Gelöst
ich kann seit einigen Wochen keine emails mehr auf meinem Ipad empfangen
vor 2 Jahren
Kein Emailempfang auf Ipad möglich.
Wir haben die Einstellungen im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt. Keine Änderung bei beiden Einstellungen.
Kann jemand helfen?
Danke Gila2
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vor 2 Jahren
Kein Emailempfang auf Ipad möglich.
Wie lautet die Fehlermeldung?
Welches iPadOS ist installiert?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
iOS 9.3.5
Zu Alt @Gila2
Welche Geräte/Software sind von der Abschaltung betroffen? PC, Notebooks, Smartphones, Tablets mit folgender Software (die aufgeführten Beispiele sind vom jeweiligen Hersteller abgekündigt und gelten als veraltet bzw. werden nicht mehr supportet): Android 4.3 und älter Internet Explorer 7-10 unter Windows XP/Vista/Windows 7 OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x
Welche Geräte/Software sind von der Abschaltung betroffen?
Da war der Hinweis von @Marcel2605 der richtige gewesen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gila2,
es könnte tatsächlich an der der SSL/TLS-Version liegen, allerdings um hier nochmal ein paar Details auseinander zu halten:
Gila2 iOS 9.3.5 iOS 9.3.5 Gila2 iOS 9.3.5 Markus L. OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x Markus L. OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x
iOS 9.3.5
OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x
iOS ist nicht gleich OS X. Wie es bei iOS 9.3.5 mit TLS 1.2 aussieht weiß ich nicht, würde aber denken, dass das gehen müsste.
Außerdem fällt mir noch auf:
Wir haben die Einstellungen im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt.
Wir haben die Einstellungen im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt.
Die unterschiedlichen Ports werden für unterschiedliche Protokolle genutzt, das Ändern des Ports ist also nicht hilfreich. Bei IMAP musst du den Port 993 nehmen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
iOS ist nicht gleich OS X. Wie es bei iOS 9.3.5 mit TLS 1.2 aussieht weiß ich nicht, würde aber denken, dass das gehen müsste.
Na ja, wir sind mittlerweile bei iOS 16, heißt also iOS 9 war vor ca. 7 Jahren.
Daher durchaus denkbar dass dort noch nicht mit TLS 1.2 gearbeitet wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kommen den Mail im Mailcenter an ?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich versuche hier das Problem für meine Mutter zu lösen. Ja, ich denke im mailcenter kommen sie an. Müssten nochmals checken.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gila2 ,
auch dieses beachtet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Ein paar mehr Angaben über die verwendete Geräte/ Hardware/ Software wären hilfreich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Gila2
Du schreibst seit Wochen.
Ist es ein älteres pad. Ggf TLS Verschlüsselung zu alt?
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, das scheint der Grund zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von