Identifizierung von e-mail-Adressen

7 months ago

In meinem e-mail Center erscheinen keine zusätzlichen e-mail-Adressen. Dennoch habe ich Familienmitglieder mit @t-online-Adressen, von denen ich vermute, dass sie zu meinem Hauptanschluss gehören (den ich wechseln möchte). Wie kann ich herausfinden, um was es sich für Adressen bei meinen Familienmitgliedern handelt?

243

8

  • 7 months ago

    Du mußt unter "zusätzlichen E-Mail Adressen" und "Inklusivnutzern" unterscheiden. Letztere gibt es aktuell nicht mehr und so nur noch bei Bestandskunden die diese auch als es sie noch gab aktiviert haben.

    Schau mal in dein Kundencenter (nicht E-Mail Center).

    3

    Answer

    from

    7 months ago

    Und wo im Kundencenter würde ich diese weiteren e-mail-Adressen finden?

    Answer

    from

    7 months ago

    Weitere  E-Mail Adressen findest du im E-Mail Center unter Einstellungen -> Zusätzliche E-Mail-Adresse

    Answer

    from

    7 months ago

    Wolfgang_S5

    Und wo im Kundencenter würde ich diese weiteren e-mail-Adressen finden?

    Und wo im Kundencenter würde ich diese weiteren e-mail-Adressen finden?
    Wolfgang_S5
    Und wo im Kundencenter würde ich diese weiteren e-mail-Adressen finden?

    Wenn es sich um Inklusivnutzer handelt:

    www.telekom.de -> Login -> Verträge verwalten -> Auf der linken Seite den Festnetzvertrag auswählen -> Weitere Funktionen -> Unter Tarifoptionen dann auf "Zu den Optionen".

     

    Lerni_0-1726559126597.png

    Wenn keine Inklusivnutzer gebucht sind, ist diese Option nicht vorhanden.

     

    Gruss -LERNI-

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Hallo @Wolfgang_S5 ,

    wenn es sich um so genannte Inklusivnutzer handelt, haben Sie hier die Möglichkeit, verschiedene Themen dazu anzuschauen:

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer?samChecked=true

     

    Bei einigen der Links sollte auch beschrieben sein, wie Sie für Inklusivnutzer Änderungen vornehmen können. Wenn Sie das mal versuchen, sollten Sie erkennen, ob es Inklusivnutzer sind.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    0

  • 7 months ago

    Ich habe jetzt meine eingerichteten Inklusivnutzer tatsächlich gefunden! Danke! Fröhlich Was muss ich denn jetzt machen, um die jeweilige e-mail-Adresse in den freemail-Bereich zu bekommen? Bei "Aktionen" wird mir die Auswahl "Passwort ändern" und "kündigen" angeboten. Muss ich kündigen und dann um sofortige Freigabe der gekündigten Adresse bitten, um eine gleichlautende freemail.Adresse anlegen zu können?

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    Answer

    from

    7 months ago

    Hallo @Wolfgang_S5, danke für deine Anfrage.

    "Ich habe jetzt meine eingerichteten Inklusivnutzer tatsächlich gefunden! Danke! Fröhlich"

    Prima, wir nähern uns dem Ziel. Fröhlich

    Das weitere Vorgehen hat @Coole Katze ja verlinkt, hast du dazu weitere Fragen, einfach hier melden, gerne berate ich dich zu dem Thema auch telefonisch.

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too