Solved

Imap Passwort

1 year ago

Hallo,

Nach der Passwortänderung bei t-online gibt es  auf allen Rechnern unter Outlook keine Probleme. 

Nur Handy und Tablet sagen falsches Passwort, aber nur bei Outlook.

Tippfehler ausgeschlossen. 

 

Weiß jemand Rat ??

174

6

    • 1 year ago

      @Ebeling_1 Wie rufst Du denn auf Tablet/Mobiltelefon die Mails ab?

      TelekomApp??Browser?

      Zugangspasswort UND Mailpasswort geändert?

       

      0

    • 1 year ago

      Mit der Telekom Mail App für T-online Mails

      und mit Outlook für alle anderen inkl. t-online.

       

      Mich wundert, dass in der Telekom App das neue

      Passwort genommen wird und bei Outlook nicht ??

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Passwort für Login über die Webseite = Passwort für den Login in der Telekom Mail App

       

      dagegen: Passwort für (fremde/andere) E-Mail-Programme/E-Msil-App ist aus Sicherheitsgründen ein anderes:

      Passwort für E-Mail-Programme

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten

       

      Das muss extra eingerichtet werden. Und es sollte nicht mit mit dem Passwort für den Login in der Webseite idensch sein, weil das die Sicherheit Aushebeln würde, für die man ein extra Passwort für E-Mail-Programme anlegen muss.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Passwort für Login über die Webseite = Passwort für den Login in der Telekom Mail App

       

      dagegen: Passwort für (fremde/andere) E-Mail-Programme/E-Msil-App ist aus Sicherheitsgründen ein anderes:

      Passwort für E-Mail-Programme

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten

       

      Das muss extra eingerichtet werden. Und es sollte nicht mit mit dem Passwort für den Login in der Webseite idensch sein, weil das die Sicherheit Aushebeln würde, für die man ein extra Passwort für E-Mail-Programme anlegen muss.

      0

    • 1 year ago

      @Ebeling_1 

      @Sherlocka bestätigt den Verdacht, der hinter meiner Nachfrage steckte:

      Du hast nur das Login geändert (das genügt f. d. MagentaApps,), nicht aber das gesonderte Mailpasswort angepasst. Oder Du hast da einen Tippfehler gemacht. Also nochmals.

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Ich habe für imap nun ein anderes Passwort deklariert.

       

      Nun alles perfekt.

       

      Herzlichen Dank allen !!!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too