Solved

Inklusivnutzer zu Freemail

2 years ago

Hallo,

ich möchte die Mailadresse eines Inklusivnutzers für einen Freemail-Account nutzen (inkl. vorhandener Multi-Alias). Vom Kundenservice habe ich folgenden Link erhalten: 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

 

Nach Absenden des Formulars kam nach kurzer Zeit die Antwort: "Leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist." Auf erneute Nachfrage beim Kundenservice wurde mir empfohlen, den Inklusivnutzer zu kündigen. Die E-Mail-Adresse sei dann verfügbar und nicht für 90 Tage gesperrt. Ist es tatsächlich so, dass nach der Kündigung eines Inklusivnutzers keine Sperrzeit erfolgt?

363

9

    • 2 years ago

      made21

      Leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist."

      Leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist."
      made21
      Leider können wir Ihren Auftrag zu Ihrer E-Mail-Adresse nicht ausführen, da die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse nicht gesperrt ist."

      Der Inklusivnutzer muss vor Freigabe gelöscht werden.

      Das ist notwendig, denn vorher kann die Adresse nicht wieder freigegeben werden.

      Also E-Mail Adresse löschen, und dann das Formular zur Freigabe ausfüllen.

       

      made21

      Ist es tatsächlich so, dass nach der Kündigung eines Inklusivnutzers keine Sperrzeit erfolgt?

      Ist es tatsächlich so, dass nach der Kündigung eines Inklusivnutzers keine Sperrzeit erfolgt?
      made21
      Ist es tatsächlich so, dass nach der Kündigung eines Inklusivnutzers keine Sperrzeit erfolgt?

      Nein, die Adresse muss zwingend per Formular freigegeben werden.

      Ansonsten bleibt die Sperre von 90 Tagen.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Stefan D.,

      Profil ist ergänzt! Danke vorab für die Unterstützung Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @made21,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Freigabe der vorhandenen E-Mail-Adressen vornehmen. Alle bisherigen Schreibweisen können nun auf dem Freemail-Account wieder eingerichtet werden.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jürgen U.,

       

      nochmal vielen Dank für die unkomplizierte Lösung! Wie beim letzten Mal besprochen, möchte ich nun gerne noch einen weiteren Inklusivnutzer zu Freemail übertragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich hierbei noch einmal unterstützen könnten Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @made21,

       

      vielen Dank für das nette Telefongespräch. So konnten wir die Freigabe der vorhandenen E-Mail-Adressen vornehmen. Alle bisherigen Schreibweisen können nun auf dem Freemail-Account wieder eingerichtet werden.

       

      Einen schönen Abend wünscht

      Jürgen U.

      0

    • 2 years ago

      Guten Tag @made21,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Es freut mich, dass wir Inklusivnutzer freigeben konnten. 

      Solltest du erneut ein Anliegen haben, sag mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      513

      0

      1