Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Inklusivnutzer Postfach gelöscht
vor 5 Jahren
Hallo, mein Postfach incl. E-mail-Adresse wurde gelöscht, weil sie vor 20 Jahren als "Inklusivnutzer" angelegt wurde und bei Vertragsende einer mir "fremden" Festnetzvertrages gelöscht wurde. 2 Wochen vor der Löschung wurde mir noch telefonisch bestätigt, es handle sich um einen freenet Account, der max. 1GB Speicher hat. (ich wollte aufstocken und das ging dadurch nicht) nunja, jetzt ist alles, weg, und nun meine Frage:
Ist es möglich, die 90 Tage "Sperrung" meiner E-mail Adresse zu verkürzen und "meine" E-mail Adresse für mich wieder anzulegen?
Ich nutze diese Adresse auch beruflich, daher wäre es mir wichtig.
Danke
419
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
117
0
3
vor 2 Jahren
263
0
1
vor 4 Jahren
222
0
1
369
0
4
534
0
1
Peuki
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @andreas129,
willkommen in der Community - handelte es sich wirklich um einen Inklusivnutzer, wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gab es diese vor 20 Jahren noch nicht, oder war das ggf. ein alter Mitbenutzer?
Bei Inklusivnutzer sieht es grundsätzlich wie folgt aus: Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?
Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit >2 Jahren geht das leider nicht mehr.
Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072
Trotzdem einmal testen:
Ab und an klappt die Freigabe über dieses Formblatt (für die Haupt-Emailadresse): https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Nachtrag: Ich habe den "fremden" Festnetzvertrag" anders gedeutet, das o.g. Formblatt kann nur vom Vertragspartner genutzt werden.
Viel Erfolg.
Viele Grüße
Peuki
12
2
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Hallo Peuki,
> wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gab es diese vor 20 Jahren noch
> nicht,
Richtig, Inklusivnutzer gibt es seit 2004.
Grüße
gabi
1
muc8033.7
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Das ist ja drollig, dass man Dir da überhaupt "qualifiziert" Auskunft gegeben hat - auch wenn die Auskunft als solche falsch war. Man kann egal ob Inklusivnutzer oder reiner Freemail-Nutzer IMMER ein Upgrade machen. Zur Ehrenrettung des Hotline-Mitarbeiters: die Telekom trennt da selbst nicht so genau wenn sie "Freemail" schreibt. Ob es ein zu einem Vertrag zugehöriges Postfach ist oder ob es komplett losgelöst von einem Zugangstarif existiert.
Dass Du den Account nicht auf Deine persönlichen Daten rübergezogen hast wenn Du das auch beruflich nutzt - im nachhinein verstehst Du das selbst vermutlich auch nicht.
Du kannst nur auf Mitleid hoffen, dass jemand von der Telekom die nächsten Tage positiv reagieren wird auf das von Dir ausgefüllte Formblatt - bzw. das muss ja der Vertragsinhaber machen.
1
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
tut mir wirklich leid, aber hier dürfen wir nicht eingreifen. Gekündigte Inklusivnutzer dürfen wir schon länger nicht mehr vorzeitig freigeben (wie @Peuki schon ganz richtig schrieb), aber da der Vertrag an sich auf einen ganz anderen Kunden lief, ist das alleine schon aus Datenschutzgründen schlicht nicht gestattet.
Viele Grüße
Nicole G.
1
0