iPhone - ausgehende E-Mails werden nicht versandt

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich benutze den T-Online E-Mail-Account auf einem iPhone, einem iPad sowie auf dem Notebook.

Seit etwa 2 Tagen gehen E-Mails, die ich von meinem iPhone versende, nicht mehr raus. Weder über das WLan-Netz noch über die Mobilfunkverbindung. Eingehende E-Mails kommen jedoch an.

Das beschriebene Problem gibt es nicht, sobald ich das iPad und/oder den Laptop benutze.

 

Ich habe bereits das Passwort über das Kundencenter geändert und im jeweiligen Endgerät aktualisiert. Im Ergebnis kein Unterscheid.

 

Das iPhone hat bereits das aktuellste Update .

 

Was könnte das Problem sein?

 

Für jegliche Unterstützung im Voraus meinen besten Dank!

 

Grüße

JW

 

 

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    • vor einem Jahr

      Korrektur:  eingehende Emails kommen nun auch nicht mehr an

       

      Fehlermeldung:  "Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails fehlgeschlagen

       

      Fehlermeldung:  E-Mails können nicht versandt werden. Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "securest.p.t-online.de" ist fehlgeschlagen. Weiter Server für ausgehende Emails für Mailaccounts können unter Einstellungen > Accounts konfiguriert werden. Der Vorgang hat das Zeitlimit überschritten.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Joachim W. : Schreibfehler oder Fehler in der Konfiguration? Der Server hat den Namen securesmtp.t-online.de.

       

      Posteingangsserver IMAP:
      Server: secureimap.t-online.de
      Port: 993
      Sicherheit: SSL

       

      Posteingangsserver POP 3:
      Server: securepop.t-online.de
      Port: 995
      Sicherheit: SSL oder TLS

       

      Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP😞
      Server: securesmtp.t-online.de
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sorry, Schreibfehler 

      Die Einträge passen alle. Habe es gerade nochmals kontrolliert

      Übrigens, eingehende E-Mail funktioniert nun wieder. Ich weiß nicht warum, ich hatte nichts verändert

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Joachim W.,

       

      hast du schon versucht das Konto zu löschen und neu einzurichten? Ich wünsche dir einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Alexander,

       

      danke für den Tipp. Hat sich erledigt. Seit heute funktioniert der Versand der E-Mail wieder. Keine Ahnung warum, ich hatte nichts verändert.

       

      Beste Grüße

      Joachim

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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