Gelöst

Kann keine emails mehr versenden, empfang funktioniert aber (windows Live Mail)

vor 4 Jahren

Hallo, kann seit heute (22.10.) keine eMails versenden. Gestern funktionierte noch alles bestens. Emails empfangen funktioniert auch noch. Habe nichts an den Kontoeinstellungen in Windows Live Mail verändert. Ich habe bereits das Konto schon mal gelöscht und wieder neu erstellt, ohne Erfolg. Auf dem Handy funktioniert das Senden / Empfangen (gleiches Konto) wie erwartet. 

Auch funktioniert ein weiteres Email-Konto (t-online.de) in Windows live Mail auch, natürlich gleiche Konto-Einstellungen wie bei dem Konto, bei dem das Senden nicht funktioniert Traurig 

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Und ggfs. auch gar kein T-online Problem, sondern ein Live Mail Problem.

Nichtsdestotrotz, ggfs. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und gelöst Fröhlich

Liebe Grüße, Patrick

55105

415

    • vor 4 Jahren

      Bei mir wie aus heiterem Himmel heute auch kein Mailversand mehr via Windows Mail mit der genannten Fehlerkennung 0x800CCC0B. Äußerst ärgerlich.

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde,

      ich habe das gleiche Problem Traurig Mails gehen ein, aber ich kann weder antworten, noch kann ich Mails schreiben, immer kommt die Meldung Sendefehler. (Windows Live Mail)

      Habe keine Einstellungen geändert.

      Leider sucht man den Fehler immer erst bei sich, anstatt gleich hier rein zu schauen Zwinkernd

      Hoffen wir, dass bald eine Lösung gefunden wird.

      Allen noch einen schönen Abend und viele Grüße.

      Marion

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @marion977

       

      Abonniere den gelinkten sammelthread. Dann bist du mit im Thema, bis es was neues gibt..

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @LogiKalle,

       

      auch dich möchte ich bitten auf deine Wortwahl zu achten. Ich hatte den freundlichen Umgang untereinander bereits etwas weiter oben angesprochen. Wenn du meinst, das zählt für dich nicht, dann möchte ich dir hiermit eine erste Verwarnung aussprechen. Bitte beleidige keine anderen Community Mitglieder.  Hier auch nochmal der Hinweis auf unsere Spielregeln.

       

      Gruß

      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bitte keinen weiteren Müll hier einstellen! 

      Wir warten doch alle auf eine Lösung und ich nehme an, daß keiner diesen ganzen gequirlten Mist nebenher braucht.  

      Ich habe mittlerweile 89 (!!!) Emails von der Community erhalten. 

      Es nervt!

      Anscheinend hat der ein oder andere keine anderen Hobbys 🤢Geschweige denn ein richtiges Leben

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Marcel2605

      @petra3012 Du kannst diesen Thread umstellen auf nicht mehr abonnieren Der wichtige Thread ist ja der verlinkte, wo das Telekom hilft Team involviert ist. Den solltest du abonnieren.

      @petra3012

      Du kannst diesen Thread umstellen auf nicht mehr abonnieren

       

      Der wichtige Thread ist ja der verlinkte, wo das Telekom hilft Team involviert ist. Den solltest du abonnieren. 

      Marcel2605

      @petra3012

      Du kannst diesen Thread umstellen auf nicht mehr abonnieren

       

      Der wichtige Thread ist ja der verlinkte, wo das Telekom hilft Team involviert ist. Den solltest du abonnieren. 


      Um genau den Thread geht es hier doch @Marcel2605 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      Um genau den Thread geht es hier

      Um genau den Thread geht es hier
      CobraCane
      Um genau den Thread geht es hier

      @CobraCane

      Stimmt... Die Thread Überschrift ist fast ähnlich mit dem anderen Thread...

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      CobraCane

      Um genau den Thread geht es hier doch

      Um genau den Thread geht es hier doch
      CobraCane
      Um genau den Thread geht es hier doch

      Schei* Rekursion.

