Gelöst
inklusivnutzer bearbeiten
vor 6 Jahren
Hallo,
ich versuche seit Tagen für einen Inklusivnutzer, für dem seit dem 24.7.19 die E Mail M gebucht ist, im Kundencenter zu verwalten/ konfigurieren.
Die Buchung der Leistung kann ich im Kundencenter sehen, leider aber nicht freigeben.
Über den Festnetzrechner kommt immer die Meldung, Daten werden geladen, und das seit 3 Tagen.
Über das ipad kommt die Meldung Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden, Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Und das auch seit mehreren Tagen
Was sol ich tun?????
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vor 6 Jahren
@jansen-michael
Anderen Browser getestet?
Was genau möchtest du tun?
Mailadresse/ Passwort, etc. ändern oder einen Dienst buchen?
21
Antwort
von
vor 6 Jahren
Für den Hauptnutzer zuerst und dann für den Inklusivnutzer
Anmerkung von Telekom hilft: Erster Anhang wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Kundennummer war sichtbar.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt noch eine Frage, muss nach erfolgreicher Einrichtung der Mail M für den Inklusivnutzer denn überhaupt noch etwas vom Hauptnutzer gemacht werden? Das wurde mir an der Störungshotline so vermittelt, deswegen komme ich eventuell auch ga nicht weiter, weil der Auftrag nicht korrekt umgesetzt wurde
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn Mail M gebucht ist, sollte es für den Inklusivnutzer ohne weitere Aktivität des Hauptnutzers verfügbar sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@jansen-michael
Das sollte sich das @Telekom hilft Team anschauen, was da schief lief.
Normal wird ein paar Tage nach der Buchung (am Zieltermin) das Mail M Paket aktiv.
Bitte nimm den Screenshout mit Kundennummer, etc. raus.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@jansen-michael
steht dem Inklusivnutzer der Leistungsumfang von Mail M zur Verfügung?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, im Postfach steht als Speicher noch 1GB
Antwort
von
vor 6 Jahren
Was passiert jetzt weiter?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion hier.
Habe gleich mal in den Daten geschaut und das "Problem" auch gleich identifiziert.
Insgesamt haben Sie 2 aktive "Mail M" Pakete.
Einmal für den Hauptnutzer und einmal für den Inklusivnutzer.
Jetzt kommt das "Aber":
Die 2. genutzte E-Mail-Adresse gehört nicht zum Inklusivnutzer. Hierbei handelt es sich um einen kostenpflichtigen "Tarif Mitbenutzer".
Hier sollte
A) Der Tarif Mitbenutzer alle Daten (Adressbuch und E-Mails) sichern
B) Die E-Mail-Adresse ändern (wichtig dabei: Option "E-Mail-Adresse für xx Tage sperren" darf nicht aktiviert sein)
C) Der Hauptnutzer kann dann die E-Mail-Adresse für den Inklusivnutzer setzen und einrichten (inkl. Passwortvergabe)
D) Sobald alles erledigt ist, kann der Tarif Mitbenutzer gekündigt werden
Viele Grüße
Oliver I.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Oliver I.
@jansen-michael
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Hier ist eine ausführliche Anleitung zur Übertragung der Mailadresse samt Postfachinhalt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-Hauptnutzer-Mitbenutzer-in-einen-Inklusivnutzer/ta-p/2744647
Wenn alles gelaufen ist, kannst du den alten Mitnutzer über das Formular kündigen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
(Dadurch geht alles verloren, was noch im alten Postfach gespeichert ist)
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ralf.Schepmann
Sie haben einen Inklusivnutzer beauftragt und wollen diesen jetzt einrichten?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ralf.Schepmann,
> habe mich hier durchgeackert - und stundenlang durch andere Beiträge
> auch.
Und ich hatte vorhin zufällig hier gelesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4685711#M172526
> Leider habe ich das Feld "Einstellungen" beim Inklusivnutzer nicht,
Da gibt es wohl ein Problem im Kundencenter. Ich würde an Deiner Stelle den anderen Thread abonnieren und beobachten, wann es Neuigkeiten zu der Problematik gibt.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich hab die letzten 2 Tage hier nicht mehr reingeschaut, aber ich bin nun auch dahinter gekommen, dass es ein Mibenutzer ist und der kann keine Mail M bekommen. Im Kundencenter ist das nicht so ersichtlich. Ich habe bereits alles erledigt, das Mailkonto ist nun unter dem Inklusivnutzer und hat Mail M. Danke
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vor 6 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von