Identifizierung von e-mail-Adressen

vor 8 Monaten

In meinem e-mail Center erscheinen keine zusätzlichen e-mail-Adressen. Dennoch habe ich Familienmitglieder mit @t-online-Adressen, von denen ich vermute, dass sie zu meinem Hauptanschluss gehören (den ich wechseln möchte). Wie kann ich herausfinden, um was es sich für Adressen bei meinen Familienmitgliedern handelt?

244

8

    • vor 8 Monaten

      Du mußt unter "zusätzlichen E-Mail Adressen" und "Inklusivnutzern" unterscheiden. Letztere gibt es aktuell nicht mehr und so nur noch bei Bestandskunden die diese auch als es sie noch gab aktiviert haben.

      Schau mal in dein Kundencenter (nicht E-Mail Center).

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Und wo im Kundencenter würde ich diese weiteren e-mail-Adressen finden?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Weitere  E-Mail Adressen findest du im E-Mail Center unter Einstellungen -> Zusätzliche E-Mail-Adresse

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Wolfgang_S5

      Und wo im Kundencenter würde ich diese weiteren e-mail-Adressen finden?

      Und wo im Kundencenter würde ich diese weiteren e-mail-Adressen finden?
      Wolfgang_S5
      Und wo im Kundencenter würde ich diese weiteren e-mail-Adressen finden?

      Wenn es sich um Inklusivnutzer handelt:

      www.telekom.de -> Login -> Verträge verwalten -> Auf der linken Seite den Festnetzvertrag auswählen -> Weitere Funktionen -> Unter Tarifoptionen dann auf "Zu den Optionen".

       

      Lerni_0-1726559126597.png

      Wenn keine Inklusivnutzer gebucht sind, ist diese Option nicht vorhanden.

       

      Gruss -LERNI-

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Wolfgang_S5 ,

      wenn es sich um so genannte Inklusivnutzer handelt, haben Sie hier die Möglichkeit, verschiedene Themen dazu anzuschauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer?samChecked=true

       

      Bei einigen der Links sollte auch beschrieben sein, wie Sie für Inklusivnutzer Änderungen vornehmen können. Wenn Sie das mal versuchen, sollten Sie erkennen, ob es Inklusivnutzer sind.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • vor 8 Monaten

      Ich habe jetzt meine eingerichteten Inklusivnutzer tatsächlich gefunden! Danke! Fröhlich Was muss ich denn jetzt machen, um die jeweilige e-mail-Adresse in den freemail-Bereich zu bekommen? Bei "Aktionen" wird mir die Auswahl "Passwort ändern" und "kündigen" angeboten. Muss ich kündigen und dann um sofortige Freigabe der gekündigten Adresse bitten, um eine gleichlautende freemail.Adresse anlegen zu können?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Wolfgang_S5, danke für deine Anfrage.

      "Ich habe jetzt meine eingerichteten Inklusivnutzer tatsächlich gefunden! Danke! Fröhlich"

      Prima, wir nähern uns dem Ziel. Fröhlich

      Das weitere Vorgehen hat @Coole Katze ja verlinkt, hast du dazu weitere Fragen, einfach hier melden, gerne berate ich dich zu dem Thema auch telefonisch.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen