Gelöst

IMAP Verbindung nach Passwortänderung nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

vor 2 Tagen habe ich mein E-Mail Passwort für das Postfach geändert. Seit dem ist es mir nicht mehr möglich Mails über IMAP (secureimap.t-online.de, Port 993, SSL/TLS aktiv) abzurufen (Thunderbird und K-9 Mail). Senden via SMTP stellt kein Problem dar, Abruf über POP3 (veraltet, ist bei Verwendung mehrerer Clients ungeeignet) funktioniert ebenfalls.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Niklas

532

11

    • vor 5 Jahren

      ? welche Fehlermeldung

      Selbe Symptome, wenn Konto gelöscht/ neu eingerichtet ?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, selbe Symptome bei kompletter Neueinrichtung

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag,
      mein e-mail Account wurde vermutlich vor einiger Zeit gehackt.
      Kann dass sein , dass die Telekom aus Sicherheitsgründen mein Konto eingeschränkt hat?!
      Jetzt ist nur noch Pop möglich und nicht mehr IMAP.
      Ich benötige aber IMAP, was kann ich tun?
      vielen Dank im Voraus.
      Torsten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @t.art-line  Lese gerade, dass Du Dich an einen fremden Thread angehangen hast. Das macht man eigentlich nur, um ggf. eine Lösung zu bestätigen oder darauf hinzuweisen, dass die Tipps nicht geholfen haben. Besser ist es, ein eigenes Posting zu eröffnen.
      Du hast mich ja direkt per PN angesprochen, habe bereits geantwortet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Es gibt 2 Email Kennwörter. Das Webkennwort sowie das Kennwort für die Verwendung fremder Programme.

       

      Evtl das falsche Kennwort im Emailcenter geändert ?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe beide Passwörter geändert. Egal ob Passwörter identisch oder unterschiedlich sind, immer das selbe Ergebnis: Senden funktioniert, IMAP Empfang nicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Niklas01

      Habe beide Passwörter geändert. Egal ob Passwörter identisch oder unterschiedlich sind, immer das selbe Ergebnis: Senden funktioniert, IMAP Empfang nicht.

      Habe beide Passwörter geändert. Egal ob Passwörter identisch oder unterschiedlich sind, immer das selbe Ergebnis: Senden funktioniert, IMAP Empfang nicht.

      Niklas01

      Habe beide Passwörter geändert. Egal ob Passwörter identisch oder unterschiedlich sind, immer das selbe Ergebnis: Senden funktioniert, IMAP Empfang nicht.


      Wenn Du die Güte hättest, die erste Frage von @wolliballa zu beantworten.....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zur Fehlermeldung: Thunderbird sagt nur "Anmeldung fehlgeschlagen. Eventuell ist Passwort, Nutzername, ... nicht korrekt"

      Bei Neueinrichtung über POP3 funktioniert es.

       

      Fehlermeldung beim Handy ist
      Command: *sensitive*
      response: #2# [NO, Invalid login]

       

      Danke schon mal für die Antworten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich konnte das Problem teilweiße selbst lösen:
      IMAP mag eines der folgenden Sonderzeichen nicht:
      '@, \, %, ?'

      POP und SMTP haben damit keine Probleme.

      Allerdings sollte hier die Telekom einen Überprüfung bei der Passwort Eingabe machen.

       

      Ich werde den Beitrag erst als gelöst markieren, wenn die Telekom das anpasst.
      Vielen Dank für die Antworten.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Lösung:
      IMAP-Passwörter mögen keinen Backslash '\'.
      SMTP und POP3 haben damit keine Probleme.

       

      Da ich nicht weiß, ob es am Telekom Server, am IMAP Protokoll, oder an meinen Clients liegt, markiere ich den Thread als gelöst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Lösung:
      IMAP-Passwörter mögen keinen Backslash '\'.
      SMTP und POP3 haben damit keine Probleme.

       

      Da ich nicht weiß, ob es am Telekom Server, am IMAP Protokoll, oder an meinen Clients liegt, markiere ich den Thread als gelöst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      229

      0

      1

      in  

      1875

      0

      20