Gelöst
Inklusivnutzer nicht mehr auffindbar
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe in der Vergangenheit für meinen Mann einen Inklusivnutzer mit eigenem Postfach angelegt. Nun hat er ein neues Handy und kommt nicht mehr mit seinem Mailkennwort auf das Postfach. Ich lese jetzt hier, dass es keine Inklusivnutzer mehr gibt. Wie komme ich nun auf die Verwaltung?
830
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
1173
0
1
Gelöst
1385
0
2
199
0
5
vor 3 Jahren
@SanKos
wurde der Festnetzanschluss gekündigt und abgeschalten? In dem Zuge werden Inklusivnutzer mit Abschaltung des Anschlusses gelöscht.
Falls nicht, dann kommt man über den Festnetzvertrag als Hauptnutzer noch an die schon bestehenden Inklusivnutzer ran. Aber nicht mehr auf die frühere Weise und nicht in dem großen Umfang wie früher.
Neue Inklusivnutzer können nicht mehr angelegt werden.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mikko
wegrn noch einem anderen deiner Inklusivnutzerartikel:
Den mit dem bereits gebuchten Inklusivnutzer aber noch nicht eingerichteten, wie man nachträglich noch per Trick einrichten könnte.
Rest nachträglich gestrichen. Offtopic.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sherlocka
Interessant, als ich das das letzte Mal mit Inklusivnutzer-Zugangsnummer-0001 als Benutzername und Inklusivnutzer-Passwort ausprobiert hatte, funktionierte das nicht. Da kam dann immer eine Fehlermeldung. Deshalb in meiner Anleitung der Umweg über die Login-vervollständigen-Funktion. Vielleicht wurde da etwas geändert im Hintergrund.
Mittlerweile dürfte das aber vermutlich kaum noch relevant sein, denn die meisten Leute, die überhaupt noch gebuchte nicht eingerichtete Inklusivnutzer im Bestand haben, werden wohl keine Inklusivnutzer mehr neu einrichten wollen, zumal sie im Umgang mittlerweile echt unpraktisch sind, da es immer wieder Probleme im Kundencenter gibt, keine einfache Rettung nach Kündigung möglich ist usw.
Möchte man unbedingt ein zusätzliches Mail-S-Postfach haben, weil Freemail nicht reicht, kann man sich einen Zugang zu Telekom-Diensten buchen. Der meines Erachtens einzige Grund für neu eingerichtete Inklusivnutzer, sofern bereits gebuchte im Bestand sind, ist heute nur noch die Nutzerzuordnung von Rufnummern für unterschiedliche Sprachboxen.
Da die Diskussion aber mittlerweile etwas off-topic ist, antworte mir gerne per PN oder schicke mir per PN kurz deine Mail-Adresse.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mikko
mit deiner Anleitung funktioniert es ja. Passt schon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@SanKos
weil du nicht mehr in dem alten Kundencenter landest (in Teilen abgeschalten) sondern in einem anderen, das abweicht.
Logg dich mit dem Hauptnutzer ein auf:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Wenn diese Seite vollständig aufgebaut ist, findest du dort unter anderem den Festnetzvertrag. Den Festnetzvertrag aufrufen (zum Vertrag).
Wenn die Seite des Festnetzvertragd vollständig aufgebaut ist, runter zu "Meine Tarif Optionen" und "Meine Tarifoptionen" aufklappen.
Dort drunter sind dann einige Optionen gelistet, und unter der Liste die Schaltfläche "Optionen buchen"
Und unter der Schaltfläche "Optionen buchen" sind die vorhandenen Inklusivnutzer gelistet.
Gehe zu dem Inklusivnutzer deines Mannes und drücke auf das zugehörige "Aktionen".
Dadurch erscheint eine zusätzliche Auswahl, und in dieser Auswahl "Passwort bearbeiten".
Über dieses " Passwort bearbeiten" kannst du dem Inklusivnutzer ein neues Web Passwort verpassen.
Und dich dann ausloggen.
Danach kann dein Mann sich in die Webseite des E-Mail-Centers einloggen und dabei das von dir vergebene Passwort verwenden (Benutzername ist die Mailadresse des Inklusivnutzers). Am besten nicht per Handy sondern PC, weil er dort in die große Einstellungsauswahl rein muss und die werden am Handy nicht zur Auswahl angeboten.
Ist er auf der Webseite eingeloggt, dann kann er die Einstellungen des Inklusivnutzerpostfachs aufrufen, und hierüber dann ein neues "Passwort für Email Programme" festlegen. Das sollte von dem Passwort für die Webseite abweichen.
............
In der Telekom Mail App verwendet man als Kennwort bzw. Passwort das für die Webseite des E-Mail-Centers.
In sämtlichen anderen Emailapps und EmailProgrammen dagegen verwendet man stattdessen das extra Passwort für EmailProgramme.
0
vor 3 Jahren
Es gibt weiter Inklusivnutzer, die bereits vor der Vermarktungseinstellung angelegt wurden. Man kann keine neuen Inklusivnutzer anlegen.
Und: Die Administration bestehender Inklusivnutzer ist verkompliziert bis verunmöglicht.
Das sollte aber Dich in keiner Weise treffen wenn es "nur" um die Einrichtung des E-Mail-Kontos am Smartphone geht. Gut zu wissen: es gibt zwei unterschiedliche Passwörter für email
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen vielen Dank @Sherlocka , mit diesem Weg konnte ich die Kennwörter anpassen.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von