Ich kann keine Emails mehr abrufen
5 years ago
Seit zwei Wochen kann ich weder über Outlook, noch über Apple Mail keine E-Mails mehr abrufen.
Ich habe keine großen Nachrichten gespeichert.
Nun habe ich mehrmals versucht, den Zugang neu anzulegen und ich komme nach Eingabe des Passworts nicht mehr weiter. Über Telekom Mail komme ich rein
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Schmucki_1975
5 years ago
Seit zwei Wochen kann ich weder über Outlook, noch über Apple Mail keine E-Mails mehr abrufen. Ich habe keine großen Nachrichten gespeichert. Nun habe ich mehrmals versucht, den Zugang neu anzulegen und ich komme nach Eingabe des Passworts nicht mehr weiter. Über Telekom Mail komme ich rein
Seit zwei Wochen kann ich weder über Outlook, noch über Apple Mail keine E-Mails mehr abrufen.
Ich habe keine großen Nachrichten gespeichert.
Nun habe ich mehrmals versucht, den Zugang neu anzulegen und ich komme nach Eingabe des Passworts nicht mehr weiter. Über Telekom Mail komme ich rein
Das Problem habe ich auch. Hilft dir sicher nicht, aber ich war auch total verzweifelt. Hatte seit Ewigkeiten Outlook genutzt. Habe mehrere T-Online Email Adresse, eine magenta.de, eine GMX, eine Hotmail und eine gmail. Alle Emails kann ich noch abrufen, außer T-Online (und magenta.de).
Habe dann Outlook gelöscht und die Telekom App installiert. Damit geht alles, aber leider kein gmail. Warum das so ist? Angeblich rechtliche Probleme. Also ist die Telekom App nur eine Notlösung für den Übergang. Ab und an probiere ich mal wieder Outlook, geht aber nicht.
Also, liebe Telekom - warum ist das so? Und kommt jetzt nicht mit Daten des Gerätes, Firmware usw. Denn es liegt an euch!
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Schmucki_1975
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Schmucki_1975
5 years ago
Nicht wirklich...
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Schmucki_1975
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Schmucki_1975
5 years ago
Hallo @weinali, Hallo @Schmucki_1975 Ich habe das gleiche Problem, und dass seit einen EWIGKEIT. Es gibt bis zum heutigem Tag keine Lösung. Ich hatte auch Microsoft um Hilfe gebeten und es kann heraus das @t-online.de auf deren Blacklist stand. Von der Telekom kam die Aussage, dass das SICHERHEITSTEAM den Abruf meine Mails mit Outlook und Co. gesperrt hätte. Die Änderung meinen Passwörtern ergab natürlich keine Verbesserung! Jetzt nutze ich mit stolz das TELEKOM-MAIL APP... bis heute Morgen. Jetzt haben mehere Telekom-Kunden kein Zugang auf ihrem Posteingang. Ist das Virus übergesprungen? Bleibt wachsam und gesund!
Hallo @weinali, Hallo @Schmucki_1975
Ich habe das gleiche Problem, und dass seit einen EWIGKEIT. Es gibt bis zum heutigem Tag keine Lösung.
Ich hatte auch Microsoft um Hilfe gebeten und es kann heraus das @t-online.de auf deren Blacklist stand.
Von der Telekom kam die Aussage, dass das SICHERHEITSTEAM den Abruf meine Mails mit Outlook und Co. gesperrt hätte.
Die Änderung meinen Passwörtern ergab natürlich keine Verbesserung!
Jetzt nutze ich mit stolz das TELEKOM-MAIL APP... bis heute Morgen. Jetzt haben mehere Telekom-Kunden kein Zugang auf ihrem Posteingang.
Ist das Virus übergesprungen?
Bleibt wachsam und gesund!
Sicherheitsteam? Und können die das nicht wieder entsperren, wenn die es gesperrt haben?
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weinali
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Schmucki_1975
5 years ago
Man hat eben nicht nur eine t-online Adresse ...
Ich schau mir das noch eine Woche an und dann lege ich den Account lahm.
Das kann doch nicht sein!
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Schmucki_1975
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich nehme an, es geht hier um die Outlook App auf dem Smartphone? Da würde ich tatsächlich mal versuchen, ob der Abruf mit einer anderen App, vorzugsweise der auf dem Handy vorinstallierten Mail App funktioniert. Wenn das geht, ist auf jeden Fall schon mal sicher gestellt, dass der Zugriff generell klappt und man die richtigen Daten dafür verwendet. Eine grundsätzliche Frage dabei ist auch noch, ob ActiveSync verwendet wird oder IMAP oder POP 3.
@Red Andy Wenn bei deinem Konto eine Sperre ist, dann ist das Sicherheitsteam der richtige Ansprechpartner. Wobei das nur Versandsperren sind und der Abruf dabei weiterhin möglich ist. Wenn also der Abruf nicht klappt, sollten wir hinsehen, woran das liegt. Dafür nenn mir mal die Einstellungen, die du verwendest. Stell bitte auch sicher, dass du für den Abruf über IMAP oder POP 3 das E-Mail Passwort verwendest, welches nicht das Passwort ist, was du in der Telekom Mail App nimmst.
@Schmucki_1975 Was das Gmail-Konto in der Telekom Mail App betrifft, das sollte gehen, sofern du das bei Gmail freigegeben hast. Normaler Abruf über IMAP müsste eigentlich gehen.
@weinali Auch bei dir ist die Frage, welche Einstellungen nutzt du für den Abruf.
Grüße
Peter
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Schmucki_1975
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Peter Hö.
5 years ago
Nein, es funktioniert eben leider nicht und hat auch noch nie funktioniert. Könnt ihr da bitte mal intern nachhaken? Letzter Stand war, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Bekannt seit ungefähr einem Jahr...
Aber zur Info:
Gmail ist freigegeben:
Beim Versuch, das Konto in der Telekom Mail App hinzuzufügen erscheint immer diese Meldung:
Keine Chance! Manuelle Konfiguration ist ja auch leider nicht möglich (welche Einstellungen soll ich also überprüfen?). Denn das könnte funktionieren, denn in anderen Apps - kein Problem!
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
5 years ago
normalerweise kannst du jede beliebige E-Mail-App nehmen, die auch mit der Authentifizierung bei Google klar kommt. Z.B. funktionieren üblicherweise die auf den Smartphones vorinstallierten Apps. Alternativ nutzt du die Gmail-App und kannst auch da andere Konten einbinden. Habe ich gerade mit einem Freemail-Konto probiert und geht.
Was die Telekom Mail App und das Google-Konto betrifft, ich sehe gerade, ja, das geht nicht. Da hast du recht. Ich weiß schon, warum ich die App nicht nutze.
Grüße
Peter
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Schmucki_1975
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo @Schmucki_1975, Was die Telekom Mail App und das Google-Konto betrifft, ich sehe gerade, ja, das geht nicht. Da hast du recht. Ich weiß schon, warum ich die App nicht nutze. Grüße Peter
Was die Telekom Mail App und das Google-Konto betrifft, ich sehe gerade, ja, das geht nicht. Da hast du recht. Ich weiß schon, warum ich die App nicht nutze.
Grüße
Peter
Dein ernst? 🤔 Aber ich hab' heut' einen guten Tag. Und die Erde dreht sich auch weiter, denn ich kann ja Disney+ gucken. 😁
In diesem Sinne,
bleibt zuhause und gesund (auch im Home-Office)!
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Peter Hö.
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weinali