iPhone - ausgehende E-Mails werden nicht versandt
vor einem Jahr
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze den T-Online E-Mail-Account auf einem iPhone, einem iPad sowie auf dem Notebook.
Seit etwa 2 Tagen gehen E-Mails, die ich von meinem iPhone versende, nicht mehr raus. Weder über das WLan-Netz noch über die Mobilfunkverbindung. Eingehende E-Mails kommen jedoch an.
Das beschriebene Problem gibt es nicht, sobald ich das iPad und/oder den Laptop benutze.
Ich habe bereits das Passwort über das Kundencenter geändert und im jeweiligen Endgerät aktualisiert. Im Ergebnis kein Unterscheid.
Das iPhone hat bereits das aktuellste Update .
Was könnte das Problem sein?
Für jegliche Unterstützung im Voraus meinen besten Dank!
Grüße
JW
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Korrektur: eingehende Emails kommen nun auch nicht mehr an
Fehlermeldung: "Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails fehlgeschlagen
Fehlermeldung: E-Mails können nicht versandt werden. Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "securest.p.t-online.de" ist fehlgeschlagen. Weiter Server für ausgehende Emails für Mailaccounts können unter Einstellungen > Accounts konfiguriert werden. Der Vorgang hat das Zeitlimit überschritten.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Joachim W. : Schreibfehler oder Fehler in der Konfiguration? Der Server hat den Namen securesmtp.t-online.de.
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Posteingangsserver POP 3:
Server: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL oder TLS
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP😞
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465 oder 587
Sicherheit: SSL
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry, Schreibfehler
Die Einträge passen alle. Habe es gerade nochmals kontrolliert
Übrigens, eingehende E-Mail funktioniert nun wieder. Ich weiß nicht warum, ich hatte nichts verändert
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Joachim W.,
hast du schon versucht das Konto zu löschen und neu einzurichten? Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Alexander,
danke für den Tipp. Hat sich erledigt. Seit heute funktioniert der Versand der E-Mail wieder. Keine Ahnung warum, ich hatte nichts verändert.
Beste Grüße
Joachim
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Uneingeloggter Nutzer
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von