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inklusivnutzer bearbeiten

6 years ago

 

Hallo,
 
ich versuche seit Tagen für einen Inklusivnutzer, für dem seit dem 24.7.19 die E Mail M gebucht ist, im Kundencenter zu verwalten/ konfigurieren.
 
 
Die Buchung der Leistung kann ich im Kundencenter sehen, leider aber nicht freigeben. 
Über den Festnetzrechner kommt immer die Meldung, Daten werden geladen, und das seit 3 Tagen.
Über das ipad kommt die Meldung Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden, Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Und das auch seit mehreren Tagen
 
Was sol ich tun?????

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    • 6 years ago

      @jansen-michael 

       

      Anderen Browser getestet? 

       

      Was genau möchtest du tun?

      Mailadresse/ Passwort, etc. ändern oder einen Dienst buchen?

      21

      Answer

      from

      6 years ago

      Für den Hauptnutzer zuerst und dann für den Inklusivnutzer

       

       

       

      Anmerkung von Telekom hilft: Erster Anhang wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Kundennummer war sichtbar.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Jetzt noch eine Frage, muss nach erfolgreicher Einrichtung der Mail M für den Inklusivnutzer denn überhaupt noch etwas vom Hauptnutzer gemacht werden? Das wurde mir an der Störungshotline so vermittelt, deswegen komme ich eventuell auch ga nicht weiter, weil der Auftrag nicht korrekt umgesetzt wurde

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn Mail M gebucht ist, sollte es für den Inklusivnutzer ohne weitere Aktivität des Hauptnutzers verfügbar sein. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      @jansen-michael 

       

      Das sollte sich das @Telekom hilft Team anschauen, was da schief lief.

       

      Normal wird ein paar Tage nach der Buchung (am Zieltermin) das Mail M Paket aktiv.

       

      Bitte nimm den Screenshout mit Kundennummer, etc. raus.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @jansen-michael 

      steht dem Inklusivnutzer der Leistungsumfang von Mail M zur Verfügung? 

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, im Postfach steht als Speicher noch 1GB

      Answer

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      6 years ago

      Was passiert jetzt weiter?

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @jansen-michael,

      bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion hier.

      Habe gleich mal in den Daten geschaut und das "Problem" auch gleich identifiziert.

      Insgesamt haben Sie 2 aktive "Mail M" Pakete.
      Einmal für den Hauptnutzer und einmal für den Inklusivnutzer.

      Jetzt kommt das "Aber":
      Die 2. genutzte E-Mail-Adresse gehört nicht zum Inklusivnutzer. Hierbei handelt es sich um einen kostenpflichtigen "Tarif Mitbenutzer".

      Hier sollte
      A) Der Tarif Mitbenutzer alle Daten (Adressbuch und E-Mails) sichern
      B) Die E-Mail-Adresse ändern (wichtig dabei: Option "E-Mail-Adresse für xx Tage sperren" darf nicht aktiviert sein)
      C) Der Hauptnutzer kann dann die E-Mail-Adresse für den Inklusivnutzer setzen und einrichten (inkl. Passwortvergabe)
      D) Sobald alles erledigt ist, kann der Tarif Mitbenutzer gekündigt werden

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Oliver I. 

      @jansen-michael 

       

      Damit hatte ich nicht gerechnet.

       

      Hier ist eine ausführliche Anleitung zur Übertragung der Mailadresse samt Postfachinhalt.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-Hauptnutzer-Mitbenutzer-in-einen-Inklusivnutzer/ta-p/2744647

       

      Wenn alles gelaufen ist, kannst du den alten Mitnutzer über das Formular kündigen.

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte

      (Dadurch geht alles verloren, was noch im alten Postfach gespeichert ist)

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      Answer

      from

      5 years ago

      @Ralf.Schepmann 

      Sie haben einen Inklusivnutzer beauftragt und wollen diesen jetzt einrichten?

      Answer

      from

      5 years ago

      Genau. Aber ich finde leider nicht, wo.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ralf.Schepmann,

      > habe mich hier durchgeackert - und stundenlang durch andere Beiträge
      > auch.

      Und ich hatte vorhin zufällig hier gelesen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4685711#M172526

      > Leider habe ich das Feld "Einstellungen" beim Inklusivnutzer nicht,

      Da gibt es wohl ein Problem im Kundencenter. Ich würde an Deiner Stelle den anderen Thread abonnieren und beobachten, wann es Neuigkeiten zu der Problematik gibt.

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ich hab die letzten 2 Tage hier nicht mehr reingeschaut, aber ich bin nun auch dahinter gekommen, dass es ein Mibenutzer ist und der kann keine Mail M bekommen. Im Kundencenter ist das nicht so ersichtlich. Ich habe bereits alles erledigt, das Mailkonto ist  nun unter dem Inklusivnutzer und hat Mail M. Danke

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    • 6 years ago

      Sehr schön, danke für die Rückmeldung @jansen-michael.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      Unlogged in user

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