Gelöst

Kein Benachrichtigungstöne bei Telekom Mail App nach Update

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

seit dem neuen Update der Telekom Mail App für iOS (ich habe das IPhone SE 2020) werden neue Mails nicht mehr mittels Benachrichtigungston angezeigt. Die Anzeige neuer Mails mittels Banner und auf dem Sperrbildschirm funktioniert einwandfrei. Allerdings werden neue Mails nicht mehr durch Töne (und auch keine Vibration) angekündigt. In den Systemeinstellungen ist definitiv der "grüne Balken", dass Benachrichtigungstöne erlaubt sind. Das Handy selber ist auch nicht auf stumm geschaltet. Vor dem Update hat es definitiv auch funktioniert. Eine Neuinstallation der App hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich denke, dass es sich hier um einen Bug in der neuen App handelt. Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Problem an Ihre App-Techniker weiterleiten.

Vielen Dank! 

6961

23

    • vor 4 Jahren

      Kann ich bestätigen, ist bei mir auf dem iPad Pro 11'' 2nd Gen. auch so.

      @Tim D.kannst Du diesen Fehler bitte auch weitergeben. Danke!

      VG
      tt

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hurz74 

       

      auf die Schnelle wird dieser Fehler sicher nicht behoben sein.

      Mit jedem Update gibt es neue Fehler. 

       

      du hast auf deinem iPad eine vorinstallierte funktionierende Mail App, warum nutzt du nicht diese und fügst deinen Account dort hinzu?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, 

      weil die vorinstallierte App für Dienstmails genutzt wird (ich habe übrigens ein IPhone und kein IPad) und ich dienstlich und privat strikt trennen will! Außerdem ist es nicht zu viel verlangt bei den hohen monatlichen Gebühren der Telekom auch eine funktionierende App zu erwarten

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hurz74

      ich habe übrigens ein IPhone und kein IPad

      ich habe übrigens ein IPhone und kein IPad

      Hurz74

      ich habe übrigens ein IPhone und kein IPad


      ok, das hab ich dann überlesen, spielt aber in diesem Fall keine Rolle, da es auf beiden Geräten nicht funktioniert. @Hurz74 

      die Sprachbox Funktion ist auch nicht mehr verfügbar, wie ich gerade festgestellt habe.

       

      Hurz74

      Außerdem ist es nicht zu viel verlangt bei den hohen monatlichen Gebühren der Telekom auch eine funktionierende App zu erwarten

      Außerdem ist es nicht zu viel verlangt bei den hohen monatlichen Gebühren der Telekom auch eine funktionierende App zu erwarten

      Hurz74

      Außerdem ist es nicht zu viel verlangt bei den hohen monatlichen Gebühren der Telekom auch eine funktionierende App zu erwarten


      da erhoffst du dir zuviel, mit dem nächsten Update kommen neue Fehler. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Hurz74,

      ich gebe den Fehler mal an die Profis weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Tim,

      das ist nett, dass Du es weiterleitest! Hoffentlich wird der Fehler bald behoben.

      Viele Grüße,

      Hurz74

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Hurz74,

      der Fehler ist der Fachabteilung bekannt und wurde auch schon an die Entwickler weitergegeben. Ich bitte also um etwas Geduld Fröhlich

      Liebe Grüße
      Tim D.

      16

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir funktioniert es auf dem iPhone immer noch nicht. Hoffentlich kommt bald ein neues Update, was den Fehler behebt!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hurz74

      Bei mir funktioniert es auf dem iPhone immer noch nicht. Hoffentlich kommt bald ein neues Update, was den Fehler behebt!

      Bei mir funktioniert es auf dem iPhone immer noch nicht. Hoffentlich kommt bald ein neues Update, was den Fehler behebt!

      Hurz74

      Bei mir funktioniert es auf dem iPhone immer noch nicht. Hoffentlich kommt bald ein neues Update, was den Fehler behebt!


      Auf meinen iPhones SE 2. Gen. und 6s plus sind die Hinweistöne wieder da👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach dem iOS Update auf 14.8 klappt es jetzt auch bei mir wieder. Schön, dass Apple das Problem der Telekom wohl lösen konnte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1734

      0

      8

      in  

      186

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3319

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2142

      0

      3