Solved
ich kann seit einigen Wochen keine emails mehr auf meinem Ipad empfangen
2 years ago
Kein Emailempfang auf Ipad möglich.
Wir haben die Einstellungen im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt. Keine Änderung bei beiden Einstellungen.
Kann jemand helfen?
Danke Gila2
491
10
This could help you too
224
0
6
2 years ago
101
0
1
Solved
309
0
4
186
0
3
5 years ago
284
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 years ago
Kein Emailempfang auf Ipad möglich.
Wie lautet die Fehlermeldung?
Welches iPadOS ist installiert?
4
Answer
from
2 years ago
iOS 9.3.5
Zu Alt @Gila2
Welche Geräte/Software sind von der Abschaltung betroffen? PC, Notebooks, Smartphones, Tablets mit folgender Software (die aufgeführten Beispiele sind vom jeweiligen Hersteller abgekündigt und gelten als veraltet bzw. werden nicht mehr supportet): Android 4.3 und älter Internet Explorer 7-10 unter Windows XP/Vista/Windows 7 OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x
Welche Geräte/Software sind von der Abschaltung betroffen?
Da war der Hinweis von @Marcel2605 der richtige gewesen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gila2,
es könnte tatsächlich an der der SSL/TLS-Version liegen, allerdings um hier nochmal ein paar Details auseinander zu halten:
Gila2 iOS 9.3.5 iOS 9.3.5 Gila2 iOS 9.3.5 Markus L. OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x Markus L. OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x
iOS 9.3.5
OS X 10.6.x mit Safari 5.x oder OS X 10.8.x mit Safari 6.x
iOS ist nicht gleich OS X. Wie es bei iOS 9.3.5 mit TLS 1.2 aussieht weiß ich nicht, würde aber denken, dass das gehen müsste.
Außerdem fällt mir noch auf:
Wir haben die Einstellungen im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt.
Wir haben die Einstellungen im Mailprogramm mehrmals überprüft und den Secureimap.t-online.de SSL Port von 993 auf 995 gesetzt.
Die unterschiedlichen Ports werden für unterschiedliche Protokolle genutzt, das Ändern des Ports ist also nicht hilfreich. Bei IMAP musst du den Port 993 nehmen.
Grüße
Peter
Answer
from
2 years ago
iOS ist nicht gleich OS X. Wie es bei iOS 9.3.5 mit TLS 1.2 aussieht weiß ich nicht, würde aber denken, dass das gehen müsste.
Na ja, wir sind mittlerweile bei iOS 16, heißt also iOS 9 war vor ca. 7 Jahren.
Daher durchaus denkbar dass dort noch nicht mit TLS 1.2 gearbeitet wurde.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Kommen den Mail im Mailcenter an ?
2
Answer
from
2 years ago
Ich versuche hier das Problem für meine Mutter zu lösen. Ja, ich denke im mailcenter kommen sie an. Müssten nochmals checken.
Answer
from
2 years ago
@Gila2 ,
auch dieses beachtet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Ein paar mehr Angaben über die verwendete Geräte/ Hardware/ Software wären hilfreich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Gila2
Du schreibst seit Wochen.
Ist es ein älteres pad. Ggf TLS Verschlüsselung zu alt?
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
1
Answer
from
2 years ago
Danke, das scheint der Grund zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from