Gelöst

Inklusivnutzeradresse gesperrt nach Vertragsende

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe/hatte eine Email-Adresse als Inklusivnutzer bei @t-online.de. Allerdings hat der "Master-Nutzer" den Vertrag gekündigt und dieser ist jetzt ausgelaufen. Nun kann ich nicht mehr auf meine Konto über das Mail-Center zugreifen.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Konto (als freemail Konto) zu reaktivieren oder zumindest die Adresse zur erneuten Registrierung freizugeben, damit ich diese wieder verwenden kann. Ich habe gelesen, dass dies sonst erst nach 90 Tagen möglich ist.

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @josch94,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    bei Inklusivnutzern ist es tatsächlich so, dass diese ab dem Kündigungstag des Telekom-Vertrags nicht mehr nutzbar sind. Wie bereits geschrieben wurde, ist ein entsprechender Hinweis ist auf der Kündigungsbestätigung zu finden.
    Das Online-Formular zur Übertragung einer E-Mail Adresse bzw. eines Postfachinhalts schließt Inklusivnutzer direkt aus. Eine eindeutige Identifizierung (Zugehörigkeit zum alten Vertrag) war in der Vergangenheit datenbankseitig für eine gewisse Zeit noch nachvollziehbar, so dass zumindest eine vorzeitige Freigabe ermöglicht werden konnte.
    Generell ist es so, dass die gelöschte E-Mail Adresse automatisch für 90 Tage gesperrt wird. Erst danach ist sie wieder frei und kann neu eingerichtet werden.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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