Inklusivnutzer Email von T-Online zu Freemail portieren. Nach Löschung wird Adresse nicht freigegeben.
vor 23 Tagen
Bin von der Telekom zu einem anderen Anbieter gewechselt, da hier ein Glasfaseranschluß angeboten wird. Meine Haupt Email-Adresse und 3 weiter Adressen wurden automatisch zu Freemail portiert. Eine T-Online E-mail Adresse (Inklusivnutzer) jedoch nicht.
Hier bin ich nach Anleitung der Telekom vorgegangen:
-Beauftragen Sie die Löschung der E-Mail-Adresse, damit Sie diese später bei der Anlage einer Freemail-Adresse neu vergeben können.
Sobald wir die Löschung erledigt haben, erhalten Sie eine Erledigungsmeldung von uns per E-Mail oder SMS.
- Füllen Sie dasselbe Formular erneut aus, aber dieses Mal mit dem Grund "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden"
E-Mail wurde gelöscht, hat gut funktioniert. Die Freigabe der Mailadresse ist jedoch nicht möglich, da sie nicht gesperrt ist.
Muss ich jetzt 90 Tage warten, bis die Adresse wieder frei ist?
41
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
370
0
2
101
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 23 Tagen
Hallo @J.Baumeister,
wenn die Inklusivnutzer via Formular hast löschen lassen, ist der zweite Schritt die Freigabe zu beauftragen über dasselbe Formular, sobald du die positive Rückmeldung der Löschung erhalten hast. Anschließend lassen sich die Adressen wieder einrichten.
Sonst hinterlege gern in deinem Profil die Adresse, die ich prüfen soll.
Freundliche Grüße
^Kerstin Kl.
0
0
vor 23 Tagen
Hallo Kerstin,
positive Rückmeldung hatte ich per SMS bekommen. Die Freigabe klappt jedoch nicht.
Adresse habe ich hinterlegt.
Viele Grüße
Jürgen
0
12
von
vor 17 Tagen
Ich kann keine Adresse anlegen, da diese nicht gelöscht wurde. Ist die Vorgehensweise nicht wie unten beschrieben. Löschen-Freigeben-Neu erstellen?
Hatte die Adresse gelöscht, eine Bestätigung erhalten. Sie wurde aber nicht gelöscht. Jetzt kann ich im Kundencenter natürlich keine neue Adresse mit dem gleichen Namen anlegen.
Löschung der E-Mail-Adresse
Beauftragen Sie die Löschung der E-Mail-Adresse, damit Sie diese später bei der Anlage einer Freemail-Adresse neu vergeben können. Das geht über das Formular Übertragung, Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach mit dem Auftrag "Meine E-Mail-Adresse soll gelöscht werden". Sobald wir die Löschung erledigt haben, erhalten Sie eine Erledigungsmeldung von uns per E-Mail oder SMS.
Füllen Sie dasselbe Formular erneut aus, aber dieses Mal mit dem Grund "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden". Sobald wir die Freigabe erledigt haben, erhalten Sie eine Erledigungsmeldung von uns per E-Mail oder SMS. Anschließend können Sie mit dem nächsten Schritt weitermachen.
Erstellung der Freemail-Adresse
Erstellen Sie sich eine neue E-Mail-Adresse. Vergeben Sie dabei den Alias/den Namen der bisherigen E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers. Damit ist die Übernahme abgeschlossen und Sie können Ihre gewohnte E-Mail-Adresse weiterhin nutzen. Eine neue E-Mail-Adresse können Sie über die Freemail-Registrierungsseite anlegen.
0
von
vor 17 Tagen
Hallo,
da du sehr vorbildlich deine Kundennummer im Profil stehen hast, konnte ich darüber die Formulare für die Löschung & Freigabe finden. Die dort angegebene E-Mail-Adresse ist jetzt frei und kann von dir neu registriert werden.
Wenn es noch Fragen gibt, melde dich gerne bei uns.
Lieben Gruß
^Daniela T.
0
von
vor 16 Tagen
Hallo Daniela,
vielen lieben Dank, es hat geklappt. Hatte es fast schon aufgegeben.
Super Betreuung!
Viele Grüße
Jürgen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von