Gelöst

Habe mit der arroganten Telekom Deutschland nach über Drei Jahrzehnten endgültig abgeschlossen!

vor 2 Jahren

Die Telekom-Deutschland  ist ein Synonym für,  jämmerlich gescheitert, Versager, Arroganz, Desinteresse, usw.

Zusammengefasst: ein Chaotenverein das es so noch in keine Telekommunikationsbranche weltweit gegeben hat!!!

 

Ich werde nun endgültig alle Dienste zu nächstmöglichen Terminen kündigen!

 

Was sich dieser Chaotenverein die letzten Jahrzehnte  alles erlaubt hat, das aufzulisten würde selbst die Enzyklopädie von Brockhaus  als ein  Taschenbuch darstehen lassen.

Die haben es einfach nicht gelernt, trotz zahlreiche Managemantwechsel.

 Vor allem das für dummverkaufen der Kunden und die Arroganz ist unübertroffen geblieben!

Selbst als das Monopol vor Jahrzehnten aufgehoben wurde, haben die es nicht geschafft ihre Arroganz und die Ignoranz zu eliminieren.

 

Adieu Telekom!

 

 

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      schade, dass Diskussionen immer so abdriften müssen. Um das zu einem Abschluss zu bringen, hier nochmal der Link zu unseren Spielregeln:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      @Ramba_Zamba 

      Du verweist auf ein fehlendes Feature bei der MagentaCloud und schreibst einen solchen Rundumschlag? Überleg bitte, ob du damit nicht ein wenig über das Ziel hinaus schießt. Es gibt zu dem Feature eine immer noch gültige Aussage von uns. Ich würde mir auch wünschen, dass manche Dinge schneller gehen aber das ist aus verschiedensten Gründen nicht immer möglich. Deine Aussagen sind jedenfalls nicht besonders respektvoll gegenüber den Teamies und Helfern hier und darum lege ich dir den oben genannten Link nochmal besonders ans Herz.

       

      @muc80337_2 

       

      @muc80337_2  schrieb:
      Meine Meinung: Die Telekom ist ein Telekommunikationsunternehmen. IT liegt nicht so in ihrer DNA.

      Gewagte Aussage. Bei Telekommunikationsunternehmen gehört IT zur DNA. Oder kannst du dir Telekommunikation ohne IT vorstellen? Verwechsel bitte nicht das Bereitstellen von Diensten für den Privatkunden mit  IT im Allgemeinen. Wobei wir auch bei den Diensten nicht ganz so schlecht unterwegs sind, wie es manchmal hier dargestellt wird. Zwinkernd

      Aber das nur als kleiner Einwurf am Rande.

       

      Grüße

      Peter

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Ralf_B.,

       

      mein Kollege @Peter Hö. hat unsere Spielregeln nochmals für alle in Erinnerung gerufen. 


      Das eine hat nichts mit dem andren zu tun. 


      Viele Grüße

      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ramba_Zamba  schrieb:

       

      Ich hoffe doch dass ich mit meinem bescheidenem/unsinnigem Post nicht Jemandem  geistig überfordert habe

      Sehr gut, ein klarer Beweis dass du deine eigenen Beiträge für bescheidnen und unsinnig erachtest.

      Wer außer dir, hätte es besser den anderen Mitteilen können.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heike B.

      Guten Morgen @Ralf_B., mein Kollege @Peter Hö. hat unsere Spielregeln nochmals für alle in Erinnerung gerufen. Das eine hat nichts mit dem andren zu tun. Viele Grüße Heike B.

      Guten Morgen @Ralf_B.,

       

      mein Kollege @Peter Hö. hat unsere Spielregeln nochmals für alle in Erinnerung gerufen. 


      Das eine hat nichts mit dem andren zu tun. 


      Viele Grüße

      Heike B.

      Heike B.

      Guten Morgen @Ralf_B.,

       

      mein Kollege @Peter Hö. hat unsere Spielregeln nochmals für alle in Erinnerung gerufen. 


      Das eine hat nichts mit dem andren zu tun. 


      Viele Grüße

      Heike B.


      Guten Abend Heike B.,

      ich wurde schon für viel weniger verwarnt und auf die Netiquette verwiesen, z.B. für die Aussage "ich will dich hier nicht an den Pranger stellen",

      reichte für die 1. Verwarnung aus. So betrachtet, ist Ramba_Zamba weit gekommen ... aber das ist wie alles reine Ermessenssache des Moderators.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Peter Hö. wo du dass gerade schreibst... ob man mein Problem nicht hätte schneller lösen können...Gelöst: Leitung lief sehr langsam, über Wochen, Gutschrift... | Telekom hilft Community  Aber dann hätte ich mich direkt an euch wenden müssen. Hätte ich mal besser getan, mache ich meistens.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Peter Hö.

      Hallo zusammen, schade, dass Diskussionen immer so abdriften müssen. Um das zu einem Abschluss zu bringen, hier nochmal der Link zu unseren Spielregeln: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausc...

