Ganz wichtig: ab 31.03.2014 nur noch verschlüsselte E-Mail-Übertragung möglich!

11 years ago

E-Mail made in Germany: Um die E-Mail-Kommunikation noch besser zu schützen, werden ab sofort alle unverschlüsselten Verbindungen bis Ende April sukzessive abgeschaltet, um eine durchgängig sichere Datenübertragung sicherzustellen.


Wer seine E-Mails ausschließlich über den Browser abruft und verschickt, muss nichts weiter tun. Wer aber E-Mail-Programme auf seinem Laptop, Smartphone oder Tablet nutzt, muss die Einstellungen im jeweiligen E-Mail-Programm ggfs. anpassen, um auch zukünftig E-Mails empfangen und versenden zu können. Auf unserer Hilfeseite findet ihr Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Umstellung. Das ist schnell erledigt: Einfach auswählen, auf welchem Gerät ihr E-Mails sendet und empfangt (PC/Laptop, Smartphone, Tablet), welches E-Mail-Programm ihr dafür benutzt und schon erhaltet ihr eine bebilderte Anleitung, mit der ihr in einfachen Schritten das E-Mail-Konto verschlüsseln könnt.


An dieser Stelle unser ausdrücklicher Hinweis: Wenn ihr euer E-Mail-Programm bis dahin nicht auf diesen Verschlüsselungsstandard umgestellt habt, werdet ihr in Kürze über dieses Programm keine E-Mails mehr senden und empfangen können.


Jetzt Schritt-für-Schritt-Anleitung auswählen!


Falls ihr Fragen habt oder bei der Umstellung eures E-Mail-Kontos Unterstützung benötigt, helfen unsere Community-Mitglieder und wir, das Telekom hilft-Team, euch gerne in diesem Beitrag weiter.


Euer
Telekom hilft-Team

55964

244

    • 11 years ago

      Video zur SSL-Verschlüsselung

      Nach der Schritt für Schritt Anleitung anhand von Screenshots gibt es weitere Unterstützung jetzt auch in Form eines Videos.

      0

    • 11 years ago

      Gilt das nur für die Telekom oder für alles anderen E-Mail anbieter auch?

      0

    • 11 years ago

      Buuuuuuh!
      Was mache ich jetzt mit Xerox MFP? Der macht kein SMTPS...

      0

    • 11 years ago

      Nach der Umstellung auf SSL Verschlüsselung kam einen kurze Fehlermeldung , "Unbekannter Fehler" und eine Nummer "8000156 " oder so ähnlich! Allerdings war diese Meldung sofort wieder verschwunden und die E-Mail Software 6.0 wurde darufhin vom System beendet !! Nach Neustart der Software fehlen mir jetzt 6-7 Mails im Posteingang aus den letzten Tagen ! Sehr wichtige E-Mails !! Brauche dies Mails dringend wieder, sie sind aber nirgends mehr zu finden , weder auf dem PC noch auf dem Telekom Server !! Bin Verzweifelt !! ;-(;-( Hilfe !!!

      0

    • 11 years ago

      Warum wird denn SSL verwendet wenn es TLS doch schon als Nachfolger von SSL gibt und dadurch sicherer ist?

      Gruß Charlynn

      0

    • 11 years ago

      Das wäre auch meine Frage gewesen. Und zusätzlich noch, wieso dann nicht gleich auf TLSv 1.2?

      Gruß Jens

      0

    • 11 years ago

      @Steffen2909: Schau mal unter
      http://www.e-mail-made-in-germany.de/

      0

    • 11 years ago

      Ich habe den Link nur durch Zufall in der 6. Zeile entdeckt. Beim normalen lesen kann man ihn gar nicht sehen. Weder Fett noch farbig oder unterstrichen.
      Was soll dieser Versteckspiel-Service? Ist den heut schon Ostern?

      0

    • 11 years ago

      Hallo fcfrank!

      Bitte entschuldige, dass der Link im Text nicht mehr sichtbar ist. Das war keine Absicht. Die Feedback-Community hat heute ein neues Design erhalten und es handelt sich um einen Fehler, dass die Links nicht mehr sichtbar sind. Wir haben diesen Fehler bereits gemeldet und er wird voraussichtlich noch heute Abend behoben.

      Viele Grüße
      Waldemar

      0

    • 11 years ago

      Hallo ZyRa77,

      wenn ich's richtig verstehe, sind Sie auf den Mailversand direkt vom Multifunktionsgerät aus an ein bestimmtes T-Online-Postfach angewiesen. Darf ich Ihnen behilflich sein?

      Meine erste Bitte an Sie wäre, hier die genaue Modellbezeichnung Ihres Xerox-Gerätes beizusteuern. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine geeignete Konfigurationsoption?

      Grundsätzlich ist in meinen Augen die Entscheidung für eine konsequente Nutzung von SSL bei der Kommunikation von Mail-Clients mit den Mail-Servern der Telekom wichtig und richtig.

      Daher wäre es um so bedauerlicher, wenn die jeweilige "Mail-Quelle" (z. B. Ihr Multifunktionsgerät) den Mailversand unter Verwendung von SSL nicht unterstützen sollte - zumal SSL als Sicherheits-Feature seit Jahren ein weitverbreiteter Standard ist.


      beste Grüße
      von
      Helge.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from