Gelöst

ich kann seit einigen Wochen keine emails mehr auf meinem Ipad empfangen

vor 2 Jahren

Kein Emailempfang auf Ipad möglich.

Wir haben die Einstellungen  im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt. Keine Änderung bei beiden Einstellungen.

Kann jemand helfen?

Danke Gila2

 

 

491

10

    • vor 2 Jahren

      Gila2

      Kein Emailempfang auf Ipad möglich.

      Kein Emailempfang auf Ipad möglich.
      Gila2
      Kein Emailempfang auf Ipad möglich.

      Wie lautet die Fehlermeldung?

       

      Welches iPadOS ist installiert?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gila2

      iOS 9.3.5

      iOS 9.3.5
      Gila2
      iOS 9.3.5

      Zu Alt @Gila2 

       

      Markus L.

      Welche Geräte/Software sind von der Abschaltung betroffen? PC, Notebooks, Smartphones, Tablets mit folgender Software (die aufgeführten Beispiele sind vom jeweiligen Hersteller abgekündigt und gelten als veraltet bzw. werden nicht mehr supportet): Android 4.3 und älter Internet Explorer 7-10 unter Windows XP/Vista/Windows 7 OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x

      Welche Geräte/Software sind von der Abschaltung betroffen?

      • PC, Notebooks, Smartphones, Tablets mit folgender Software (die aufgeführten Beispiele sind vom jeweiligen Hersteller abgekündigt und gelten als veraltet bzw. werden nicht mehr supportet):
        • Android 4.3 und älter
        • Internet Explorer 7-10 unter Windows XP/Vista/Windows 7
        • OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x
      Markus L.

      Welche Geräte/Software sind von der Abschaltung betroffen?

      • PC, Notebooks, Smartphones, Tablets mit folgender Software (die aufgeführten Beispiele sind vom jeweiligen Hersteller abgekündigt und gelten als veraltet bzw. werden nicht mehr supportet):
        • Android 4.3 und älter
        • Internet Explorer 7-10 unter Windows XP/Vista/Windows 7
        • OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x

      Da war der Hinweis von @Marcel2605 der richtige gewesen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gila2,

       

      es könnte tatsächlich an der der SSL/TLS-Version liegen, allerdings um hier nochmal ein paar Details auseinander zu halten:

       

      →Mataimaki←

      Gila2 iOS 9.3.5 iOS 9.3.5 Gila2 iOS 9.3.5 Markus L. OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x Markus L. OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x

      Gila2

      iOS 9.3.5

      iOS 9.3.5
      Gila2
      iOS 9.3.5

       

      Markus L.

      OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x

      OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x
      Markus L.
      OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x

      →Mataimaki←
      Gila2

      iOS 9.3.5

      iOS 9.3.5
      Gila2
      iOS 9.3.5

       

      Markus L.

      OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x

      OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x
      Markus L.
      OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x


      iOS ist nicht gleich OS X. Wie es bei iOS 9.3.5 mit TLS 1.2 aussieht weiß ich nicht, würde aber denken, dass das gehen müsste.

       

      Außerdem fällt mir noch auf:

      Gila2

      Wir haben die Einstellungen im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt.

      Wir haben die Einstellungen im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt.

      Gila2

      Wir haben die Einstellungen im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt.


      Die unterschiedlichen Ports werden für unterschiedliche Protokolle genutzt, das Ändern des Ports ist also nicht hilfreich. Bei IMAP musst du den Port 993 nehmen.

       

      Grüße

      Peter

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Peter Hö.

      iOS ist nicht gleich OS X. Wie es bei iOS 9.3.5 mit TLS 1.2 aussieht weiß ich nicht, würde aber denken, dass das gehen müsste.

      iOS ist nicht gleich OS X. Wie es bei iOS 9.3.5 mit TLS 1.2 aussieht weiß ich nicht, würde aber denken, dass das gehen müsste.
      Peter Hö.
      iOS ist nicht gleich OS X. Wie es bei iOS 9.3.5 mit TLS 1.2 aussieht weiß ich nicht, würde aber denken, dass das gehen müsste.

      Na ja, wir sind mittlerweile bei iOS 16, heißt also iOS 9 war vor ca. 7 Jahren.

      Daher durchaus denkbar dass dort noch nicht mit TLS 1.2 gearbeitet wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Kommen den Mail im Mailcenter an ?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich versuche hier das Problem für meine Mutter zu lösen. Ja, ich denke im mailcenter kommen sie an. Müssten nochmals checken.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gila2 ,

       

      auch dieses beachtet?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

       

      Ein paar mehr Angaben über die verwendete Geräte/ Hardware/ Software wären hilfreich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gila2 

       

      Du schreibst seit Wochen.

       

      Ist es ein älteres pad. Ggf TLS Verschlüsselung zu alt?

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, das scheint der Grund zu sein.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen