Gelöst

Emails können nicht versendet werden, aber empfangen

vor 7 Jahren

Seit ich mein neues Mac installiert habe kann ich meine emails von meinem t-online Account zwar empfangen aber nicht mehr versenden. Es heißt dann immer ich müsse ein Account-Passwort eingeben. Dies kenne ich aber nicht. In meinen hinterlegten Daten sehe ich ein verschlüsseltes Passwort bestehend aus 11 Buchstaben/Ziffern. Kann ich das irgendwie entschlüsseln oder wie kann ich den Account anmelden- emails gehen wiegesagt ein aber nicht raus

9490

19

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @vdEmde-Hinterseer,

     

    das E-Mail-Passwort zum Versenden ist das gleiche, wie zum Empfangen.

    Dazu gibt es in der Software eine Checkbox oder eine Option, wo du beides gleichschalten kannst.

    Das Programm sollte also das gleiche Zugangsdatenset nehmen, wie für den Empfang auch.

     

    Wenn du das E-Mail-Passwort nicht mehr kennst, dann kannst du es einfach neu anlegen.

    Unter https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails kannst du die Passwörter aufrufen und dann das E-Mail-Passwort ändern.

     

    Sodann sollte dich das Mailprogramm sowohl fürs Senden als auch fürs Empfangen nach dem neuen Passwort fragen, dass du dann wieder speichern kannst.

     

    Beste Grüße

    Piwi

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    ok hab alles neu eingegeben und - oh Wunder- es funktioniert- Besten DAnk!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

946

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5536

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

2