherheitsfragen (bisher erfolglos)

      Gibt es eine Möglichkeit den Zugang mit einer Sicherheitsprüfung (+ Account/Passwort) zu entsperren?

      Account ist im Profile gespeichert.

      Nutzer_sucht_Hilfe
      Prüfzahl per Mail (kann mich ohne Identitätsprüfung nicht anmelden)

      Du hast keinen anderen Weg zu den Mails..Zu lesen..

      Zb mailapp am smartphone

      Oder thunderbird am pc ?

      0

    • vor 19 Stunden

      Hallo Nutzer_sucht_Hilfe,

      > Und ich weiß nicht mehr, ob es damals (vor mindestens 10 Jahren)

      > 4-stellig erlaubt war?

      Nein, die Antwort auf die Sicherheitsfrage mußte schon immer mindestens sechs Zeichen haben. Da muß man ggf. improvisieren. Wenn beispielsweise das erste Auto ein Golf war, dann wird "VW Golf" als Antwort zugelassen. Wichtig bei der Antwort ist dann noch die identische Schreibweise hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung.

      Grüße

      gabi

      0

    • vor 18 Stunden

      Einfache Strategie.

      Sicherheitsfragenantworten zur Sicherheit im PC unter Telekomdatei ablegen.

      Sowas kannst sich nur Herr Keiner ewig merken.

      Antwortformat: in Kleinbuchstaben ohne blanks,Striche usw

      vwgolf statt( VW-Golf oder Vwgolf oder VW golf)

      Keep  it simple

      @Nutzer_sucht_Hilfe 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von