Haupt E-Mail-Adresse enthält nach Änderung einen Fehler
2 years ago
Ich habe in meiner E-Mail-Adresse Großschreibung in Kleinschreibung geändert. Dabei ist ein Fehler aufgetreten. Der ursprüngliche (alie) E-Mail-Name ist gesperrt. Kann dieser wieder freiggeben werden?
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2 years ago
Wenn es sich um ein Postfach zu einem Telekom Festnetzvertrag oder Mobilfunkvertrag geht, dann ist es möglich, die über ein Formular vorzeitig freigeben zu lassen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Handelt es sich allerdings um ein Freemail Postfach, dann geht das mit dem Formular nicht, dann hilft nur monatelanges Warten und sobald sie irgendwann freigegeben wurde dann eine Neuregistrierung. Ist halt doof, wenn man da täglich nachschauen muss. Es ist auch nicht so, dass die Adresse sicher nach 90 Tagen wieder frei ist, das kann viel länger dauern.
Da gab es kürzlich aus Datenschutzgründen und wegen zu viel Missbrauch (Identitätsdiebstahl) eine Änderung seitens der Telekom. Weil man sich bei Freemail nicht als berechtigte Person ausweisen kann (weil beim Anlegen des Postfachs wurde die Identität nicht geprüft) kann man da keine vorzeitige Freigabe mehr erlangen. Man muss monatelang warten.
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from
2 years ago
Hi @muc80337_2,
einige von uns haben Zugriff auf das benötigte Programm, aber nicht alle.
Heißt, wir können die Anfragen bearbeiten, aber möglicherweise dauert es ein bisschen, bis jemand da ist, der die nötige Kennung hat.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
2 years ago
Bei OTT - / Freemail-Kunden ist eine Freigabe der E-Mail-Adresse mittlerweile möglich, allerdings nur, wenn noch ein Zugriff auf das Postfach besteht und nur nach einer telefonischen Verifikation.
Hallo @Inga Kristina J.
hallo @Jonas J.
und welche Daten müssen beim Nutzer dazu vorliegen?
was muss im Account für die Verifikation hinterlegt sein?
Gruß
Answer
from
2 years ago
Hey @cannondaleMuc,
ich habe gerade in einem anderen Thread dazu geantwortet:
Die Verifikation erfolgt mittels Verifizierungscode, der manuell von uns an eines der hinterlegten Merkmale (z. B. die Mobilfunknummer oder der E-Mail-Adresse für die Passwortwiederherstellung) gesendet wird.
Kann der Code korrekt wiedergegeben werden, erfolgt eine Freigabe der E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Jonas J.
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