Identitätsprüng secureimap

vor 5 Jahren

Ich bekomme immer den Hinweis, daß die Identität bei secureimap nicht geprüft werden kann. Was kann ich dagegen tun?

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11

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hobusse 

    dieser Fehler wurde hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Die-Identitaet-von-popmail-t-online-de-kann-nicht-ueberprueft/td-p/4396381

    und hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Es-erscheint-immer-die-Meldung-Die-Identitaet-von-secureimap-t/td-p/4396325

    und hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/td-p/4399902

    ebenfalls beschrieben.

     

    Bitte teile und genau mit, wann diese Fehlermeldung wo erscheint. Damit meine ich:

     

    1. Welches Gerät

    2. Welches Betriebssystem (incl. Version)

    3. Welches Mail-Programm

     

    Der Fehler beschreibt eigentlich, dass Dein Gerät das Zertifikat nicht überprüfen kann und es als ungültig stempelt. Selbst kann ich den Fehler nicht nachstellen.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Hobusse 

    dann probier den Lösungsvorschlag aus, ob es bei dir dann geholfen hat, was in dem Link (siehe meine vorherige Antwort) steht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?

    Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.

    Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hobusse wie ich sehe hat @Sherlocka schon den richtigen Blog Beitrag verlinkt. Wie ist der Stand der Dinge? Wurde es schon probiert?

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Anne,

    habe alles durchgeführt. Hat aber nicht geklappt. Der Hinweis zur Identitätsprüng kommt immer wieder

    Gruß hobusse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Hobusse danke für die Rückmeldung.

    Dann würde ich das Verhalten gerne mal zur weiteren Analyse an die Kollegen weiterleiten. Dafür benötige ich aber noch die entsprechenden Daten. Bitte einmal das Profil ergänzen und mir dann Bescheid sagen. Das andere hast Du ja schon übermittelt

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    habe das Profil ergänzt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Hobusse vielen lieben Dank für die fehlenden Informationen. Ich habe gerade bei den Kollegen mal eine Nachfrage platziert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hobusse heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

    Das Endgerät muss sich das aktuelle Zertifikat ziehen und installieren. Das passiert eigentlich automatisch. Wenn nicht, ist es ein Fehler am Endgerät. Da können die Kollegen nichts weiter machen oder prüfen. Bitte noch mal die entsprechende Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543 im Detail ausführen und die Einstellungen prüfen.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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