       

      Problem ist, es wurden einige Beiträge hierhin verschoben, u.a. auch (mind.) einer, in dem auf diesen Thread hier verwiesen wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich benutze  Windows Mail Order  auf Windows 7, seit gestern (23.10.2021) funktioniert die "Sendefunktion" nicht mehr.

      Alles Hilfeersuchen unter 0800-33-01-000 war vergeblich. Auch kein Rückruf!

      Alle Einstellungen wurden doppelt geprüft. Ich kann den Fehler (0x800CCC0B) nicht als Hilfe erkennen. Wie weiter?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hans Glüsing

      Wie weiter?

      Wie weiter?

      Hans Glüsing

      Wie weiter?


      @Hans Glüsing 
      Warten bis die Lösung gefunden wurde.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Hans Glüsing 

      wenn es eine Lösung wird wird die hier auch geschrieben.

      Momentan hilft nur abwarten oder anders Programm und oder Online nutzenGruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Um nicht mißverstanden zu werden. Der Empfang ist i.O. Alle Sendeaufträge bleiben im "Postausgang " hängen.

      Offenbar bin ich nicht der Einzige.

      Die XStörungstelle mag ich nicht mehr anrufen.

      MfG

      Hans Glüsing

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend Zusammen,

      mein Telefonat am Samstag mit dem Störungsdienst der Geschäftskundenhotline ergab folgende Auskunft:


      [zitiert bzw. sinngemäß ]
      1. Es liegt keine Störung vor, es handelt sich um Regelbetrieb.
      2. Es wurden Regeln eingeführt um das hohe SPAM-Aufkommen zu begrenzen.
      -- Demnach ist die Zahl der abgehenden Mails begrenzt, die der ankommenden nicht.
      -- Das Limit liegt bei 500 per Monat bzw. entsprechend anteilig pro Woche und pro Tag.
      -- Wird eines der Limits überschritten sind abgehende Mails gesperrt.
      -- Nach Ablauf des Zeitfensters ist das Konto automatisch wieder frei.
      [Zitat Ende]

       

      Da der Mitarbeiter nicht so klang als würde er Witze machen, nahm  ich das erst Mal so mit ungläubigem Staunen zur Kenntnis aber das kann natürlich unter keinen Umständen so bleiben. Werde also am Montag dort nochmal nachhaken.

       

      Dass es in dieser Firma offenbar keinen Wochenenddienst gibt oder falls es einen gibt keinen der im Stande ist mal eine seriöse, erklärende Rundmail an die Kunden zu verschicken sondern wir uns hier im Kundenforum die Nerven blankdiskutieren müssen finde ich schon befremdlich. (das geht jetzt an die Adresse eines TCom-Mitarbeiters, falls mal einer mitliest)

       

      Wünsche noch einen schönen Abend und lasst die Tastaturen und Nerven mal abkühlen !

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das kann nicht die alleinige Ursache sein.

      Ich schreibe im Monat weniger als 30 Mails und diese Woche waren es ganze vier,:

      Trotzdem kann auch ich seit Samstag nichts mehr mailen.

      Das ist sehr ärgerlich da ich morgen ins Krankenhaus muss und diesem jetzt nicht auf deren Mail antworten kann Traurig

      Zusätzlich zu den genannten Fehlermeldung hatte ich auch einmal die Meldung Fehlercode 0x80048803 ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @migotec  schrieb:
      Werde also am Montag dort nochmal nachhaken.

      Wenn Du Zeit verschwenden möchtest, gerne.

       

      Im übrigen arbeiten sehr wahrscheinlich schon Leute an der Lösung des Problems. Die haben halt nebenbei keine Zeit, hier im Forum zu antworten oder "Rundmails" zu verschicken.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo

       

      Seit zwei Tagen hatte ich zwar dasselbe Problem, aber bislang keine Zeit mich darum zu kümmern.

