Gelöst
Inklusivnutzer Passwort vergessen
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe das Passwort für den Inklusivnutzer (email) vergessen. Über das Kundencenter sehe ich aber nur die zusätzlichen Emailadressen. Ich wollte als Hauptnutzer das Passwort ändern, welches aber nicht bekannt ist.
Über
Neuvergabe des Passworts über das Kundencenter des Hauptnutzers
komme ich zu der Seite
jedoch komme ich dann nicht zu den Tarifoptionen mit Inklusivnutzern.
Wie komme ich an das Passwort?
Vielen Dank
1724
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
296
0
2
vor einem Jahr
82
0
2
vor 6 Jahren
223
0
2
vor 2 Jahren
16431
2
0
vor 10 Jahren
16947
0
0
vor 2 Jahren
Hallo @BitteumHilfe
Bist Du nach der Anleitung vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127/jump-to/first-unread-message
Zumindest, anhand des Screenshots würde ich das vermuten
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ja bin ich . Komme dann aber nur zu Tarifoptionen und dort kann ich nur zubuchen im Shop.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ok @BitteumHilfe
ich pinge mal @Mikko an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @BitteumHilfe,
dann nutzt du vermutlich einen Tarif, bei dem eine andere Vertragsdetailseite im Kundencenter kommt, auf der Inklusivnutzer nicht dargestellt werden, dazu gehören zum Beispiel alte Hybrid-Verträge, via-Funk-Verträge oder Geschäftskunden-Verträge.
In diesem Fall gibt es, wenn auch Möglichkeit 1 und 2 unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127 nicht klappen, da zuvor keine Passwortwiederherstellungsinformationen hinterlegt waren, nur noch die Möglichkeit, den Inklusivnutzer auf einen sogenannten Zugang zu Telekom-Diensten übertragen zu lassen (Möglichkeit 4 in der Anleitung).
Falls du dabei Hilfe benötigst, gib Bescheid.
Viele Grüße
Mikko
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @BitteumHilfe,
super, dass die Übertragung geklappt hat 👍
Genau, du benötigst hier jetzt ein neues "Passwort für E-Mail-Programme". Das kannst du im E-Mail-Center des Postfachs einrichten. Dafür einfach oben rechts auf das Zahnrad klicken und "Alle Einstellungen anzeigen" auswählen. Nun auf der linken Seite auf "Passwörter" klicken und hier "Passwort für E-Mail-Programme" wählen. Dort kann dann ein neues Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet werden.
Dieses hinterlegst du dann auch entsprechend bei Outlook.
Viele Grüße
Mikko
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Mikko ,
vielen DANK für die Hilfe und die Geduld. Funktioniert alles. DANKE
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @BitteumHilfe,
super, das freut mich, dass jetzt alles wieder läuft 👍
Viele Grüße
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@BitteumHilfe
Hier nochmal das genaue Vorgehen. Es muss nämlich zunächst der Zugang zu Telekom-Diensten gebucht werden. Erst sobald dieser aktiv ist, kann das Formular ausgefüllt werden:
Zunächst sollte der kostenfreie Tarif "Zugang zu Telekom-Diensten" bestellt werden. Dieser kann entweder über den Kundenservice oder alternativ auch online über https://www.telekom.de/zuhause/zugang-zu-telekom-diensten beauftragt werden.
Im Anschluss an die Bestellung erhält man nach der ersten Eingangsbestätigung eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post, aus der das Datum hervorgeht, ab dem der Vertragsbeginn des "Zugang zu Telekom-Diensten" ist.
Zusätzlich werden per Post die Zugangsdaten für den "Zugang zu Telekom-Diensten" (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) zugeschickt.
Sobald sowohl die Zugangsdaten vorliegen als auch das Datum des Vertragsbeginns laut Auftragsbestätigung erreicht wurde, kann die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse auf den Zugang zu Telekom-Diensten übertragen werden.
Dafür wird dieses Online-Formular ausgefüllt: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Hier bitte die Auswahl bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden" setzen. Weiter unten kann dann ausgewählt werden, dass auch der Postfachinhalt übertragen wird.
Bei der Eingabe der persönlichen Daten muss eine Zugangsnummer oder IBAN eingetragen werden. Hier bitte nicht die Zugangsnummer des Festnetzvertrags nehmen, sondern die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers. Ist diese nicht bekannt, kann stattdessen die IBAN des Festnetzvertrag eingetragen werden.
Als neue Zugangsnummer wird dann die Zugangsnummer des "Zugang zu Telekom-Diensten" eingetragen, die aus dem Schrieb der Zugangsdaten hervorgeht.
Hat die Übertragung der E-Mail-Adresse geklappt, bitte zunächst im E-Mail-Center anmelden. Dort kann dann in den Einstellungen auch ein neues "Passwort für E-Mail-Programme" eingestellt werden, das für Outlook benötigt wird.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Mikko,
ich habe per Mail (PDF-Datei mit Kennwort) die Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) erhalten.
Da bekomme ich nichts weiter per Post?
Im weiteren Schritt muss ich jetzt das Onlineformular zur Übertragung ausfüllen?
Viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @BitteumHilfe,
super, dass die Übertragung geklappt hat 👍
Genau, du benötigst hier jetzt ein neues "Passwort für E-Mail-Programme". Das kannst du im E-Mail-Center des Postfachs einrichten. Dafür einfach oben rechts auf das Zahnrad klicken und "Alle Einstellungen anzeigen" auswählen. Nun auf der linken Seite auf "Passwörter" klicken und hier "Passwort für E-Mail-Programme" wählen. Dort kann dann ein neues Passwort für E-Mail-Programme eingerichtet werden.
Dieses hinterlegst du dann auch entsprechend bei Outlook.
Viele Grüße
Mikko
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von