Gelöst
Inklusivnutzer
vor 4 Jahren
Ich bekomme laufend E-Mails als unzustellbar zurück unter "Mail Delivery System ", obwohl ich diese Mails nie verschickt habe. Das ist auch dem Spamschutz des Telekom Sicherheitsteams aufgefallen, und man hat mir Ratschläge gegeben, um diese Spam- Mails zu unterbinden. Unter anderem soll ich die Telekom Passwörter ändern, insbesondere das E-Mail Passwort.
Leicht dahergesagt von der Telekom, denn : das E-Mail Konto mit den Spams ist ( neben meinem Konto als Hauptnutzer) mit einer zweiten Mailadresse als Inklusivnutzer eingerichtet , und Inklusivnutzer werden von der Telekom schlicht und einfach nicht mehr verwaltet.
Das heißt, Telekom fordert mich auf, als Spamschutz das E-Mail Passwort zu ändern, lässt die Änderung aber im Inklusivnutzer nicht zu.
Total crazy.
Was soll ich tun ?
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vor 10 Monaten
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vor 4 Jahren
Hallo @dieterschmahl ,
du kannst dich hier:
https://www.telekom.de/kundencenter/email
mit den Zugangsdaten des Inklusivnutzers anmelden?
Wenn ja, kannst du dort auch die Passwörter ändern.
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vor 4 Jahren
Das Passwort kannst du im Kundencenter des Hauptnutzers ändern für einen Inklusivnutzer, unter Tarifoptionen sind alle aufgelistet.
Das Email Passwort wird dann im Email Center des jeweiligen Nutzers eingerichtet/geändert oder geht genau das nicht?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
"Meine Tarifoptionen" gibts für Inklusivnutzer nicht mehr
Antwort
von
vor 4 Jahren
@dieterschmahl
Gibt es "Meine Tarifoptionen" für den Hauptnutzer?
Wenn ja, solltest du dort deine Inklusivnutzer finden.
Ist zumindest bei mir so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mach doch einfach aus dem Inklusivnutzer eine Freemail-Adresse
Anleitung findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Tipp. Wäre aber die Freimail-Adresse identisch mit der bisherigen ? Die Adresse muss ja gleich bleiben, sonst muss ich endlos bei allen möglichen Kontakten Änderungen einleiten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du musst die Inklusivnutzer_Adresse in eine alias@t-online ändern.
!!!Ganz Wichtig!!! Nicht vergessen, das Hächen zu entfernen, damit die Adresse nicht für 90 Tage gesperrt ist.
Dann als Freemail anlegen.
Anleitung findest du hinter meinem Link.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@dieterschmahl
Gibt es "Meine Tarifoptionen" für den Hauptnutzer?
Wenn ja, solltest du dort deine Inklusivnutzer finden.
Ist zumindest bei mir so.
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vor 4 Jahren
Eine Passwortänderung löst das Problem wahrscheinlich nicht. Bei solchen Meldungen handelt es sich um sogn. „back scatter“. Dieser tritt auf, wenn ein Mailserver so konfiguriert ist, dass er eine „nicht zustellbar Nachricht“ an den tatsächlichen bzw. vermeintlichen Sender schickt. Spammer verwenden häufig echte Mailadressen - allerdings nicht ihre eigenen, sondern solche, die sie gut raten oder irgendwo gekauft oder gefunden haben. Nicht wenige der genutzten Zieladrrssen existieren aber nicht oder nicht mehr. Daher kommt es zu diesen Meldungen. Die Opfer des Missbrauchs der angeblichen Senderadressse erhalten dann die Reports. Eine Passwortänderung würde nur etwas bringen, wenn sich jemand Zugang zum Mailaccount verschafft hat. Mir fallen kaum Gründe ein, warum man sich als Spammer diese Mühe machen sollte, solange es sich nicht um die Adresse eines Prominenten handelt. Dann ist aber die Motivation eine andere.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Mir fallen kaum Gründe ein, warum man sich als Spammer diese Mühe machen sollte
Aus welchen Gründen auch immer sie das tun, aber sie machen sich die "Mühe". Fast alle Spam-Mails (im weitesten Sinne, meist Phishing ), die bei mir mit einer T-Online-Adresse als Absender landen, wurden auch tatsächlich über (allem Anschein nach) gekaperte T-Online-Accounts verschickt.
Und das Telekom-Sicherheitsteam guckt bei Beschwerden, die es erhält, natürlich nicht nur auf die Absenderadresse, sondern prüft, ob die Mail tatsächlich über den zugehörigen Account verschickt wurde, bevor es Maßnahmen ergreift.
Uneingeloggter Nutzer
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