Ich kann keine Emails mehr abrufen

vor 5 Jahren

Seit zwei Wochen kann ich weder über Outlook, noch über Apple Mail keine E-Mails mehr abrufen. 

Ich habe keine großen Nachrichten gespeichert. 

Nun habe ich mehrmals versucht, den Zugang neu anzulegen und ich komme nach Eingabe des Passworts nicht mehr weiter. Über Telekom Mail komme ich rein

 

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12

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @weinali  schrieb:

    Seit zwei Wochen kann ich weder über Outlook, noch über Apple Mail keine E-Mails mehr abrufen. 

    Ich habe keine großen Nachrichten gespeichert. 

    Nun habe ich mehrmals versucht, den Zugang neu anzulegen und ich komme nach Eingabe des Passworts nicht mehr weiter. Über Telekom Mail komme ich rein

     


    Das Problem habe ich auch. Hilft dir sicher nicht, aber ich war auch total verzweifelt. Hatte seit Ewigkeiten Outlook genutzt. Habe mehrere T-Online Email Adresse, eine magenta.de, eine GMX, eine Hotmail und eine gmail. Alle Emails kann ich noch abrufen, außer T-Online (und magenta.de).

     

    Habe dann Outlook gelöscht und die Telekom App installiert. Damit geht alles, aber leider kein gmail. Warum das so ist? Angeblich rechtliche Probleme. Also ist die Telekom App nur eine Notlösung für den Übergang. Ab und an probiere ich mal wieder Outlook, geht aber nicht.

     

    Also, liebe Telekom - warum ist das so? Und kommt jetzt nicht mit Daten des Gerätes, Firmware usw. Denn es liegt an euch!

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Man hat eben nicht nur eine t-online Adresse ...

    Ich schau mir das noch eine Woche an und dann lege ich den Account lahm.

     

    Das kann doch nicht sein!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich nehme an, es geht hier um die Outlook App auf dem Smartphone? Da würde ich tatsächlich mal versuchen, ob der Abruf mit einer anderen App, vorzugsweise der auf dem Handy vorinstallierten Mail App funktioniert. Wenn das geht, ist auf jeden Fall schon mal sicher gestellt, dass der Zugriff generell klappt und man die richtigen Daten dafür verwendet. Eine grundsätzliche Frage dabei ist auch noch, ob ActiveSync verwendet wird oder IMAP oder POP 3.

    @Red Andy Wenn bei deinem Konto eine Sperre ist, dann ist das Sicherheitsteam der richtige Ansprechpartner. Wobei das nur Versandsperren sind und der Abruf dabei weiterhin möglich ist. Wenn also der Abruf nicht klappt, sollten wir hinsehen, woran das liegt. Dafür nenn mir mal die Einstellungen, die du verwendest. Stell bitte auch sicher, dass du für den Abruf über IMAP oder POP 3 das E-Mail Passwort verwendest, welches nicht das Passwort ist, was du in der Telekom Mail App nimmst.

    @Schmucki_1975 Was das Gmail-Konto in der Telekom Mail App betrifft, das sollte gehen, sofern du das bei Gmail freigegeben hast. Normaler Abruf über IMAP müsste eigentlich gehen.

    @weinali Auch bei dir ist die Frage, welche Einstellungen nutzt du für den Abruf.

    Grüße
    Peter

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Peter Hö.  schrieb:
    Hallo @Schmucki_1975,

    Was die Telekom Mail App und das Google-Konto betrifft, ich sehe gerade, ja, das geht nicht. Da hast du recht. Ich weiß schon, warum ich die App nicht nutze. Zwinkernd

    Grüße
    Peter

    Dein ernst? 🤔 Aber ich hab' heut' einen guten Tag. Und die Erde dreht sich auch weiter, denn ich kann ja Disney+ gucken. 😁

     

    In diesem Sinne,

    bleibt zuhause und gesund (auch im Home-Office)!

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