Inklusivnutzer Passwortänderung nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe von 2 Inklusivnutzern die Email Passwörter verlegt. Eine Änderung der Passwörter im Kundencenter bleibt nach mehreren Versuchen erfolglos. Diese Email Adressen sind seit 2014 vorhanden. Kann es sein, daß die zu alt sind?
523
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
355
0
8
Gelöst
vor 5 Jahren
1173
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Ronco_1,
bei den meisten Kunden sollte es über diese Anleitung klappen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465
Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, in denen das nicht möglich ist, weil der Tarif nicht richtig im neuen Kundencenter verwaltet werden kann. Gerne mal den Tarif nennen.
Viele Grüße
Mikko
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das habe ich gerade gefunden, und so habe ich es auch immer gemacht!
"Ich habe das Passwort für mein zusätzliches E-Mail-Konto vergessen. Wie komme ich wieder an mein Konto?
Wenn Sie als Inklusivnutzer (ein zusätzliches E-Mail-Konto mit eigenem Passwort) das Passwort für Ihr E-Mail-Konto/Inklusivnutzer-Konto vergessen haben, muss der Vertragsinhaber, der Ihr zusätzliches E-Mail-Konto/Inklusivnutzer-Konto angelegt hat, ein neues Passwort vergeben.
Der Vertragsinhaber muss dazu das neue Passwort im Kundencenter vergeben.
Mit dem neuen Passwort erhalten Sie dann wieder Zugriff auf Ihre E-Mails."
Genau so habe ich es immer gemacht, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich glaube, wir schreiben die ganze Zeit irgendwie aneinander vorbei. Denn so schrecklich kompliziert ist es eigentlich gar nicht 😅
Im Email Center habe ich keine zusätzlichen Adressen, nur den Haupt Login.
Richtig, im Hauptnutzer-E-Mail-Center findest du die Inklusivnutzer nicht. Und das ist auch richtig so. Da brauchst du nicht weiter zu suchen.
Es geht darum, dass jeder Nutzer sein eigenes Login hat und damit auch sein eigenes E-Mail-Center.
Das heißt, du kannst dich natürlich unter t-online.de einloggen mit deiner Haupt-E-Mail-Adresse und dem Passwort, um ins E-Mail-Center deiner Haupt-E-Mail-Adresse zu kommen (das hast du wohl bislang gemacht). Dort findest du die Inklusivnutzer aber nicht.
Du kannst stattdessen aber direkt beim Einloggen auch die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers und das Inklusivnutzer-Passwort (das du ja bereits im Hauptnutzer-Kundencenter erstellt hast) eingeben. Dann landest du im E-Mail-Center der Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse. Und genau das müsstest du einmal machen, um dann darin für den Inklusivnutzer das "Passwort für E-Mail-Programme" zu vergeben.
Das heißt: Einmal bitte ausloggen und dann neu mit dem Inklusivnutzer unter t-online.de einloggen:
Anschließend die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse eingeben (du trägst hier natürlich nicht inklusivnutzer@t-online.de, sondern deine eigene Inklusivnutzer-Adresse ein) und auf "Weiter" klicken:
Jetzt das Passwort des Inklusivnutzers eingeben, das du ja bereits im Kundencenter nach der Anleitung erstellt hattest. Dann auf "Login" klicken:
Nun landest du im E-Mail-Center des Inklusivnutzers.
Über das Zahnrad oben rechts -> "Alle Einstellungen anzeigen" -> "Passwörter" -> "Passwort für E-Mail-Programme" kannst du nun speziell für diesen Inklusivnutzer ein Passwort für E-Mail-Programme vergeben:
Für weitere Inklusivnutzer müsstest du diese Schritte dann jeweils wiederholen.
Ich hoffe, es wird jetzt etwas klarer. Ansonsten gerne nochmal Bescheid geben. Irgendwie werden wir das schon lösen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ronco_1,
@Mikko hat dir nun schon eine super Anleitung zukommen lassen. Konnte die Anleitung dir weiter helfen?
Falls nicht, dann melde dich gerne erneut.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von