Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...

vor 5 Jahren

Das ist die Fehlermeldung bei einem Kunden:

 

This is the mail system at host mailout11.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<Namegelöscht@hotmail.com>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.1.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR01FT005.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Ich habe jetzt über den angebotenen Link die Ensperrung beantragt, sehe das aber nicht als meine Aufgabe an. Auch der Tipp "Einfach mehrfach versenden, geht dann schon durch" hilft bei mir übrigens nicht. Fünf mal versendet, fünf mal zurück...

 

MfG

 

Feuer im Siebengebirge

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  • vor 5 Jahren

    Dann den Tipp: Forumsuche verwenden.

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  • vor 5 Jahren


    @FeuerimSiebengebirge  schrieb:

    Ich habe jetzt über den angebotenen Link die Ensperrung beantragt, sehe das aber nicht als meine Aufgabe an.


    Mehr bleibt Dir aber nicht übrig. Die Telekom kann andere Provider zu nichts zwingen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-mehr-bei-hotmsil-an/m-p/4145904#M71413

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  • vor 5 Jahren

    FeuerimSiebengebirge

    Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...

    Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...
    FeuerimSiebengebirge
    Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...

    Das wird auch erstmal so bleiben,

    bei Telekom gibt's dazu scheinbar keine Aktivitäten den Fehler zu beheben.

    Das steht einem Premium- ISP hervorragend zu Gesicht, getreu dem Motto "Das Wasser steht uns bis zum Hals, ist jedoch von hervorragender Qualität".

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ellbogen

    Hauptsache dir wird dabei nicht allzu schwindlig und du stürzt nicht deswegen.

    Hauptsache dir wird dabei nicht allzu schwindlig und du stürzt nicht deswegen.

    ellbogen

    Hauptsache dir wird dabei nicht allzu schwindlig und du stürzt nicht deswegen.


    Schade, Du behauptest etwas um auf Nachfrage keine sinnvollen Antworten geben zu wollen, wie Du zu der Einschätzung kommst.

    Lese dann bitte einfach nochmal die Antwort von Postmaster.

  • vor 5 Jahren

    Hallo @FeuerimSiebeng… 

    Das ist nur eine Info. 

    So wie bei @Mächschen  , funktioniert bei mir der Versand via outlook Server aktuell auch wieder.

    MfG 

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  • vor 5 Jahren

    Die Erfahrung von Jahren zeigt, dass im Bereich großer Unternehmen wie Microsoft bei der Spamabwehr inzwischen Willkür herscht. Microsoft, mit seinen Mailangeboten Hotmail und Outlook sowie der Cloud selbst einer der eifrigsten Betreiber einer Spam-Infrastruktur, ist halt so frech und sperrt einen Konkurrenten. Das ist unschön, kann man aber leider nicht ändern. Sprüche, die Telekom müsste das lösen, sind völliger Unsinn. Jeder Mailprovider ist frei Mails anzunehmen oder nicht. Es wäre eher an den Kunden von Microsoft sich darüber zu beschweren, dass sie teils von der Welt abgeschnitten sind. Nur, was will man sagen, wenn man einen Freemail-Account nutzt?

     

    Die Konsequenz daraus ist, das die Nutzung von T-Online sich dann verbietet, wenn man will, dass die Mails die Empfänger auch tatsächlich erreichen. Man nutzt also zweckmäßig Mailserver, die nicht bei der Telekom stehen. Natürlich kann man das auch anders herum sehen. Wer eine Mailadresse bei Hotmail, Outlook, Gmail und einigen anderen Anbietern hat, wird von mir (privat) daher gar nicht angeschrieben, solange er sich nicht eine "vernünftige" Mailadresse bei einem anderen Provider beschafft. Zudem nehme ich keine Mails mit entsprechenden Adressen an, sondern betrachte sie als Spam. Im geschäftlichen Bereich lässt sich das leider nicht mit dieser konsequenz umsetzen, weil Kunden verstärkt das Cloud-Angebot z. B. von Microsoft nutzen und dabei ihre Mails ohne Not oft über die Microsoft-Infrastruktur schleusen. Wir  betreiben daher einen eigenen Server, auf dem intelligenter gefiltert wird als es Microsoft kann bzw. will.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @olliMD  schrieb:

    Ich meine die Erläuterungen des Telekom Postmasters und die sind für mich schlüssig.


    Auch diese kenne ich und der mich betreffende Postausgangsserver der Telekom war zwischenzeitlich ein paar Tage nicht mehr gesperrt.

    Mittlerweile ist es jedoch wieder der Fall, es gab wohl  wieder berechtigte Anlässe für Microsoft das zu sperren.

     

     

    PS:

    Ahhh, grad probiert und es funktioniert wieder.

    Hoffentlich isses dieses Mal dauerhaft.