Ich kann keine Mails mehr verschicken, erhalte die Fehlermeldung INVALID ADRESS

vor 3 Jahren

Ich kann keine Sammelmails (Newsletter ) mehr verschicken, erhalte die Fehlermeldung  "Invalid Adress" und soll es später noch einmal probieren, es tut sich aber nichts.

815

10

  • vor 3 Jahren

    Welchen Mail-Tarif nutzt du denn?

    Häufige Fehler:

    • Maximale Anzahl der E-Mails pro Monat wurde bereits erreicht (Rundmails zählen pro Empfänger)
    • Kann es sein, dass nur eine der Zieladressen den Fehler wirft, weil derjenige ein Problem mit seiner Mail-Adresse hat?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, ich habe keinen Hinweis darauf, das die Mail an andere Adressen zugestellt wurde, zumal ich immer eine Kontrollmail an meine zweite Absenderadresse sende. Da ist nichts angekommen.

     

    Bei der Fehlermeldung steht -

    Invalid Adresses ("SPICA-REQ-ID":"2dc1e8de-45e9-428e-8933-c7ec4933c583")

     

    Ich weiß nicht, wie ich das interpretieren soll, da bin ich wohl zu ungeübt. Wäre wundervoll, eine Erklärung hierfür zu finden.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    2.500 Adressen - String (Adresszeile) zu lang?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    jazzhaushd1

    . . . . Es geht an ca. 2500 Adressen, die Rückmeldung / Fehlermeldung bezieht sich nicht auf eine spez. Adresse

     

     . . . .  Es geht an ca. 2500 Adressen, die Rückmeldung / Fehlermeldung bezieht sich nicht auf eine spez. Adresse

    jazzhaushd1

     

     . . . .  Es geht an ca. 2500 Adressen, die Rückmeldung / Fehlermeldung bezieht sich nicht auf eine spez. Adresse


    Und du verwendest zur Verwaltung und zum Senden von Mails an 2500 Adressen allen Ernstes das E-Mail Center?

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @jazzhaushd1,

    du nutzt nur unser E-Mail-Center? Oder nutzt du ein externes E-Mail Programm? Einzelne E-Mails kannst du aber noch versenden? Es geht nur speziell um diesen Verteiler mit 2500 Adressen?

    Gruß
    André A.

    0

  • vor 3 Jahren

    Ich habe zwei E-Mail Verteiler Gruppen mit knapp unter 90 E-Mail Adressen. Damit ich diese mengentechnisch versenden kann, habe ich ein Zusatzpaket bei der Telekom gebucht. Bisher klappte es hervorragend. Seit dem 6.10. erhalten ich die Fehlermeldung Invalid Addresses {"SPICA-REQ-ID":"8db50081-a58b-4c05-8470-79e1fdd6c5fb"} mit dem Hinweis es später noch einmal  zu versuchen. 

    Bisher funktioniert es nicht.

    Bevor der Fehler auftrat habe ich 3 neue E-Mail Adressen in das Adressbuch aufgenommen und danach in die beiden E-Mail Verteiler.

    Ich habe diese 3 E-Mail Adressen, nachdem der Fehler auftrat wieder gelöscht, da ich einen Zusammenhang vermutete - aber auch nach dem Löschen dieser 3 E-Mail Adressen blieb es bei der Fehlermeldung.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Sonnenblume und herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Ich hätte auch zuerst die neuen E-Mail Adressen in Verdacht gehabt. Allerdings hatte jemand in einem anderen Beitrag eine ähnliche Fehlermeldung. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ich-kann-seit-gestern-ueber-t-online-keine-Mails-schicken-kommt/td-p/4430917

    Kommt davor evtl. noch die Fehlermeldung: 500 5.6.1 Line too long? Dann ist in der E-Mail eine Zeile zu lang und müsste gekürzt werden. Manche E-Mail Provider lehnen dann die Zustellung der E-Mails ab.

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von