IMAP einrichten für Mac Mail (Mac OS X 10.6.4)

vor 14 Jahren

Hallo,
weiß jemand, wie man in Mac Mail unter Mac OS X 10.6.4
einen IMAP Account & Secure Verschlüsselung einrichtet?

Die Anleitung von T-online Hilfe bezieht sich immer noch auf 10.5.xxx
und es hat sich doch einiges in den Einstellungsabfragen geändert.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn das Telekom Team hier ein Update
anbieten würde.

Vielen Dank!

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  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo HKS43,

    Hallo,
    weiß jemand, wie man in Mac Mail unter Mac OS X 10.6.4
    einen IMAP Account & Secure Verschlüsselung einrichtet?

    Folgende Anleitung beschreibt die Einrichtung eines Kontos in Apple Mail für Mac OS X 10.6.x:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-65768118

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Vielen Dank für den Link, der sich aber immer noch auf die alten Mac Mail Versionen bezieht.

    Nach dieser Anleitung habe ich schon mehrfach versucht, einen IMAP & SSL anzulegen.
    Bisher immer ohne Erfolg.

    Die Eingabefelder und das Wording haben sich bei der aktuellem Mac Mail Version geändert.
    Zudem wird das secure-online- Zertifikat nicht erkannt, weil abgelaufen.

    Es wäre wirklich sehr nett, wenn Sie eine aktuelle Anleitung ins Netz stellen würden.

    Vielen Dank!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 14 Jahren

    Hallo HKS43,


    Zudem wird das secure-online- Zertifikat nicht erkannt, weil abgelaufen.

    Das Zertifikat ist nicht abgelaufen, wir konnten problemlos ein IMAP-Konto einrichten. Überprüfen Sie bitte, ob das Systemdatum und die Systemzeit korrekt eingestellt sind.


    Die Eingabefelder und das Wording haben sich bei der aktuellem Mac Mail Version geändert.

    Wir gehen mit Ihnen die Einrichtung mal Schritt für Schritt durch:

    Zuerst ist es wichtig, dass Sie sich ein E-Mail Passwort eingerichtet haben. Falls noch nicht geschehen, können Sie es hier nachholen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/e-mail-passwort/index.html

    Falls Sie kein E-Mail Paket Nutzer sind, dann führen Sie bitte sicherheitshalber eine Aktualisierung Ihres Accounts durch, damit Ihr Account auch für IMAP freigeschaltet ist.
    Die Aktualisierung können Sie hier veranlassen:
    https://fssecure.t-online.de/service/rpng/

    Ok, wenn Sie einen neuen Account hinzufügen, werden folgende Informationen abgefragt:

    * Vollständiger Name
    * Ihre E-Mail-Adresse, die Sie einrichten möchten
    * Kennwort (Ihr eingerichtetes E-Mail-Passwort)

    Klicken Sie auf „Fortfahren“. Möglicherweise erscheint jetzt ein Dialogfenster, mit der Nachricht: „Mail kann Ihr Passwort nicht sicher an den Server senden“. Klicken Sie in diesem Fenster auf den Button „Manuell konfigurieren“.

    Es folgen die Einstellungen für eintreffende E-Mails:

    * Servertyp: IMAP
    * Beschreibung: irgendwas, ist optional
    * Server für eintreffende E-Mails: secureimap.t-online.de
    * Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
    * Kennwort: Ihr E-mail-Passwort

    Weiter mit „Fortfahren“. Eventuell erscheint wieder die Meldung mit dem „Passwort senden“. Diesmal klicken Sie einfach auf „Fortfahren“. Es folgen die Einstellungen für ausgehende E-Mails:

    * Beschreibung: irgendwas, ist optional
    * Server für ausgehende E-Mails: securesmtp.t-online.de
    * Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
    * Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort

    Setzen Sie das Häkchen bei „Nur diesen Server verwenden“ und bei „Identifizierung verwenden“, dann „Fortfahren“ und „Erstellen“.

    Wählen Sie nun das erstellte Konto unter „Accounts“ aus und gehen auf den Reiter „Erweitert“. Setzen Sie das Häkchen bei „SSL verwenden“ und tragen Sie die Portnummer 993 ein. Wechseln Sie auf „Account-informationen / SMPT Server“ und klicken auf „Serverliste bearbeiten“. Wählen Sie danach den eben eingerichteten Server „secureimap.t-online.de“ aus und klicken auf den Reiter „Erweitert“. Überprüfen Sie, ob „Standard-Ports verwenden…“ ausgewählt ist, ob „SSL verwenden“ markiert ist und ob bei „Identifizierung“ Kennwort ausgewählt ist.

    Wenn alles stimmt, dann können Sie Ihr Konto jetzt nutzen.

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    jetzt funktioniert's - VIELEN DANK!

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo Thomas,
    nachdem es mir mehrfach nicht gelang, am Mac Mail Programm POP für ausgehende
    E-Mails einzurichten, fand ich o.a. Beitrag, habe die Anleitung befolgt MIT
    ERFOLG.
    Besten Dank

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Hallo!

    Ich bin soweit auch den Anleitungen gefolgt, doch bei mir kommt schon auf der ersten Seite (beim Eintragen von Mail-Adresse und Passwort) folgenden Fehlermeldung:

    "Die Anmeldung beim T-Mobile Online Germany IMAP-Server „secureimap.t-online.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen."

    Diese Nachricht kommt äquivalent beim Postausgangsserver.

    Email Adresse und Passwort sind jedoch definitiv richtig, auch stimmen die Port- und Server-Einstellungen.

    Habe auch schon andere Server-Adressen ausprobiert - einfach keine Chance.
    (Falls wichtig: habe Mac OS X 10.6.5.)

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

    Beste Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 14 Jahren

    Die Anmeldung beim T-Mobile Online Germany IMAP-Server „secureimap.t-online.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen.

    Ich verwende Mac OS X 10.6.6 und habe das gleiche Problem. Bin Schritt für Schritt vorgegangen... aber immer wieder erscheint o. a. Fehlermeldung.

    Komme einfach nicht weiter - wer kann weiterhelfen?

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hi humbet,

    hast du schon mal versucht, die E-Mail Einstellungen für dein Postfach zu aktualisieren?
    Evtl. fehlen dir nämlich noch die Berechtigung für IMAP. Einfach dem Link folgen: https://fssecure.t-online.de/service/rpng/

    Gruß
    pioneer

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  • 4 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    gefakk, du solltest das vielleicht auch mal ausprobieren, falls es bei dir noch nicht läuft.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 14 Jahren

    Hallo,

    ich habe bevor ich mir lange überlegt habe,hier mein Problem zu schildern,natürlich über "suchen" versucht mein Problem hier rüber zulösen.Aber leider...

    Also ich habe das selbe Problem mit dem Einrichtung der Servereinstellung,insbesondere der Ausgang geht nicht.Ich habe sämtlich Vorschläge die oben aufgeführt wurden ausprobiert.von POP3 bis zu den IMAP Einstellung etc. Kein Erfolg.Bei IMAP bekomme ich zwar die Mails in den Eingang,alles toll,aber ich kann keine Mails versenden....

    Veilleicht gibt es noch eine weitere Lösung.

    Vielen Dank im vorraus

    Mfg Kuffe

    das ganze läuft auf einem neuen MacBook Mac OS X 10.6.6

    Danke nochmal

    0

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