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inklusivnutzer e-mail adresse ändern UND passwort
8 years ago
Hallo,
wir arbeiten mit mehreren Inklusivnutzern.
Eine Person ist nicht mehr "aktuell" und deren E-Mail-Adresse soll durch eine andere E-Mail-Adresse ersetzt werden.
Besteht die Möglichkeit diese EINE E-Mail-Adresse (aus den Inklusivnutzern) zu ändern oder zu löschen. Die anderen Inklusiv-Nutzer müssen erhalten bleiben?!
Oder ist diese eine Mail-Adresse (von den 10 zur Verfügung stehenden) nun immer blockiert?
Danke schon mal für Antworten
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8 years ago
Hallo @Annett_,
die hinterlegte Mailadresse des Inklusivnutzers kann natürlich verändert werden.
Melde dich dazu mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort des Inklusivnutzers im E-Mail-Center an.
--> Dort klickst du oben links auf die Menüschaltfläche (die drei waagerechten Striche)
--> danach links auf "Einstellungen"
--> hier dann noch links auf "E-Mail-Adressen".
--> Mit dem Klick auf "Ändern" kannst du dem Inklusivnutzer eine andere Mailadresse geben.
--> Du kannst dich dort entscheiden, ob die bisherige Mail-Adresse sofort wieder von anderen Leuten gebucht werden kann oder ob sie noch 90 Tage gesperrt werden soll, bevor sie wieder zur allgemeinen Verfügung steht.
Das Passwort kann dann mit dem Klick links auf "Passwörter" verändert werden.
Bitte beachte: Es gibt zwei Passwörter:
Falls das Passwort des Inklusivnutzers gar nicht bekannt sein sollte, kann vor den obigen Schritten folgendes durchgeführt werden:
Die Passwörter können nämlich auch vom Hauptnutzer geändert werden:
Dazu bitte mit dem Hauptnutzer-Kundencenter-Login unter http://www.t-online.de/service/redir/kc/einstellungen/89755998_inklusivnutzer_mit_postfach.html anmelden.
--> Hier den passenden Inklusivnutzer auswählen
--> Es können dann das "Passwort", das "E-Mail-Passwort" für den Abruf in externen Programmen und der Anzeigename in der vorherigen Übersicht angepasst werden.
--> Zur Bestätigung muss dann noch das Passwort des Hauptnutzers eingegeben werden.
Viele Grüße
jla959
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8 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Besser als @Mikko es beschrieben hat, hätte ich es auch nicht machen können. 😄
Sollte es noch weitere Fragen zu dem Thema geben, einfach noch einmal melden.
Gruß,
Ingo F.
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3 years ago
Das geht inzwischen anscheinend nicht mehr. Wäre schön, wenn sich mal jemand darum kümmern würde, dass solche veralteten "Hilfen" gelöscht werden. Seitdem Inklusivnutzer nicht mehr vermarktet werden, kann man auch nichts mehr daran "ändern".
Answer
from
3 years ago
Hallo @Frie,
das stimmt, die Inklusivnutzerverwaltung im alten Kundencenter wurde abgeschaltet.
Es gilt jetzt https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465. Das heißt, man kann über das Hauptnutzer-Login nur noch das Passwort ändern (leider auch das nicht mehr bei allen Tarifen...). Alle weiteren Einstellungen werden direkt über das Inklusivnutzer-Login vorgenommen.
Wäre schön, wenn sich mal jemand darum kümmern würde, dass solche veralteten "Hilfen" gelöscht werden.
Das ist ja immer ein bisschen schwierig, da es sich ja hier um ein Forum handelt und das einfach eine Antwort auf eine Frage eines Kunden ist, die halt schon 2017 geschrieben wurde. Dieser Thread ist halt keine offizielle Hilfeseite, die immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Einen Eintrag aus dem Wiki habe ich dir ja aber jetzt verlinkt.
Geht es bei dir um ein konkretes Anliegen zu dem Thema? Gerne dieses mal schildern, wenn du offene Fragen hast
Viele Grüße
Mikko
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