      Hallo zusammen,

       

      schade, dass Diskussionen immer so abdriften müssen. Um das zu einem Abschluss zu bringen, hier nochmal der Link zu unseren Spielregeln:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausc...

      Peter Hö.

      Hallo zusammen,

       

      schade, dass Diskussionen immer so abdriften müssen. Um das zu einem Abschluss zu bringen, hier nochmal der Link zu unseren Spielregeln:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausc...


      Auszug:

      Mit beidem können wir umso besser umgehen, je respektvoller Sie Ihr Anliegen vortragen. Denn auch wir sind Menschen aus Fleisch und Blut. Im Gegenzug können Sie von uns einen ebenso respektvollen und lösungsorientierten Umgang erwarten.

       

      Die DTAG ist aber kein Mensch aus Fleisch und Blut, es ist ein gigantisches Unternehmen wie jedes andere auch dass auf Gewinnmaximierung aus ist ! Dazu noch ein Unternehmen das jahrzehntelang gestützt Dank der Politik, ihr Monopolstellung in Deutschland  beibehalten durfte und vieles mehr an sehr fragwürdigen Vorgehensweisen sich erlauben konnte ohne auch irgendwelche Konsequenzen zu erwarten.

      Stichwörter diesbezüglich:

      - Systematisches abschließen per internes Rundschreiben!

      - Rechnungsbeträge bei bestimmten Bevölkerungsgruppen mit Pfennigbeträgen aufschlagen da diese es ehe nicht bemerken würden, bei den relativ hohen Rechnungsbeträgen ! Aber es wurde doch bemerkt und machte in wahren  Expertenkreisen die Runde.  Auch Todgeschwiegen. Dennoch wurde auf Druck dieser Experten es nachweislich zu veröffentlichen, wurde das Management stillschweigend ausgetauscht, die Entschädigungen bzw. die Belohnungendafür  wurden stillschweigend hier und da ausgezahlt.

      Das wird man schon wieder reinholen durch irgendwelche anderen Einnahmen an dem Kunden!

       

      - Das Fiasko im Juli 1997 (Temporevolution! Umstellungsversuch von 14400KBits/s auf  33600KBits/s) Angeblich wurden aus den USA Spezialisten eingeflogen um dieses Dilemma  zu Ende zu bringen. Wer war denn dann Monatelang  bei den Vorbereitungen auf die gescheiterte Temporevolution beiteiligt, waren das denn keine Spezialisten? sondern Hobbyprogrammierer, sowie viele Hobby Telekom-Experten die sich hier rumtoben?

       

      - MagentaCloud etc. ist vor vielen Jahren umgezogen, da hieß es  seitens der DTAG , wir machen alles sicherer denn die Cloud befindet sich jetzt auf sicheren in Deutschland aufgestellten deutschen Servern. Aha, dann waren die Server der DTAG bis Dato also nicht sicher?

       

      - Die DTAG war bekannt für ihre gute Entlohnung der Mitarbeiter und dem sozialen engagement, so dass diese viele Branchenfremde aus deutschen Konkursunternehmen übernommen hatte, leider ist die Qualität des Hotlineservices seit dem in den Keller gegangen und das bei recht hohen Telefongebühren! Man konnte locker 10€ und mehr Gebühren auflaufen  lassen bis man bemerkte, dass der/die HotlinemitarbeiterIn noch weniger  bis keine Ahnung von der Materie hatte als man selbst.

       

      die 1990 er :

      - Über die Zusammenarbeit und die freie Zugänglichkeit über die Daten durch Internationale Geheimdienste etc. , da erzähle ich mal nichts von. Das auferlegen des Verbotes durch die Politik, die E-Mail zu verschlüsseln, na na, warum wohl? davon sind die aber wieder abgegange, weil es nichts brachte, so konnte man sich die Schlüssel woanders besorgen nund dennoch es verschlüsselt senden und empfangen.

       

      - Das wechselnde Management, und was die vorher gemacht haben und was diese sich bei der DTAG erlaubt haben und was diese aktuell machen, erwähne ich mal nicht.

       

      - Es wurden bewusst Spammails in extrem hoher Zahl an die Postfächer durchgeleitet, darf ich hier niederschreiben wer der Urheber bzw. Auftraggeber dieser Spams war??

      Um dann den ahnungslosen Kunden immer wieder penetrant kostenpflichtige  Angebote zu unterbreiten die einem vor Spams, schon Serverseitig schützen würden. Der Versuch der Gewinnmaximierung durch solche Abartigkeiten ging nach hinten los. Es gibt immer auch andere die das und vieles durchblicken und entsprechende wirksame Maßnahmen aus dem Hintergrund , für Masse nicht ersichtlich, ergreifen.

      Nach einigen Monaten war der Spuk vorbei, das Management wurde wieder ausgetauscht.

       

      - Es wurden bei Stammkunden  Cloudkapazitäten von 50GB von heute auf morgen auf 25GB reduziert!

