Gelöst

IMAP Login fehlgeschlagen

vor 9 Jahren

Ich habe ein Problem beim Abruf meiner Mails über ein Email Programm. Die Zugangsdaten zu meinem Emailaccount werden nicht aktzeptiert.

Die Daten sind richtig, das Emailportal funktioniert damit tadellos.

 

Auf einem anderen PC (anderer Anschluss => andere IP) funktioniert der Abruf mit den gleichen Zugangsdaten allerdings.

 

Die Outlook Logs geben folgenden Output beim Verbinden zu t-online:

IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt.
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 0, asNew = 4, ae = 0
IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt.
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 5, ae = 2
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] * OK T-Online IMAP Proxy ready
IMAP: 11:57:33 [tx] xyq3 CAPABILITY
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
IMAP: 11:57:33 [rx] xyq3 OK Completed
IMAP: 11:57:33 [tx] LOGIN command sent
IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
IMAP: 11:57:33 [rx] opev NO Invalid login
IMAP: 11:57:33 [db] ERROR: "Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.", hr=0x800CCCD1
IMAP: 11:57:34 [db] Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen.
IMAP: 11:57:34 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 0, ae = 5

 

Port oder Firewall-Probleme schließe ich daher aus, Verbindungsaufbau erfolgt.

Der Abruf wurde auch mit MailBird getestet und schlägt fehl, es ist daher kein Outlook Problem.

 Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

Kai

8702

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @kai.raschke,

       

      wurde das Programm jetzt neu eingerichtet? Ich vermute, dass erforderlich Email-Passwort wurde noch nicht vergeben.

       

      Bitte beachten: Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

       

      Infos zur Einrichtung:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

       

      VG Peuki

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wow! Wie einfach und offensichtlich Fröhlich

       

      Besten Dank für die schnelle Hilfe.

       

      EDIT: Die Lösung hat funktioniert. Allerdings erklärt sich mir nicht, warum auf dem 2. PC alles funktioniert hat, mit den gleichen Zugangsdaten. Aber erstmal läufts.

       

      Viele Grüße

      Kai

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Gerne und Danke für die Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      kai.raschke

      Ich habe ein Problem beim Abruf meiner Mails über ein Email Programm. Die Zugangsdaten zu meinem Emailaccount werden nicht aktzeptiert. Die Daten sind richtig, das Emailportal funktioniert damit tadellos. Auf einem anderen PC (anderer Anschluss => andere IP) funktioniert der Abruf mit den gleichen Zugangsdaten allerdings. Die Outlook Logs geben folgenden Output beim Verbinden zu t-online: IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt. IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 0, asNew = 4, ae = 0 IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt. IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2 IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4 IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 5, ae = 2 IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3 IMAP: 11:57:33 [rx] * OK T-Online IMAP Proxy ready IMAP: 11:57:33 [tx] xyq3 CAPABILITY IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3 IMAP: 11:57:33 [rx] * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT IMAP: 11:57:33 [rx] xyq3 OK Completed IMAP: 11:57:33 [tx] LOGIN command sent IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3 IMAP: 11:57:33 [rx] opev NO Invalid login IMAP: 11:57:33 [db] ERROR: "Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.", hr=0x800CCCD1 IMAP: 11:57:34 [db] Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen. IMAP: 11:57:34 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 0, ae = 5 Port oder Firewall-Probleme schließe ich daher aus, Verbindungsaufbau erfolgt. Der Abruf wurde auch mit MailBird getestet und schlägt fehl, es ist daher kein Outlook Problem. Woran kann das liegen? Viele Grüße Kai

      Ich habe ein Problem beim Abruf meiner Mails über ein Email Programm. Die Zugangsdaten zu meinem Emailaccount werden nicht aktzeptiert.

      Die Daten sind richtig, das Emailportal funktioniert damit tadellos.

       

      Auf einem anderen PC (anderer Anschluss => andere IP) funktioniert der Abruf mit den gleichen Zugangsdaten allerdings.

