Gelöst
Hallo, Thunderbird und Em Client erkennen mein xxxxxxx@T-onlene.de Postfach nicht.
vor 3 Monaten
Hallo. ich habe schon wiederholt probiert, mein Emailkonto mit Thunderbird und Em Clieent am Windows 10 PC zu verbinden.
Nach der Prüfung des Email Programme - Passwortes kommt die Meldung :
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.
Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Dabei habe ich alles 100%-ig genau angegeben.
Dabei hat Thunderbird vor 14 Tagen noch funktioniert und ich konnte Emails schreiben und abrufen.
Auch bei Em - Client kommt die Meldung: Keine Daten.
Das T-Online Postfach läuft aus Android - Tablett und Handy mit dem K9 Mailprogramm.
Ich bitte um Rat.
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vor 3 Monaten
Hallo @user_192d1d ,
wird auch das Passwort für e-mail Programme genutzt?
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition
Eventuell mal im e-mailcenter neu setzen!
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vor 3 Monaten
Hallo @user_192d1d,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe die gleiche Vermutung wie @jojo1. Überprüfe bitte, ob tatsächlich das gesonderte E-Mail-Passwort verwendet wird. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander
0
vor 3 Monaten
@user_192d1d
probiere es zudem Mal mal mit einer anderen Schreibweise des Suffix der Mailadresse.
xxxxxxx@T-onlene.de
Hallo, Thunderbird und Em Client erkennen mein xxxxxxx@T-onlene.de Postfach nicht.
@t-online.de statt @T-onlene.de .
[2 Buchstaben anders]
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vor 3 Monaten
wiederholt probiert, mein Emailkonto mit Thunderbird und Em Clieent am Windows 10 PC zu verbinden.
Nach der Prüfung des Email Programme - Passwortes kommt die Meldung :
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.
Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Hallo. ich habe schon wiederholt probiert, mein Emailkonto mit Thunderbird und Em Clieent am Windows 10 PC zu verbinden.
Nach der Prüfung des Email Programme - Passwortes kommt die Meldung :
Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.
Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.
Dabei habe ich alles 100%-ig genau angegeben.
Dabei hat Thunderbird vor 14 Tagen noch funktioniert und ich konnte Emails schreiben und abrufen.
Auch bei Em - Client kommt die Meldung: Keine Daten.
Das T-Online Postfach läuft aus Android - Tablett und Handy mit dem K9 Mailprogramm.
Ich bitte um Rat.
Ich habe mein T-Online-Konto zu Testzwecken ebenfalls in eM Client und Thunderbird laufen und keine Probleme damit.
Jeweils IMAP mit diesen Servern -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true und dem gesonderten Passwort für E-Mail-Programme (das du ja bereits kennst von deinem K-9, das übrigens mittlerweile als Thunderbird für Android weiterentwickelt wird).
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo, liebe Rat- und Hinweisgeber.
Ich habe per Zufall die Lösung für mein Problem gefunden.
Ich verwende G - Data und Windows Defender.
Nachdem ich im G-Data SecurityCenter die Emailprüfung und den Spamschutz deaktiviert hatte,
konnte ich meine Emailkonten von t-online und vodafonemail ganz einfach mit Mozilla Thunderbird verbinden.
Einen schönen Abend wünsch ich Euch noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo zusammen vielen Dank für Eure Ratschläge.
.....@t-online habe ich richtig geschrieben und das "extra" Emailpasswwort für mein T-online Emailprogramm
benutzt.
Weil aber auf beiden Email Clients (t-online und Em-Client) die Anmeldungen nicht klappen,
vermute ich einen Fehler bei mir auf dem PC unter Windows 10.
Den Em-Client hatte ich nur zur Kontrolle installiert.
Da hätte es ja klappen müssen.
Ich werde Eure Tipps mal durchprobieren und melde mich in den nächsten Tagen wieder.
Gruß liealb
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
@user_192d1d Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung :-) Grüße ^Alexander
Antwort
von
vor 3 Monaten
vermute ich einen Fehler bei mir auf dem PC unter Windows 10.
Hallo zusammen vielen Dank für Eure Ratschläge.
.....@t-online habe ich richtig geschrieben und das "extra" Emailpasswwort für mein T-online Emailprogramm
benutzt.
Weil aber auf beiden Email Clients (t-online und Em-Client) die Anmeldungen nicht klappen,
vermute ich einen Fehler bei mir auf dem PC unter Windows 10.
Den Em-Client hatte ich nur zur Kontrolle installiert.
Da hätte es ja klappen müssen.
Ich werde Eure Tipps mal durchprobieren und melde mich in den nächsten Tagen wieder.
Gruß liealb
Irgendwelche Antivirenprogramme oder "Firewalls" (nicht von Microsoft) installiert?
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo, liebe Rat- und Hinweisgeber.
Ich habe per Zufall die Lösung für mein Problem gefunden.
Ich verwende G - Data und Windows Defender.
Nachdem ich im G-Data SecurityCenter die Emailprüfung und den Spamschutz deaktiviert hatte,
konnte ich meine Emailkonten von t-online und vodafonemail ganz einfach mit Mozilla Thunderbird verbinden.
Einen schönen Abend wünsch ich Euch noch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo, liebe Rat- und Hinweisgeber.
Ich habe per Zufall die Lösung für mein Problem gefunden.
Ich verwende G - Data und Windows Defender.
Nachdem ich im G-Data SecurityCenter die Emailprüfung und den Spamschutz deaktiviert hatte,
konnte ich meine Emailkonten von t-online und vodafonemail ganz einfach mit Mozilla Thunderbird verbinden.
Einen schönen Abend wünsch ich Euch noch.
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Uneingeloggter Nutzer
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