Solved
Inklusivnutzer zu Freemail
2 years ago
Hallo,
ich möchte die Mailadresse eines Inklusivnutzers für einen Freemail-Account nutzen (inkl. vorhandener Multi-Alias). Vom Kundenservice habe ich folgenden Link erhalten:
Nach Absenden des Formulars kam nach kurzer Zeit die Antwort: "Leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist." Auf erneute Nachfrage beim Kundenservice wurde mir empfohlen, den Inklusivnutzer zu kündigen. Die E-Mail-Adresse sei dann verfügbar und nicht für 90 Tage gesperrt. Ist es tatsächlich so, dass nach der Kündigung eines Inklusivnutzers keine Sperrzeit erfolgt?
363
9
This could help you too
5 years ago
1317
0
2
266
0
1
2 months ago
61
0
2
2 years ago
Leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist."
Der Inklusivnutzer muss vor Freigabe gelöscht werden.
Das ist notwendig, denn vorher kann die Adresse nicht wieder freigegeben werden.
Also E-Mail Adresse löschen, und dann das Formular zur Freigabe ausfüllen.
Ist es tatsächlich so, dass nach der Kündigung eines Inklusivnutzers keine Sperrzeit erfolgt?
Nein, die Adresse muss zwingend per Formular freigegeben werden.
Ansonsten bleibt die Sperre von 90 Tagen.
6
Answer
from
2 years ago
Hallo @Stefan D.,
Profil ist ergänzt! Danke vorab für die Unterstützung
Answer
from
2 years ago
Hallo @made21,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Freigabe der vorhandenen E-Mail-Adressen vornehmen. Alle bisherigen Schreibweisen können nun auf dem Freemail-Account wieder eingerichtet werden.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jürgen U.,
nochmal vielen Dank für die unkomplizierte Lösung! Wie beim letzten Mal besprochen, möchte ich nun gerne noch einen weiteren Inklusivnutzer zu Freemail übertragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich hierbei noch einmal unterstützen könnten
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @made21,
vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Freigabe der vorhandenen E-Mail-Adressen vornehmen. Alle bisherigen Schreibweisen können nun auf dem Freemail-Account wieder eingerichtet werden.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
0
2 years ago
Guten Tag @made21,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Es freut mich, dass wir Inklusivnutzer freigeben konnten.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Ask
from