iOS versendet keine T-online emails
vor 2 Jahren
Hallo,
ich nutze den Mail-Account MAIL von Apple: seit kurzem kann ich hier meine @t-online emails nicht mehr versenden. Dies passiert mir lediglich auf meinem Mac Book Air!
Auf dem iMac funktioniert das Versenden der emails. Es heisst: Serverantwort: Authentication required! (sh. angehängtes Foto),
Die Passworteinstellungen sind identisch, jahrelang gab es keinerlei Probleme. Ich habe sie jetzt auch nochmals überprüft.
Wenn ich die Mail-Verbindungen überprüfe heisst es, dass die Verbindung zum T-online-Server auch erfolgreich sei, die email aber lässt sich nicht versenden. Apple erwähnt ihm seien die Probleme bekannt und es habe vermehrt Anfragen von T-Onlin-Email-Kunden gegeben.
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank für eine rasche Antwort,
mit freundlichen Grüßen
Jens Romahn
Anm:
Anhang wegen Email Adresse entfernt (Marcel2605)
455
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
249
0
3
324
0
3
vor 5 Jahren
325
0
5
vor 3 Jahren
346
0
2
272
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Dies passiert mir lediglich auf meinem Mac Book Air!
@jens-torsten.romahn
Wie alt ist das MacBook, und welche macOS Version ist drauf.
Ich frage aufgrund dieser Meldung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke! Aber das wird wohl nicht zutreffen, das Mac Book ist von 2020 mit Version 11.6.6
Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke! Aber das wird wohl nicht zutreffen, das Mac Book ist von 2020 mit Version 11.6.6
Danke! Aber das wird wohl nicht zutreffen, das Mac Book ist von 2020 mit Version 11.6.6
Das unterstützt TLS 1.0 - 1.3. D. h. daran liegt es wohl nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mac Book Air
@jens-torsten.romahn
Welche
iosmacOS-Version hast Du?@ Geralt von Riva hast mich erwischt
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@mann-ohh-mann
Auf dem Air ist macOS.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@jens-torsten.romahn
Der Mailclient muss mindestens TLS 1.2 unterstützen, älter Verschlüsselungstechniken werden nicht mehr akzeptiert.
Dass kann genau zu so einer Meldung führen
0
vor 2 Jahren
ich nutze den Mail-Account MAIL von Apple
Du meinst die App Mail, die auf dem Rechner mit macOS vorinstalliert ist?
kann ich hier meine @t-online emails nicht mehr versenden
Mails empfangen funktioniert aber?
Wenn ich die Mail-Verbindungen überprüfe heisst es, dass die Verbindung zum T-online-Server auch erfolgreich sei, die email aber lässt sich nicht versenden.
Kannst du mal wie hier beschrieben > Verwenden von SSL für die Verbindung mit dem Server für ausgehende E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE) TLS/SSL expliziert aktivieren und einmal beide möglichen Ports (465 oder 587) probieren?
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von