Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...

6 years ago

Das ist die Fehlermeldung bei einem Kunden:

 

This is the mail system at host mailout11.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<Namegelöscht@hotmail.com>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.1.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR01FT005.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Ich habe jetzt über den angebotenen Link die Ensperrung beantragt, sehe das aber nicht als meine Aufgabe an. Auch der Tipp "Einfach mehrfach versenden, geht dann schon durch" hilft bei mir übrigens nicht. Fünf mal versendet, fünf mal zurück...

 

MfG

 

Feuer im Siebengebirge

335

0

21

    • 6 years ago

      Dann den Tipp: Forumsuche verwenden.

      0

      0

    • 6 years ago

      FeuerimSiebengebirge

      Ich habe jetzt über den angebotenen Link die Ensperrung beantragt, sehe das aber nicht als meine Aufgabe an.

      Ich habe jetzt über den angebotenen Link die Ensperrung beantragt, sehe das aber nicht als meine Aufgabe an.

      FeuerimSiebengebirge

      Ich habe jetzt über den angebotenen Link die Ensperrung beantragt, sehe das aber nicht als meine Aufgabe an.


      Mehr bleibt Dir aber nicht übrig. Die Telekom kann andere Provider zu nichts zwingen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-mehr-bei-hotmsil-an/m-p/4145904#M71413

      0

    • 6 years ago

      FeuerimSiebengebirge

      Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...

      Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...
      FeuerimSiebengebirge
      Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...

      Das wird auch erstmal so bleiben,

      bei Telekom gibt's dazu scheinbar keine Aktivitäten den Fehler zu beheben.

      Das steht einem Premium- ISP hervorragend zu Gesicht, getreu dem Motto "Das Wasser steht uns bis zum Hals, ist jedoch von hervorragender Qualität".

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      ellbogen

      das liegt weder in meinem Ermessen, noch bin ich ein IT'ler, um geeignete Maßnahmen, welche es zweifelsfrei gibt, zu ergreifen.

      das liegt weder in meinem Ermessen, noch bin ich ein IT'ler, um geeignete Maßnahmen, welche es zweifelsfrei gibt, zu ergreifen.

      ellbogen

      das liegt weder in meinem Ermessen, noch bin ich ein IT'ler, um geeignete Maßnahmen, welche es zweifelsfrei gibt, zu ergreifen.


      Da du keine Zweifel an den geeigneten Maßnahmen hast, laßß mich bitte an deinem Wissen teilhaben. Oder vermutest Du es nur? Dann ist es mir unklar, wie es zweifelsfrei sein kann. Erklär mir das bitte, ich dreh mich mit deiner Argumentation gerade im Kreis.

      Answer

      from

      6 years ago

      olliMD

      ....... ich dreh mich mit deiner Argumentation gerade im Kreis.

       

      ....... ich dreh mich mit deiner Argumentation gerade im Kreis.
      olliMD

       

      ....... ich dreh mich mit deiner Argumentation gerade im Kreis.

      Hauptsache dir wird dabei nicht allzu schwindlig und du stürzt nicht deswegen.

       

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      ellbogen

      Hauptsache dir wird dabei nicht allzu schwindlig und du stürzt nicht deswegen.

      Hauptsache dir wird dabei nicht allzu schwindlig und du stürzt nicht deswegen.

      ellbogen

      Hauptsache dir wird dabei nicht allzu schwindlig und du stürzt nicht deswegen.


      Schade, Du behauptest etwas um auf Nachfrage keine sinnvollen Antworten geben zu wollen, wie Du zu der Einschätzung kommst.

      Lese dann bitte einfach nochmal die Antwort von Postmaster.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @FeuerimSiebeng… 

      Das ist nur eine Info. 

      So wie bei @Mächschen  , funktioniert bei mir der Versand via outlook Server aktuell auch wieder.

      MfG 

      0

    • 6 years ago

      Die Erfahrung von Jahren zeigt, dass im Bereich großer Unternehmen wie Microsoft bei der Spamabwehr inzwischen Willkür herscht. Microsoft, mit seinen Mailangeboten Hotmail und Outlook sowie der Cloud selbst einer der eifrigsten Betreiber einer Spam-Infrastruktur, ist halt so frech und sperrt einen Konkurrenten. Das ist unschön, kann man aber leider nicht ändern. Sprüche, die Telekom müsste das lösen, sind völliger Unsinn. Jeder Mailprovider ist frei Mails anzunehmen oder nicht. Es wäre eher an den Kunden von Microsoft sich darüber zu beschweren, dass sie teils von der Welt abgeschnitten sind. Nur, was will man sagen, wenn man einen Freemail-Account nutzt?

       

      Die Konsequenz daraus ist, das die Nutzung von T-Online sich dann verbietet, wenn man will, dass die Mails die Empfänger auch tatsächlich erreichen. Man nutzt also zweckmäßig Mailserver, die nicht bei der Telekom stehen. Natürlich kann man das auch anders herum sehen. Wer eine Mailadresse bei Hotmail, Outlook, Gmail und einigen anderen Anbietern hat, wird von mir (privat) daher gar nicht angeschrieben, solange er sich nicht eine "vernünftige" Mailadresse bei einem anderen Provider beschafft. Zudem nehme ich keine Mails mit entsprechenden Adressen an, sondern betrachte sie als Spam. Im geschäftlichen Bereich lässt sich das leider nicht mit dieser konsequenz umsetzen, weil Kunden verstärkt das Cloud-Angebot z. B. von Microsoft nutzen und dabei ihre Mails ohne Not oft über die Microsoft-Infrastruktur schleusen. Wir  betreiben daher einen eigenen Server, auf dem intelligenter gefiltert wird als es Microsoft kann bzw. will.

      0

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      der_Lutz

      Wen würdest du denn stattdessen empfehlen?

      Wen würdest du denn stattdessen empfehlen?

      der_Lutz

      Wen würdest du denn stattdessen empfehlen?


      Ja einfach keinen,

      wo seine Kunden bei sowas monate.....oder jahrelang in Stich läßt.

      Oder gibt's das Thema erst seit 2019?

      Frustriert

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      ellbogen

      die Nachrichten vom Outlook-Postmaster kenne ich als Betroffener schon.

      die Nachrichten vom Outlook-Postmaster kenne ich als Betroffener schon.

      ellbogen

      die Nachrichten vom Outlook-Postmaster kenne ich als Betroffener schon.


      Ich meine die Erläuterungen des Telekom Postmasters und die sind für mich schlüssig.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      olliMD

      Ich meine die Erläuterungen des Telekom Postmasters und die sind für mich schlüssig.


      Ich meine die Erläuterungen des Telekom Postmasters und die sind für mich schlüssig.

      olliMD


      Ich meine die Erläuterungen des Telekom Postmasters und die sind für mich schlüssig.


      Auch diese kenne ich und der mich betreffende Postausgangsserver der Telekom war zwischenzeitlich ein paar Tage nicht mehr gesperrt.

      Mittlerweile ist es jedoch wieder der Fall, es gab wohl  wieder berechtigte Anlässe für Microsoft das zu sperren.

       

       

      PS:

      Ahhh, grad probiert und es funktioniert wieder.

      Hoffentlich isses dieses Mal dauerhaft.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from