Identitätsprüng secureimap

5 years ago

Ich bekomme immer den Hinweis, daß die Identität bei secureimap nicht geprüft werden kann. Was kann ich dagegen tun?

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11

  • 5 years ago

    Hallo @Hobusse 

    dieser Fehler wurde hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Die-Identitaet-von-popmail-t-online-de-kann-nicht-ueberprueft/td-p/4396381

    und hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Es-erscheint-immer-die-Meldung-Die-Identitaet-von-secureimap-t/td-p/4396325

    und hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden/td-p/4399902

    ebenfalls beschrieben.

     

    Bitte teile und genau mit, wann diese Fehlermeldung wo erscheint. Damit meine ich:

     

    1. Welches Gerät

    2. Welches Betriebssystem (incl. Version)

    3. Welches Mail-Programm

     

    Der Fehler beschreibt eigentlich, dass Dein Gerät das Zertifikat nicht überprüfen kann und es als ungültig stempelt. Selbst kann ich den Fehler nicht nachstellen.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Gerät = Ipad

    Betr.-System= OS13.3.1

    Mai-Programm= IOS u. Telekom

    Answer

    from

    5 years ago

    @Hobusse 

    dann probier den Lösungsvorschlag aus, ob es bei dir dann geholfen hat, was in dem Link (siehe meine vorherige Antwort) steht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?

    Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.

    Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543

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  • 5 years ago

    Hallo @Hobusse wie ich sehe hat @Sherlocka schon den richtigen Blog Beitrag verlinkt. Wie ist der Stand der Dinge? Wurde es schon probiert?

    Grüße Anne W.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Anne,

    habe alles durchgeführt. Hat aber nicht geklappt. Der Hinweis zur Identitätsprüng kommt immer wieder

    Gruß hobusse

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Anne,

    habe alles durchgeführt. Hat aber nicht geklappt. Der Hinweis zur Identitätsprüng kommt immer wieder

    Gruß hobusse

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Hobusse danke für die Rückmeldung.

    Dann würde ich das Verhalten gerne mal zur weiteren Analyse an die Kollegen weiterleiten. Dafür benötige ich aber noch die entsprechenden Daten. Bitte einmal das Profil ergänzen und mir dann Bescheid sagen. Das andere hast Du ja schon übermittelt

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

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    5 years ago

    habe das Profil ergänzt 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Hobusse vielen lieben Dank für die fehlenden Informationen. Ich habe gerade bei den Kollegen mal eine Nachfrage platziert. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

    Grüße Anne W.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Hobusse heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

    Das Endgerät muss sich das aktuelle Zertifikat ziehen und installieren. Das passiert eigentlich automatisch. Wenn nicht, ist es ein Fehler am Endgerät. Da können die Kollegen nichts weiter machen oder prüfen. Bitte noch mal die entsprechende Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543 im Detail ausführen und die Einstellungen prüfen.

    Grüße Anne W.

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