Inklusivnutzer auf freemail ummelden

vor 23 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe am 19.11.2025 das Onlineformular zur Umwandlung eines Inklusivnutzers als Freemail-Account ausgefüllt und darauf die Bestätigung der Telekom : "Ihre Nachricht ist angekommen" erhalten.

Die mailadresse ist seitdem nicht mehr aufrufbar, aber die weitere Nachricht der Telekom "Sobald wir die Löschung erledigt haben, erhalten Sie eine Erledigungsmeldung von uns per E-Mail oder SMS." ist bisher nicht eingetroffen.

Warten oder versuchen mit Schritt 2 der Online-Ummeldung fortfahren???

Wer von euch hat ähnlichen Vorgang erledigt?

45

0

11

    • vor 23 Tagen

      Huhu @burkard.gaugler,

       

      geht es um die hinterlegte E-Mail-Adresse?🙈 Wenn ja, dann ist diese bereits auf Freemail umgestellt.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent🕯️

      Neele

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      Hallo Nele, nein um diese Adresse geht es leider nicht, sondern um b*****.f*********@t-online.de

      LG BG

      0

      1

      von

      vor 23 Tagen

      burkard.gaugler

      nein um dies

      Hallo Nele, nein um diese Adresse geht es leider nicht, sondern um b*****.f*********@t-online.de

      LG BG

      burkard.gaugler

      nein um dies

      Info 

      @Neele G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      @burkard.gaugler warum auf Freemail umstellen ? hast du gekündigt, weil das Postfach nicht mehr funktioniert ?

      Die Umstellung geht nur so lange der Anschluss in Betrieb ist, wenn er gekündigt ist, dann dürfte es für die Umstellung zu spät sein.

      Der Hauptnutzer bleibt noch eine gewisse Zeit online, die Inklusivnutzer sind sofort gekündigt zum Termin, dann kannst du nur noch versuchen, die Mailadresse vorzeitig wieder freigeben zu lassen.

      Das wird aber, soweit ich weiß auch in der Kündigungsbestätigung mitgeteilt.

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      1. Ich habe bei der Telekom meinen Telefonanschluss mit allem gekündigt. Daher die Umstellung der Postfächer auf freemail!
      2. Die Umstellung meiner eigenen Mail-Adresse auf freemail hat funktioniert.
      3. Ich habe sofort  - sobald dies die Telekom freigegeben hat, das erste Online-Formular zur Übernahmen eines Inklusiv-Nutzers (Mail-Adresse) auf einen freemeil-account durchgeführt - so wie es die DT will, auch eine Empfangsbestätigung auf die "Haupt"-Mailadresse erhalten, dass dieser Online-Vorgang eingegangen ist. Leider wurde, die Mail-Adresse des Inklusivnutzers gesperrt, aber die entsprechende Mail oder SMS habe ich nach nun 12 Tagen nicht erhalten. Nun habe ich den Online-Antrag nochmals gestellt.
      4. Das ist der Stand der Dinge: Ich will die Mail-Adresse des Inklusivnutzers weiterhin als freemail-Adresse nutzen, nichts mehr - nichts weniger...

      0

      5

      von

      vor 23 Tagen

      Vielen Dank für die netten Telefonate.
      Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
      Bei weiteren Fragen kannst du dich hier jederzeit gerne bei uns melden.

      Viele Grüße
      Jonas

      0

      von

      vor 23 Tagen

      @Jonas Bl. Wollte mich nochmal für die schnelle Bearbeitung bedanken. Alles hat funktioniert.😊👍

      von

      vor 23 Tagen

      Guten Abend @burkard.gaugler,

      vielen Dank für das nette Feedback. :)
      Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
      Sollte nochmal irgendetwas sein, immer gerne her damit.

      Viele Grüße
      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...