      - Heute noch werden  bei Stammkunden nur lächerliche 1 GB an E-Mailspeicher freigegeben um diese für relativ teure Zusatzspeicher- Buchungen zu bedrängen.

      Die Webmail-Plattform wird abgeschafft um die Kunden zu der DTAG E-Mail App zu bedrängen, diese ist voller Werbungen, warum?? wenn doch der Kunde für diesen Dienst doch schon zahlt werden noch lästige Werbungen in der APP eingeblendet? Was die App noch so alles für Unfug im Hintergrund betreibt wird vielen hier verborgen bleiben!

      Ganz abgesehen davon, die App ist fehlerhaft, es werden zeitweise E-Mails erst 5-6 Stunden später zugestellt. Eine mittlere Katastrophe wenn man unterwegs ist, auf die geschäflichen E-Mails bzw. Authentifizierungen etc. angewiesen ist und über Webmail auch keinen Zugriff mehr auf die E-Mails hat !

       

      - DTAG -Mitarbeiter, die bei ISDN Anschlüssen, die Freigabe von 10 Rufnummern (weitere 7 Rufnummern die vertraglich zugesichert wurden)  verweigert haben und sich darüber aufregten wozu man 10 Nr. bräuchte ! Kompetenzenüberschreitung nennt man das !

       

      Die Liste ist ellenlang, alles hier aufzuzählen wäre reine Zeitzevrschwendung, obwohl ich jetzt auch schon wieder unnütz meine Lebenszeit damit verschwendet habe das oben niederzuschreiben.

      Aber für all die Sprösslinge hier die sich was darauf einbilden (als möchtegern Telekom-Experten auf der Tastatur rumtippeln dürfen) und ungehalten reagieren, da diese weder fachlich noch persönlich über die Qulafikationen für solch einen Posten verfügen.

       

      Ja die DTAG lässt sich mittlerweile zumeist durch solche absolut  ungeeigneten Personengruppen öffentlich vertreten.

       

      Ich könnte noch mehr auflisten über die internen Vorgänge bei der DTAG der letzten Jahrzehnte, dieses würde zu Löschung diesen Threads führen und würde so manchen in der Führungsebene  massiv unter Druck setzen.

      Wenn die Politik nicht mal es hinbekommen hat, soll es mir auch egal sein.

       

      - Aktuell wird über Glasfaser am Haus per Einwurfsendungen geworben, lächerliche Bandbreiten zur horrenden Preisen werden einem angeboten!

      Während die Konkurrenz ( selbst im Mobilfunk und 5G , unlimitiertes Volume!! zu viel günstigeren Angeboten die selbst die Bandbreitenangebote der DTAG in den Schatten stellen, unterbreitet!

       

      Wir schreiben das Jahr 2023, es sind mehr als 40 Jahre her, vieles hat sich geändert, viele neue Unternehmen haben sich  seitdem auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt mit hervorstechenden Leistungsangeboten etabliert.

      Nur die Deutsche Telekom AG hat sich nicht von ihre Unternmehmenstaktik losreissen können und tümpelt vor sich hin.

      Würde mich garnicht mal wundern wenn in wenigen Jahren die DTAG durch Fernöstliche IT-Unternehmen aufgekauft werden.

      Womöglich ist es ja auch schon geschehen oder schon in vollem Gange oder beschlossene Sache.

       

      Lasst Euch mal überraschen ihr möchtegerne-Experten an der heimischen Tastatur.

      Ihr habt null Ahnung davon, was da so bei diesen Giganten Global schon ausgehandelt wird, die Frage ist nur noch die verantwortlichen Politiker einzuwicklen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit!

       

      Ich möchte nicht mehr an dieser Diskussion teilnehmen, weil das zu nichts führen wird.

      Dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade mit Sprösslingen darüber zu diskutieren, obwohl,  es gibt scheinbar auch hier einige wenige kompetente wie z.B. Peter Hö.  Aber auch diese können nicht wissen was da so global schon ausgehandelt wird!

       

      Das erklärt auch die Ignoranz, es ist immer so wenn schon was großes anliegt werden solche und andere Threads einfach ignoriert.

       

       

      Aber diesen Abschlusspost wollte ich doch noch absetzten.

       

      Gruß

       

       

       

       

       

       

      -

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Pauschales Statement: Keine Macht den Drogen

       

       

      Ramba_Zamba

      Aber auch diese können nicht wissen was da so global schon ausgehandelt wird!

      Aber auch diese können nicht wissen was da so global schon ausgehandelt wird!
      Ramba_Zamba
      Aber auch diese können nicht wissen was da so global schon ausgehandelt wird!

      Du aber weißt das natürlich - klar wer sonst.

      Dein Vertragspartner ist die Deutsche Telekom GmbH und nicht die DTAG

       

       Viele die du hier als Sprössling bezeichnest arbeiten nicht für die Telekom und sind vermutlich älter als du, bzw. im selben Alter.

      Mich eingeschlossen

       

      Aber schön, dass wir keinen weiteren Unsinn mehr von dir nach deinem Abschlussbeitrag zu erwarten haben 

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