Solved

GlobalRoot Class 2 ... ein Witz !

7 years ago

Das T-Systems Trust Center stellt sich dumm auf die Frage, wie man das Zertifikat GlobalRoot Class 2 installieren soll.

Telekom antwortet auf ähnliche Frage überhaupt nicht.

Meine @wafel Mailadresse funktioniert nicht seit 07.03.18 , dem Tag der Einführung vom Zertifikat. Keiner fühlt sich bei Telekom zuständig, dieses Problem zu lösen.

Habe Samsung Tablet mit Android 4.2.2 und den neuesten Updates. Trotzdem wird das Zertifikat nicht erkannt.

 

 

1752

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    4

    Answer

    from

    7 years ago

    Wenn ich auf "Updates" drücke,  kommt diese Antwort "die neuesten Updates sind bereits installiert" 

    4.2.2 ist demnach bei mir - und für mich - die aktuelle Version.

     

     

    Answer

    from

    7 years ago

    teronet

    Wenn ich auf "Updates" drücke, kommt diese Antwort "die neuesten Updates sind bereits installiert" 4.2.2 ist demnach bei mir - und für mich - die aktuelle Version.

    Wenn ich auf "Updates" drücke,  kommt diese Antwort "die neuesten Updates sind bereits installiert" 

    4.2.2 ist demnach bei mir - und für mich - die aktuelle Version.

     

     

    teronet

    Wenn ich auf "Updates" drücke,  kommt diese Antwort "die neuesten Updates sind bereits installiert" 

    4.2.2 ist demnach bei mir - und für mich - die aktuelle Version.

     

     


    Das ändert nichts daran, dass diese Software total veraltet ist und mit heutigen Stand einen Sieb gleicht, in hinsicht auf Sicherheitslücken.

    Auch wirst du in Zukunft öfters mit solchen Problemen rechnen müssen. Die ersten Apps sind auch schon gar nicht mehr mit 4.2.2 kompatibel.

     

    Die eigentliche Lösung wurde aber bereits gepostet, wie du das Zertifikat manuell installieren kannst.

    Answer

    from

    7 years ago

    @Kugic

    Kugic

    Die ersten Apps sind auch schon gar nicht mehr mit 4.2.2 kompatibel.

    Die ersten Apps sind auch schon gar nicht mehr mit 4.2.2 kompatibel.
    Kugic
    Die ersten Apps sind auch schon gar nicht mehr mit 4.2.2 kompatibel.

    Das sind mittlerweile schon einige:

    Die HomeTalk App erfordert 4.4

    SmartHome App erfordert 4.4

    Die EntertainTV mobil App erfordert 5.0

    Die MegaDEAL App erfordert 5.0

    Witzig (na ja, eigentlich nicht) finde ich, dass bei der MagentaCLOUD sowie bei der MagentaSERVICE App gar nicht gesagt wird welche Version der App aktuell ist und auch nicht welche Android Version erforderlich ist

    Aktuelle Version
    Variiert je nach Gerät

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

665

4

3

Solved

in  

618

0

6