      Aufgrund der vielen Rückmeldungen war zwar einerseits klar, dass es eher nicht an den Mail-Clients liegt, aber nicht wo die Ursache ist. Um meine bestehende Konfiguration nicht unnötig zu riskieren, habe ich Thunderbird als portable Version heruntergeladen und mit denselben Konfigurations-Einstellungen gefüttert wie in Windows Live Mail und siehe da, das Senden und Empfangen der Mails hat damit sofort funktioniert. Es liegt somit ohne Zweifel an einem Microsoft-Update. Bis und ob dafür eine Korrektur erfolgt, werde ich Thunderbird nutzen.

       

      Gruß, Felix

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Culture Club  - It's a miracle.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Käseblümchen

      Aber erkläre mir dann mal, warum es nur 1 von den 3 meiner T-Online-Adressen betrifft. Zumal dem Vernehmen nach auch Linux-System betroffen sein sollen.

      Aber erkläre mir dann mal, warum es nur 1 von den 3 meiner T-Online-Adressen betrifft.

      Zumal dem Vernehmen nach auch Linux-System betroffen sein sollen.

      Käseblümchen

      Aber erkläre mir dann mal, warum es nur 1 von den 3 meiner T-Online-Adressen betrifft.

      Zumal dem Vernehmen nach auch Linux-System betroffen sein sollen.


      Sorry, aber das solltest Du doch wohl eher Telekom fragen...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sehe ich genauso.

      Was mich aber extrem interessieren würde: sind da Deine versendeten eMails dann auch dabei im Thunderbird ?

      Und nutzt Du POP3 oder IMAP?

      Danke für die Antwort.

      MfG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Geht wieder! 🤗 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Yes, bei mir scheint´s auch wieder zu funktionieren. Auch bei einer Mail mit Anhang...

      Windows LiveMail / Betriebssystem Windows 7

       

      Interessant wäre es jetzt natürlich zu erfahren, ob´s durch Zauberhand genesen ist .... oder ob jemand was zurückgeschraubt hat, was er vor 3 Tagen verändert hatte ....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Habe das gleiche Problem. Ebenfalls seit 22.10.2021. Benutze Live Mail mit Win 7.

      Gruß, mjs

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Bei uns funktionierte es seit heute wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      DieMaske12

      bei mir besteht das Problem noch immer. . . . . . . Serverantwort: 530 5.7.0 Authentication required.

       

      bei mir besteht das Problem noch immer.

       . . . . . .
      Serverantwort: 530 5.7.0 Authentication required.

      DieMaske12

       

      bei mir besteht das Problem noch immer.

       . . . . . .
      Serverantwort: 530 5.7.0 Authentication required.


      Das ist aber nicht das Problem, das hier im Thread behandelt wird/wurde.

       

      Könnte es sein, das bei Deiner Fehlersuche in den Einstellungen deines Mailprogramms ein Häckchen verloren ging?

       

      Denn diese Fehlermeldung kommt, wenn in den Einstellungen bei "Server erfordert Authendiefizierung" das Häckchen fehl!

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank noch für das entfernen meiner Mail-Adresse aus meinem Beitrag.

      Hatte ich leider nicht daran gedacht.

      Das Häkchen habe ich wieder gesetzt, hat wirklich gefehlt.

      Dennoch kein Erfolg.

      Meine Gesendeten Mails landen alle unter den Entwürfen.

      Nun wird ständig eine Anmeldung am Server secureimap.t-online.de

      verlangt. Das eingegebene Passwort ist richtig.

      Dennoch wird die Anmeldung nicht angenommen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      DieMaske12

      Das eingegebene Passwort ist richtig.

      Das eingegebene Passwort ist richtig.
      DieMaske12
      Das eingegebene Passwort ist richtig.

      Bist Du dir da wirklich sicher?

       

      Das Paßwort für E-Mail-Programme ist ein anderes als das für das E-Mail-Center. Möglicherweise hast Du das hier benötigte mittlerweile vergessen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ich hatte den gleichen Fehler. Seit heute 25.10.21 funktioniert der eMail Versand wieder.

      Wer es auch repariert hat, vielen Dank!

       

      Hans Heinel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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