Anschluss gelöscht - Inklusivnutzer gelöscht - E-Mail-Freigabe der Inklusivnutzer

vor 5 Jahren

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Festnetzvertrag ist zum Ende September 2019 gekündigt(wegen Umzug). Mein Mobilfunkvertrag läuft jedoch weiter. Nun habe ich heute eine Mail bekommen, dass die Daten zur Löschung anstehen und habe daraufhin auf den Button in der Mail gedrückt, so dass die Hauptmailadresse zu Freemail portiert wurde. Leider war mir nicht bewusst, dass die Inklusivnutzer Mail direkt gelöscht wird. Diese benutzt meine Frau und ist sehr wichtig. Leider wa da auch der Haken 90 Tage Sperrfrist gesetzt. Es muss doch jetzt eine Möglichkeit geben, die Sperrfrist zu umgehen und die Inklusivnutzer Mail zu Freemail zu portieren. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @rainer1809  schrieb:

    @Mächschen  schrieb:

    Freigeben lassen

     https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

     

    Vollständig ausfüllen.


    Kann oft klappen, muss aber nicht

    "Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!"


    @rainer1809 

    Klappt in der Regel.

    Dort steht nicht "Mail Adressen von Inklusivnutzern können nicht freigegeben werden."

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kuhl-daniel,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Grund dafür nicht so schön ist.

    Eigentlich sollte die Umwandlung Deiner E-Mail-Adresse erst ab dem Tag der Kündigung möglich sein. Wenn der Tarif erst zu Ende September gekündigt wird, kann auch erst ab dann die Umstellung der E-Mail-Adresse vorgenommen werden.
    Damit wir uns das einmal genau anschauen können, hinterlege bitte die betroffene Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der wir Dich erreichen können, in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
    Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten hinterlegt sind.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

     

    ja das wudert mich auch. Ich sehe im Kundencenter auch nur noch den Mobilfunkvertrag und nicht mehr den Festnetzanschluß. Ich habe die Daten entsprechend ergänzt in meinem Profil

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kuhl-daniel,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.
    Wie am Telefon schon erwähnt, ist die Kündigung tatsächlich bereits ausgeführt. Da ich hier jetzt nicht herausfinden kann, wieso, werde ich das morgen mit meinen Kollegen klären und Dir dann noch einmal eine Rückmeldung geben.
    Das Formular für die Freigabe der E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers hast Du ja bereits ausgefüllt, einen anderen Weg gibt da leider nicht.

    Gruß,
    Ingo F.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kuhl-daniel,

    ich wollte mich ja noch einmal melden.
    Scheinbar wurde die vorzeitige Kündigung Deines Anschlusses vorgenommen, da die Leitung für den Nachmieter gebraucht wurde. Warum dies nicht in Absprache geschehen ist, kann ich noch nicht sagen. Ich habe die Kollegin per Mail angeschrieben.

    Wenn ich von der Kollegin eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich noch einmal.

    Gruß,
    Ingo F.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @kuhl-daniel Bitte die Abschlussrechnung abwarten. Grüße Alexander M.

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