       

      Die Outlook Logs geben folgenden Output beim Verbinden zu t-online:

      IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt.
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 0, asNew = 4, ae = 0
      IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt.
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 5, ae = 2
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
      IMAP: 11:57:33 [rx] * OK T-Online IMAP Proxy ready
      IMAP: 11:57:33 [tx] xyq3 CAPABILITY
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
      IMAP: 11:57:33 [rx] * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
      IMAP: 11:57:33 [rx] xyq3 OK Completed
      IMAP: 11:57:33 [tx] LOGIN command sent
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
      IMAP: 11:57:33 [rx] opev NO Invalid login
      IMAP: 11:57:33 [db] ERROR: "Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.", hr=0x800CCCD1
      IMAP: 11:57:34 [db] Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen.
      IMAP: 11:57:34 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 0, ae = 5

       

      Port oder Firewall-Probleme schließe ich daher aus, Verbindungsaufbau erfolgt.

      Der Abruf wurde auch mit MailBird getestet und schlägt fehl, es ist daher kein Outlook Problem.

       Woran kann das liegen?

       

      Viele Grüße

      Kai

      kai.raschke

      Ich habe ein Problem beim Abruf meiner Mails über ein Email Programm. Die Zugangsdaten zu meinem Emailaccount werden nicht aktzeptiert.

      Die Daten sind richtig, das Emailportal funktioniert damit tadellos.

       

      Auf einem anderen PC (anderer Anschluss => andere IP) funktioniert der Abruf mit den gleichen Zugangsdaten allerdings.

       

      Die Outlook Logs geben folgenden Output beim Verbinden zu t-online:

      IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'secureimap.t-online.de' wird eine Verbindung an Port 993 hergestellt.
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 0, asNew = 4, ae = 0
      IMAP: 11:57:33 [db] Mit 'Microsoft Unified Security Protocol Provider' wird eine sichere Verbindung ausgehandelt.
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 4, asNew = 6, ae = 2
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 6, ae = 4
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 6, asNew = 5, ae = 2
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
      IMAP: 11:57:33 [rx] * OK T-Online IMAP Proxy ready
      IMAP: 11:57:33 [tx] xyq3 CAPABILITY
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
      IMAP: 11:57:33 [rx] * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 QUOTA LITERAL+ NAMESPACE UIDPLUS IDLE SORT
      IMAP: 11:57:33 [rx] xyq3 OK Completed
      IMAP: 11:57:33 [tx] LOGIN command sent
      IMAP: 11:57:33 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 5, ae = 3
      IMAP: 11:57:33 [rx] opev NO Invalid login
      IMAP: 11:57:33 [db] ERROR: "Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.", hr=0x800CCCD1
      IMAP: 11:57:34 [db] Die Verbindung mit 'secureimap.t-online.de' wurde geschlossen.
      IMAP: 11:57:34 [db] OnNotify: asOld = 5, asNew = 0, ae = 5

       

      Port oder Firewall-Probleme schließe ich daher aus, Verbindungsaufbau erfolgt.

      Der Abruf wurde auch mit MailBird getestet und schlägt fehl, es ist daher kein Outlook Problem.

       Woran kann das liegen?

       

      Viele Grüße

      Kai


      Hallo, vielleicht liegts daran, dass nun ein ausgelagerter Anbieter das Portal betreibt, und nun daran rumschraubt ??

      Telekom hat vor kurzem auf die Auslagerung von t-online- email per mail informiert,- das geht wohl in die Hose ??!

      MFG TS

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @schwan331,

       

      die o.g. Auslagerung betrifft die Seite www.t-online.de, aber das hat nichts mit dem Emaildienst zu tun. Fröhlich

       

      VG Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Anmeldung beim IMAP Account fehlgeschlagen, Anmeldung ein SMTP Server allerdings erfolgreich.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Hans.Kuehl, herzlich willkommen in der Community und sorry für die späte Rückmeldung.
      Besteht das Problem noch immer? Falls ja, welches E-Mail-Programm ist denn in Verwendung?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1440

      2

      3

      Gelöst

      in  

      1007

      0

      2

      Gelöst

      in  

      744

      0

      2

      Gelöst

      960

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1146

      0

      1