Gelöst
GlobalRoot Class 2 ... ein Witz !
vor 7 Jahren
Das T-Systems Trust Center stellt sich dumm auf die Frage, wie man das Zertifikat GlobalRoot Class 2 installieren soll.
Telekom antwortet auf ähnliche Frage überhaupt nicht.
Meine @wafel Mailadresse funktioniert nicht seit 07.03.18 , dem Tag der Einführung vom Zertifikat. Keiner fühlt sich bei Telekom zuständig, dieses Problem zu lösen.
Habe Samsung Tablet mit Android 4.2.2 und den neuesten Updates. Trotzdem wird das Zertifikat nicht erkannt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@teronet
In der Lösung dieses Threads ist die Installation beschrieben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthread-es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt/td-p/3147656
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn ich auf "Updates" drücke, kommt diese Antwort "die neuesten Updates sind bereits installiert"
4.2.2 ist demnach bei mir - und für mich - die aktuelle Version.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn ich auf "Updates" drücke, kommt diese Antwort "die neuesten Updates sind bereits installiert" 4.2.2 ist demnach bei mir - und für mich - die aktuelle Version.
Wenn ich auf "Updates" drücke, kommt diese Antwort "die neuesten Updates sind bereits installiert"
4.2.2 ist demnach bei mir - und für mich - die aktuelle Version.
Das ändert nichts daran, dass diese Software total veraltet ist und mit heutigen Stand einen Sieb gleicht, in hinsicht auf Sicherheitslücken.
Auch wirst du in Zukunft öfters mit solchen Problemen rechnen müssen. Die ersten Apps sind auch schon gar nicht mehr mit 4.2.2 kompatibel.
Die eigentliche Lösung wurde aber bereits gepostet, wie du das Zertifikat manuell installieren kannst.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Kugic
Die ersten Apps sind auch schon gar nicht mehr mit 4.2.2 kompatibel.
Das sind mittlerweile schon einige:
Die HomeTalk App erfordert 4.4
SmartHome App erfordert 4.4
Die EntertainTV mobil App erfordert 5.0
Die MegaDEAL App erfordert 5.0
Witzig (na ja, eigentlich nicht) finde ich, dass bei der MagentaCLOUD sowie bei der MagentaSERVICE App gar nicht gesagt wird welche Version der App aktuell ist und auch nicht welche Android Version erforderlich ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das T-Systems Trust Center stellt sich dumm auf die Frage, wie man das Zertifikat GlobalRoot Class 2 installieren soll.
Das T-Systems Trust Center stellt sich dumm auf die Frage, wie man das Zertifikat GlobalRoot Class 2 installieren soll.
Nur mal so quergedacht:
Hast Du mit dem dahinter stehenden rechtlich eigenständigen in Frankfurt beheimateten Unternehmen (die Telekom dagegen sitzt in Bonn) irgendeinen Support-Vertrag auf welchem basierend die Dir eine passende Antwort zu Deiner Samsung Endgerätefrage geben müssten?
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, ganz quer gedacht und um mehrere Ecken geschossen.
Klar. Als Endkunde mußte ich doch wissen, welchen Vertrag T-System mit Telekom abgeschlossen hat.
VERY SORRY !
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, ganz quer gedacht und um mehrere Ecken geschossen.
Klar. Als Endkunde mußte ich doch wissen, welchen Vertrag T-System mit Telekom abgeschlossen hat.
VERY SORRY !
Antwort
von
vor 7 Jahren
Als Endkunde mußte ich doch wissen, welchen Vertrag T-System mit Telekom abgeschlossen hat. VERY SORRY !
VERY SORRY !
Nein. Als Endkunde muss man nur wissen mit wem man selbst einen Vertrag hat. Dass Du Dich über Deinen Vertragspartner (auch) beschwerst - dagegen ist ja nichts grundsätzlich einzuwenden und dagegen habe ich ja nichts gesagt.
Wobei es ja eigentlich eher um das Samsung Tablet und dessen Bedienung geht - und bei einer so alten Android-Version ist da vermutlich auch kein kostenloser Support mehr zu erwarten (zu erhoffen ja). So das Gerät Dir überhaupt von der Telekom verkauft wurde.
Aber sei's drum. Es gibt ja das Forum - und ich hoffe, dass Du mit dem im Thread gegebenen Tip weitergekommen bist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
mehrere Threads zu dem Thema aufmachen ist nicht sehr hilfreich.
Ich habe Ihnen doch schon unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Zertifikat-kann-nicht-installiert-werden/m-p/3170596#M130851
geantwortet und da machen wir auch weiter.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von