Kein Abruf der E-Mails bei T-Online von einem E-Mail-Client möglich
vor 14 Stunden
Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
Mit freundlichen Grüßen
53
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
77
0
5
2176
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 14 Stunden
Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann? Mit freundlichen Grüßen
Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Im Emailcenter muss ein Passwort für Emailprogramme eingerichtet werden. Weiterhin muss aktiviert werden, dass ein Abruf erlaubt ist, das ist dann POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang muss aktiviert werden.
0
vor 11 Stunden
Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert?
Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Nope
Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Du versuchst dich nicht rein zufällig mit einem Alias anzumelden?
Das sind nur weitere Adressaufkleber auf der Mailbox aber kein Benutzer.
0
vor 4 Stunden
Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort
Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo@Bu-Bu
und du hast auch das spezielle Passwort für email Programme eingerichtet und nutzt es?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
0
vor 4 Stunden
Hallo @Bu-Bu,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast ja schon einige Lösungsvorschläge bekommen. Haben die Dich weiter gebracht? Kannst Du Dich mit der Adresse ins E-Mail-Center einloggen?
Viele Grüße
Stephie
0
vor 3 Stunden
@Bu-Bu
Du verwendest diese Daten?
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
und das solcherart eingerichtete Passwort für E-Mail-Programme?
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programm-passwort-verwalten
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von