Solved

Habe Anfang September die neue Telekomapp für Mails installieren müssen.

2 years ago

Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden. 

 

Nach mehrfacher erfolgreicher Installation kann ich den Benutzernamen und das Passwort richtig eingeben, es erfolgt keine Fehlermeldung, der rote Batten klickt auf, nur das Mailprogramm öffnet sich nicht.  Mein Handy ist ein LGE LM G710, neuester Updatestand. 

 

V.G. hjm

 

 

 

 

 

 

212

0

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      hjm47

      Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden.

      Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden. 
      hjm47
      Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden. 

      Hallo @hjm47 

       

      wieso sollst du die Telekom Mail App installieren müssen?

      diese installierst du auf Wunsch selbst - kein Zwang.

       

      hast du mal die App wie folgt gelöscht und neu installiert?

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- Telekom Mail App)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      der bessere Weg wäre wenn du vorinstallierte Mail App auf deinem smartphone nutzt. 

      ggf. eine passende im Play Store suchen - nicht die Telekom App.

      dazu bitte dann das Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      weitere Infos zum einrichten.

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme?samChecked=true 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider nein. Funktioniert nicht.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      hjm47

      Wenn nicht noch ein weiterer Lösungsvorschlag mir vom hier im Forum versammelten Sachverstand aufgezeigt wird, werde ich wohl die auf dem Smartphone vorinstallierte Mail App benutzen müssen.

      Wenn nicht noch ein weiterer Lösungsvorschlag mir vom hier im Forum versammelten Sachverstand  aufgezeigt wird, werde ich wohl die auf dem Smartphone vorinstallierte Mail App benutzen müssen.
      hjm47
      Wenn nicht noch ein weiterer Lösungsvorschlag mir vom hier im Forum versammelten Sachverstand  aufgezeigt wird, werde ich wohl die auf dem Smartphone vorinstallierte Mail App benutzen müssen.

      @hjm47 

       

      das wäre für die Zukunft die beste Lösung.

      mit jedem neuen Update der Telekom Mail App gibt es neue Probleme.

       

      0

      Answer

      from

      2 years ago

       

       

      hjm47

      Schade das die Telekom mir die Möglichkeit genommen hat, über den T-Online Browser mit dem Login direkt auf meine Mails zugreifen zu können.

      Schade das die Telekom mir die Möglichkeit genommen hat, über den T-Online Browser mit dem Login direkt auf meine Mails zugreifen zu können.
      hjm47
      Schade das die Telekom mir die Möglichkeit genommen hat, über den T-Online Browser mit dem Login direkt auf meine Mails zugreifen zu können.

      Könnte aber vermutlich auch einfach am Alter deines Smartphones und dem darauf befindlichen alten Android Betriebssystem liegen.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      hjm47

      Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden.

      Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden. 
      hjm47
      Seit der Zwangsinstallation kann ich auf meinem Handy keine Mails empfangen und senden. 

      Wer zwingt dich dazu? Niemand!

       

      Nutze einfach eine andere Mail-App, die funktionell besser für dich passt anstatt der Telekom-Mail-App.

      0

      0

    • 2 years ago

      hjm47

      LGE LM G710

      LGE LM G710
      hjm47
      LGE LM G710

      Das LG G7 aus 2018? Mit Android 8? Android 9? Nicht böse sein. Aber vielleicht wird es Zeit für ein neues Smartphone mit einer aktuelleren Android Version.

       

      P.S. Und „Zwangsinstalliert“ wird die Telekom Mail App sicher nicht. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Das war mal bei Telekom gebrandeten Geräten.

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      HappyGilmore

      hjm47 LGE LM G710 LGE LM G710 hjm47 LGE LM G710 Das LG G7 aus 2018? Mit Android 8? Android 9? Nicht böse sein. Aber vielleicht wird es Zeit für ein neues Smartphone mit einer aktuelleren Android Version.

      hjm47

      LGE LM G710

      LGE LM G710
      hjm47
      LGE LM G710

      Das LG G7 aus 2018? Mit Android 8? Android 9? Nicht böse sein. Aber vielleicht wird es Zeit für ein neues Smartphone mit einer aktuelleren Android Version.

      HappyGilmore
      hjm47

      LGE LM G710

      LGE LM G710
      hjm47
      LGE LM G710

      Das LG G7 aus 2018? Mit Android 8? Android 9? Nicht böse sein. Aber vielleicht wird es Zeit für ein neues Smartphone mit einer aktuelleren Android Version.


      Hm! Ich bin ein Fan von Nachhaltigkeit und für die möglichst lange Nutzung von Geräten und anderen Gegenständen. Hier wurde u. a. deshalb von einem Familienmitglied bis vor wenigen Monaten noch ein Samsung Smartphone mit Android 9 genutzt. Mail und alles andere war damit problemlos möglich und es funktioniert bis heute, auch wenn es nun nicht mehr aktiv verwendet wird. Allerdings wurde immer Samsungs MailApp verwendet, schon auf Grund ziemlich des begrenzten Speichers, mit der es die hier vielfach berichteten Probleme der Telekom MailApp nie gegeben hat.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Erst durch die neue APP verursacht, kann ich keine Telekommails mehr empfangen.

       

      Bis dato klappte es ja über den T-Online-Browser stabil.

       

      Ich finde es nur sehr erstaunlich, dass hier die Entwickler nicht mehr mit einem Lösungsvorschlag auf Grund meiner Google Play-Rezension sich gemeldet haben.

       

      Von einer "Natascha"  ist dies mir umgehend auf meiner Ein-Sterne-Bewertung zweifach versprochen worden.

      0

      0

    • 2 years ago

      @hjm47 

       

      der Zugriff über den Browser auf dem Smartphone wurde am 5. September eingestellt. 
      wenn es bei dir mit der Telekom Mail App nicht klappt einfach wie schon geschrieben eine andere email App nutzen. 
      daran ändert sich auch nichts durch Bewertungen im Play Store. 

      0

      0

    • 2 years ago

      Das Problem ist immer noch nicht gelöst. 

       

      Es hat sich auch niemand vom Team oder vom Entwickler gemeldet.

       

      Ratlosigkeit im Verein?

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @hjm47,

       

      es ist tatsächlich so, dass die Nutzung der App mit älteren Geräten und veralteten Betriebssystemen teilweise nicht möglich ist. In dem Fall hilft wohl nur der Wechsel auf ein aktuelles Betriebssystem oder eine alternative App.

       

      Die Entwickler der App werden sich nicht hier im Thread melden - wenn es jedoch Verbesserungsvorschläge gibt: Genau dafür haben wir unser Ideenmanagement entwickelt: Damit unsere Kunden, die schließlich unsere Produkte nutzen und denen sie gefallen sollen, mitreden und ggf. entscheiden können. Schau' doch mal hier, dort kannst Du Dich anmelden - und da ist Deine Idee auch genau richtig: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

       

      Liebe Grüße

      Nicole G. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ihr Beitrag Nicole, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit für unsere Welt. (Ironie Ende)

       

      Das Handy ist unverantwortliche 5 Jahre alt, funktioniert perfekt und war im gehobenen Preissegment angesiedelt. Also reif für die Tonne.

       

      Spitze diese aktuelle Konzernentscheidung, bei Fensterreden zwar die Nachhaltigkeit als Monstranz vor sich her tragen, dann aber bei aktuellen Entscheidungen genau gegenteilig handeln.

       

      VG. HJM

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from