Inklusivnutzer Email von T-Online zu Freemail portieren. Nach Löschung wird Adresse nicht freigegeben.

vor 6 Stunden

Bin von der Telekom zu einem anderen Anbieter gewechselt, da hier ein Glasfaseranschluß angeboten wird. Meine Haupt Email-Adresse  und 3 weiter Adressen wurden automatisch zu Freemail portiert. Eine T-Online E-mail Adresse (Inklusivnutzer) jedoch nicht. 

Hier bin ich nach Anleitung der Telekom vorgegangen:


-Beauftragen Sie die Löschung der E-Mail-Adresse, damit Sie diese später bei der Anlage einer Freemail-Adresse neu vergeben können.

Sobald wir die Löschung erledigt haben, erhalten Sie eine Erledigungsmeldung von uns per E-Mail oder SMS.
- Füllen Sie dasselbe Formular erneut aus, aber dieses Mal mit dem Grund "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden"

E-Mail wurde gelöscht, hat gut funktioniert. Die Freigabe der Mailadresse ist jedoch nicht möglich, da sie nicht gesperrt ist.

Muss ich jetzt 90 Tage warten, bis die Adresse wieder frei ist?

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    • vor 4 Stunden

      Hallo @J.Baumeister,

      wenn die Inklusivnutzer via Formular hast löschen lassen, ist der zweite Schritt die Freigabe zu beauftragen über dasselbe Formular, sobald du die positive Rückmeldung der Löschung erhalten hast. Anschließend lassen sich die Adressen wieder einrichten. 

      Sonst hinterlege gern in deinem Profil die Adresse, die ich prüfen soll.

      Freundliche Grüße

      ^Kerstin Kl.

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    • vor 4 Stunden

      Hallo Kerstin,

      positive Rückmeldung hatte ich per SMS bekommen. Die Freigabe klappt jedoch nicht.

      Adresse habe ich hinterlegt.

      Viele Grüße

      Jürgen

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      von

      vor 2 Stunden

      Dann bitte mit der E-Mail-Adresse, über die wir gesprochen hatten es mal hier versuchen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/preservation/index.xhtml.

      Das ist der Umstellungslink für das Hauptpostfach.

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      von

      vor einer Stunde

      Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon probiert, nur dies macht er nicht, da die Adresse noch existiert.

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      von

      vor 7 Minuten

      Dann würde ich vermuten, dass du im Hintergrund mit einem anderen Account eingeloggt bist. Wäre zum Beispiel der Fall, wenn du noch in der Telekom hilft Community angemeldet bist und dann dem Link folgst. Bitte ggf. den Browserverlauf löschen oder einen anderen Browser benutzen um den Link zu nutzen.

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