Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
eM Client - Email versenden funktioniert nicht mehr
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
nutze seit gut 2 Jahren den eM Client zum versenden und empfangen meiner Emails. Bisher keine Probleme.
Seit 3-4 Wochen allerdings kann ich zwar noch alle Emaisl empfangen, aber beim Versenden erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Authentifikation beim SMTP-Server fehlschlägt.
Habe alle gängigen Portvarianten versucht, nichts funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß R.Herzberg
3799
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
237
0
1
vor 7 Monaten
93
0
4
vor 15 Jahren
17632
0
14
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Hallo @r.herzberg,
es könnte helfen, das E-Mailpasswort neu im Client zu hinterlegen bzw. es komplett neu zu setzen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
1
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Daher schau mal, wie @zimso schon sagt, nach dem E-Mail Passwort.
Dein Account existiert aber noch, also über die Webmail kommst noch rein?
1
0
r.herzberg
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Account existiert noch. Online funktioniert auch noch alles.
Nur im EmailProgramm will das versenden nicht so wie ich -.-
Werde das mit dem Passwort einmal ausprobieren, sobald ich morgen Abend wieder an meinem heimischen PC sitze.
Danke für die erste Idee
1
1
zimso
Antwort
von
r.herzberg
vor 8 Jahren
Hallo @r.herzberg,
wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
0
r.herzberg
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
habe jetzt ein neues Passwort für externe Emailprogramme vergeben, aber leider keine Besserung des Problems..
Die exakte Fehlermeldung lautet: Der SMTP-Server unterstützt die Authentifizierung nicht.
Als ich das Passwort nur bei T-Online und noch nicht in meinem EMail-Programm geändert hatte, kam direkt die Fehlermeldung, dass das Passwort nicht stimmt. Das merkt er also vor diesem Fehler.
Als Host für SMTP nutze ich securesmtp.t-online.de
Gibt es weitere Ideen, was ich tun könnte?
Emailempfang funktioniert weiterhin, es liegt nur beim Versenden das Problem.
Gruß R.Herzberg
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
r.herzberg
vor 8 Jahren
Moin @r.herzberg,
Hallo in die Runde,
wir haben den Grund für den nicht funktionierenden E-Mail Versand (per SMTP) gefunden. Der Account wurde durch unser Abuse Team gesperrt - es liegt der Verdacht vor, dass über das Postfach Spam verschickt wurde.
Wie ich Ihnen per DM bereits geschrieben habe, ist es nun wichtig, dass Sie Kontakt mit unserem Sicherheitsteam aufnehmen. Nähere Infos zu der Thematik finden Sie unter Freischaltung Ihrer E-Mail-Adresse @t-online.de.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Postfach schnell wieder nutzbar ist. Falls noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
Ina B.
1