Gelöst

Gesendete Emails auf dem Desktop sind nicht auf dem Smartphone sichtbar

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Ich habe heute festgestellt, daß alle Emails, die ich vom Desktop versendet habe, nicht auf meinem Smartphone synchronisiert, also nicht zu sehen sind. Ist das normal?

 

Danke für Ihre/Eure Hilfe

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @HH8,

      ist Ihr MAPI-Profil am PC als POP3 oder als IMAP konfiguriert?

      Ich könnte mir vorstellen als POP3, dann umstellen auf IMAP.

       

      Die benötigten Serverwerte gibts hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @HH8,


      ich habe die Situation nachgestellt und eine E-Mail von meiner @wafel Adresse per Telekom Mail App gesendet und eine E-Mail aus dem E-Mail Center versendet.


      Beide E-Mails kamen an und sind im jeweils anderen Postausgang ersichtlich. Ich rate zu dieser Kombination.


      Bis zu diesem Punkt unterstütze ich Sie gerne. Sollten Sie darüber hinaus noch Hilfe brauchen, kann ich Ihnen unsere Computerhilfe anbieten.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, allerdings nutze ich Windows Mail auf dem Desktop und nicht das Telekom Center. Ich habe das Problem immer noch. Grüße 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @HH8,

      bitte versuchen Sie es einmal über den von meiner Kollegin genannten Weg. Wenn es damit funktioniert, liegt die Ursache nicht in unserem Verantwortungsbereich. Aber auch dafür bieten wir selbstverständlich eine Lösung an: http://bit.ly/2ua5QH4

      Viele Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @HH8,

      vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.

      Ich denke, dass @zimso mit seiner Vermutung vollkommen ins schwarze getroffen hat.
      Haben Sie die Einstellungen schon testen können?

      Schönen Sonntag euch beiden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @HH8,


      ich habe die Situation nachgestellt und eine E-Mail von meiner @wafel Adresse per Telekom Mail App gesendet und eine E-Mail aus dem E-Mail Center versendet.


      Beide E-Mails kamen an und sind im jeweils anderen Postausgang ersichtlich. Ich rate zu dieser Kombination.


      Bis zu diesem Punkt unterstütze ich Sie gerne. Sollten Sie darüber hinaus noch Hilfe brauchen, kann ich Ihnen unsere Computerhilfe anbieten.

      Gruß Sonja K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von