Noch Speicherplatz frei laut Anzeige - aber es werden keine EMails mehr empfangen oder versendet
3 years ago
Schönen guten Abend
Ich habe leider auch ein Problem mit dem Speicherplatz bei den EMails...
Genutzt wird nur das EMail-Center über Browser... keine EMail Programme oder ähnliches...
Es gab letztens nach dem Einloggen die Info dass 85% des Speicherplatzes genutzt sind... ich habe 15 GB an Speicherplatz für EMails...
Dann gab es mal die Info das 86% belegt sind... soweit so gut...
Und dann viel mir auf... dass irgendwie einen halben Tag lang keine EMails mehr kamen... auch nicht die "Standard" EMails die sonst am Nachmittag zu mir gesendet wurden...??? Komisch...
Ich versuchte eine EMail an mich selber zu schicken... um zu sehen ob noch alles funktioniert... und als Info/Fehlermeldung gab es dann... EMail konnte nicht gesendet/gespeichert werden...???
Und das obwohl noch 2 GB (laut Anzeige im EMail-Center) von 15 GB frei sind...
Es sieht so aus... dass wenn die Anzeige "nur noch" 2 GB frei für EMails anzeigt... ich keine EMails mehr senden und empfangen kann... warum auch immer...
- Schlecht ist ebenso... dass ich darüber keine Info bekomme... okay... es sind ja auch eigentlich noch 2 GB frei an Speicherplatz... bekomme aber trotzdem keine EMails mehr... und die EMails werden wohl auch nirgends mehr gesichert/gespeichert um sie später dann abrufen zu können...
- ebenso schlecht ist... dass der Absender keine Info bekommt dass seine/ihre EMail nicht versendet werden konnte weil kein Speicherplatz mehr vorhanden bei mir... für den Absender sieht alles gut und wie gewünscht aus...
Wenn ich dann in den Papierkorb schaue... und ich dann einige EMails per Hand lösche (eingestellt ist dass die EMails nach 90 Tagen gelöscht werden aus dem Papierkorb)... dann habe ich wieder etwas mehr als 2 GB Speicherplatz frei und alles funktioniert wieder... bis die 2 GB freier Speicherplatz wieder erreicht werden... dann empfange ich wieder keine EMails mehr...
Wo ist also der Fehler? Falsche Anzeige? Sind gar nicht mehr 2 GB Speicherplatz frei sondern alles belegt an Speicherplatz?
Oder... es sind noch 2 GB Speicherplatz frei... aber diese können/werden nicht genutzt... warum auch immer...???
Es wäre top wenn es hier eine Lösung geben könnte... aktuell versuche ich schon vieles "alte" zu löschen aus dem Posteingang und den Papierkorb immer mal wieder per Hand zu leeren damit ich weiterhin EMails empfangen kann...
Das dauert natürlich immer ein wenig... ist auch umständlich... und es ist auch nicht immer die Zeit da sich mit EMails zu beschäftigen...
Sehr schön wäre es natürlich... wenn die noch freien 2 GB so genutzt werden könnten wie gedacht...
Schönen Dank schon einmal und ich wünsche einen sehr schönen Abend und einen guten und stressfreien Start in die neue Woche
Schöne Grüße
Stephan
342
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
221
0
1
233
0
2
9539
0
6
5 years ago
247
0
3
Coole Katze
3 years ago
Hallo @StWi ,
sind Sie so vorgegangen, wie hier beschrieben?
E-Mail Postfach voll | Telekom hilft Community
Viele Grüße,
Coole Katze
0
2
StWi
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
Hallo Coole Katze
Vielen lieben Dank für die Infos und den Link
So... ich habe mal geschaut...
Also laut EMail-Center sind knapp über 2 GB frei... ab 85% gibt es einen Hinweis dass das Postfach 85% gefüllt ist... bei 86% ebenso... und bei 87% kamen dann meistens keine EMails mehr an... aber alles ohne Fehlermeldung oder dass das Postfach voll ist...
Der Absender bekommt dann wohl auch keine Meldung dass das Postfach voll ist... zumindest hat sich keiner bei mir gemeldet bzg. so einer Meldung...
87% entsprechen ja 2 GB bei 15 GB Maximum... passt also...
Was aber sein könnte... vielen Dank für den Hinweis... dass 150000 EMails vorhanden sind... muss ich mal zusammenrechnen... leider sehe ich nur die einzelnen Zahlen pro Ordner... und einen Hinweis dass das Limit von 150000 EMails erreicht wurde habe ich bisher auch noch nicht gesehen bzw. erhalten... wäre natürlich super wenn so ein Hinweis kommen würde... dann wüsste man gleich "wo der Fehler liegt"...
Aber ich rechne mal nach... so grob überschlagen könnte das Limit erreicht werden/sein...
Ich muss die Tage mal "alten Ballast" aussortieren und löschen... und dann mal schauen ob alles wieder rund laufen wird...
Vielen lieben Dank für den Hinweis und den Link und die Tipps
Ich wünsche noch einen sehr schönen Abend und weiterhin eine angenehme Woche
Schöne Grüße
Stephan
1
Gabriel__
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
Hallo StWi,
> und einen Hinweis dass das Limit von 150000 EMails erreicht wurde habe
> ich bisher auch noch nicht gesehen bzw. erhalten...
So einen Hinweis gibt es nicht.
> Aber ich rechne mal nach... so grob überschlagen könnte das Limit
> erreicht werden/sein...
Ich nutze am PC Thunderbird. Bei einem IMAP-Konto kann man dort unter "Kontingent" in den Kontoeigenschaften nachschauen, dort wird unter "User quota / MESSAGE" die Belegung mit Anzahl angezeigt.
Grüße
gabi
1
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Detlev K.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @StWi,
haben Sie das Postfach so wie hier bereits vorgeschlagen einmal aufgeräumt?
Grüße Detlev K.
2
1
StWi
Answer
from
Detlev K.
3 years ago
Hallo Detlev
Ich kümmere mich mal die Tage um das "Aufräumen".... kostet ja alles Zeit...
Könnte sein dass das Limit von 150000 EMails erreicht ist/wird... leider gibt es darüber aber keinen Hinweis... ausreichend Platz (2 GB) sind laut EMail-Center noch frei...
Schönen Abend weiterhin
Schöne Grüße
Stephan
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Unlogged in user
Ask
from
StWi